4. Jul 2025, 20:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 383780 mal)

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #615 am: 9. Jul 2011, 14:17 »
Dass das HRR oft zusammenbricht, liegt wohl vor allem an der Lage. Von oben die Dänen, von links die Franzosen, rechts Polen und Ungarn, unten die italienischen Mächte.