4. Jul 2025, 07:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 270018 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #105 am: 9. Mai 2013, 22:30 »
Ich sage nur was theoretisch sein könnte. Das wäre dann der Hobbit in den ersten beiden Filmen und der Übergang vom Hobbit zum HdR im dritten Film, das wäre eigentlich eine Aufteilung mit der ich persönlich leben könnte.

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #106 am: 9. Mai 2013, 22:31 »
Ich kann mir das schon vorstellen. Vielleicht will PJ mit dem dritten Teil den Übergang zu HdR schaffen und daher den Schwerpunkt auf den Kampf gegen Sauron legen. Allerdings dürfte dann Thorin im dritten Teil nicht mehr vorkommen. Möglicherweise fängt der dritte Teil mit dem Ende der Schlacht der Fünf Heere an und endet dann mit der Schlacht um Dol Guldur...

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #107 am: 9. Mai 2013, 22:36 »
Ich schmeiß mal meinen Hut mit in die Runde^^

Wie wir ja alle wissen wird im Film ja gerne mal was abgeändert...
Vielleicht werden im dritten Hobbit daraus zwei parallel stattfindende Schlachten gemacht. Wie es im zweiten HdR war...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #108 am: 9. Mai 2013, 22:40 »
Zitat
Kampf gegen Sauron legen. Allerdings dürfte dann Thorin im dritten Teil nicht mehr vorkommen. Möglicherweise fängt der dritte Teil mit dem Ende der Schlacht der Fünf Heere an und endet dann mit der Schlacht um Dol Guldur...

ich persönlich denke ja eher, dass der 3. Teil endet wie das Buch^^ Bilbo kommt nach Hause und muss erstmal ein paar Hobbits aus Beutelsend rausschmeißen :D vlt. noch mal ein Schnitt kurz vor HdR.

Zumal, wenn ich mich nicht total Irre, müsste der Angriff auf Dol Guldur vor Der Schalcht der 5 Heere stattdfinden, da das ja ein besonderes anliegen Gandalfs war, er aber bei der Schlacht der 5 Heere auch wieder anwesend war... Könnts mir recht gut vorstellen, dass z.B. Der 2. Teil auf dem Höhepunkt des Angriffs auf Dol Guldur und dem Tode Smaugs in Thal endet und der Höhepunkt in Teil 3 dann die Schlacht der fünf Heere wird. o.Ä.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #109 am: 9. Mai 2013, 22:42 »
Zitat
Zumal, wenn ich mich nicht total Irre, müsste der Angriff auf Dol Guldur vor Der Schalcht der 5 Heere stattdfinden, da das ja ein besonderes anliegen Gandalfs war, er aber bei der Schlacht der 5 Heere auch wieder anwesend war... Könnts mir recht gut vorstellen, dass z.B. Der 2. Teil auf dem Höhepunkt des Angriffs auf Dol Guldur und dem Tode Smaugs in Thal endet und der Höhepunkt in Teil 3 dann die Schlacht der fünf Heere wird. o.Ä.
Genau, so stelle ich mir das auch vor

Zitat

Vielleicht werden im dritten Hobbit daraus zwei parallel stattfindende Schlachten gemacht. Wie es im zweiten HdR war...
Hää???

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #110 am: 9. Mai 2013, 22:44 »
Ich finde, beim Spekulieren sollten wir zugrunde legen was PJ wahrscheinlich motivieren wird.
Meiner Einschätzung nach will PJ ein schmissiges, aufwändiges, packendes Zwergenabenteuer erreichen. Wird er das tun, indem er über die Schlacht der fünf Heere hinaus Jahrzehnte der "Historie" von Mittelerde zusammenfasst?
Sowas von nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Schlacht der fünf Heere im dritten Teil auch nur erst absehbar wird und dass es, von der erzählten Zeit her, auch nicht sonderlich darüber hinausgehen wird.
Aber auch das ist  natürlich nur eine Theorie xD

gezeichnet
Whale

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #111 am: 9. Mai 2013, 22:44 »
Zitat

Hää???
Ich denke er meint den Angriff der Ents auf Isengart und die zur gleichen Zeit stattfindende Schlacht um die Hornburg

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Deeman

• **
« Antwort #112 am: 9. Mai 2013, 22:47 »
Zitat

Hää???
Ich denke er meint den Angriff der Ents auf Isengart und die zur gleichen Zeit stattfindende Schlacht um die Hornburg

Exaktokowski das meinte ich.
Der Angriff auf Sauron findet parallel zur Schlacht der fünf Heere statt...das meint ich... :P

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #113 am: 9. Mai 2013, 22:48 »
Denke ich nicht, wie gesagt, der Angriff auf Dol Guldur war ja ein hohes ANliegen Gandalfs, wo er sicher hätte bei sein wollen, die Waldelben, die ja eh nahe wohnen wären bestimmt auch dabei gewesen und dann solln die gleichzeitig bei der Schlacht der fünf Heere sein? Angriff der Klonkrieger?

Deeman

• **
« Antwort #114 am: 9. Mai 2013, 22:50 »
Denke ich nicht, wie gesagt, der Angriff auf Dol Guldur war ja ein hohes ANliegen Gandalfs, wo er sicher hätte bei sein wollen, die Waldelben, die ja eh nahe wohnen wären bestimmt auch dabei gewesen und dann solln die gleichzeitig bei der Schlacht der fünf Heere sein? Angriff der Klonkrieger?

Frag doch PJ selbst wenn du es so genau wissen willst.
Es werden auch gerade Statisten für die Nachdrehs gesucht, vielleicht kannst du dich ja als "Informant" einschleusen  :P

Ich stelle halt nur Vermutungen an...ist soweit ich die Gesetze kenne noch nicht verboten  [ugly]

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #115 am: 9. Mai 2013, 23:04 »
Meh, wenn die Schlacht der 5 Heere schon im 2. Teil verpulvert wird, wäre ich tatsächlich etwas enttäuscht.

Das ist schließlich der Höhepunkt des Hobbits. Wenn das nicht der finale Paukenschlag in Bilbos Geschichte ist, dann ist es nicht Bilbos Geschichte...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #116 am: 9. Mai 2013, 23:09 »
um mich mal kurz aus Skype zu zitieren:

[23:02:05] Alexander Andersen: ich könnt mir vorstellen das Der Angriff auf Dol Guldur dann stattfindet, ewnn die Zwerge und Bilbo auf der Türschwelle hocken bzw im Gang festsitzen

und Anfang des dritten Teils:

[23:03:07] Alexander Andersen: ich denke eher man sieht erstmal wie Thorin und Co über dne Tot Smaugs benachrichtigt werden
[23:03:38] Alexander Andersen: dann sieht man Bard und dann vlt. ein Schnitt wie z.B. eben die Raben in die Eisenberge fliegen und Dain sich rüstet
[23:03:49] Alexander Andersen: dann noch Azog und Bolg
[23:03:54] Alexander Andersen: wie die sich bereit machen

Deeman

• **
« Antwort #117 am: 9. Mai 2013, 23:17 »
Wobei mich mal interessieren würde, wie das Heer der Eisenberge die Entfernung so schnell zurücklegen will...

Weia..ich hab da so ein Bild im Kopf...wie Rohans Heer nur schwer gepanzerte Zwerge auf Wildschweinen oder so  [ugly]

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #118 am: 9. Mai 2013, 23:20 »
ja im Buch warn se ähnlich schnell, es wurde sogar extra erwähnt, das Dains truppen viel und schnell marschieren konnten, trotz viel Gepäck

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #119 am: 9. Mai 2013, 23:21 »
Was ich sage sind nur Möglichkeiten. Ich persönlich denke auch nicht, dass die Schlacht der fünf Heere schon im zweiten Teil dran kommt.
Ich hab auch viele mögliche Ideen, wie es aussehen könnte, denke aber dass Azog nicht ganz so viel vorkommt, dafür mehr die Gefahren vom Nekromanten, die dann ja auch direkt die Zwerge betreffen. Zumindest die erste Hälfte - die zweite Hälfte wird sich wohl eher um den Erebor drehen und ich "denke", dass am Ende Smaug sterben wird und man sieht, wie die Elben und Menschen sich auf den Weg zum Erebor machen.
Das könnte ich mir zumindest als passendes Ende vorstellen, was gleich noch auf den nächsten Film Laune macht - man sieht wie die Zwerge sich verschanzen, Zwerge und Elben dorthin aufbrechen und gleichzeitig der weiße Rat mehr Nachforschungen anstellt, um den Nekromanten zu besiegen.

Die Reise der Zwerge wurde von Gandalf in den Büchern ja so geplant, dass die beiden ziemlich zeitgleich angegriffen wurden und sich somit nicht helfen konnten - da müsste dann rein theoretisch der Kampf gegen den Nekromanten auch noch mit in den zweiten Teil, das würde aber denke ich zu viel werden...
Beorn, die Spinnen, die Flucht, Aufenthalt in der Seestadt, Wanderung zum einsamen Berg, Diebstahl, Gespräche mit Smaug, Angriff auf die Seestadt, zusätzlich noch die nachforschungen des weißen Rats, die Diskussionen um Saruman umzustimmen und dann noch den Kampf gegen Sauron? Das könnte schwer werden... doch ziemlich viel meiner Meinung nach. Klar könnte es möglich sein, jedoch würde das wohl gequetscht wirken...

Darum denke ich das oben gesate und  dass das Ende vom dritten dann so ähnlich wie bei Isengart und Helms Klamm sein wird. (bzw.MT und Kankras Lauer oder Schicksalsberg und Schwarzes Tor)
Man sieht immer abwechselnd, wie sich der weiße Rat mit Sauron prügelt und dann wieder ein paar Orks abgeschlachtet werden.

Das ist wie ich denke, dass es sein wird - jedoch gibt es genauso auch viele andere Möglichkeiten... :D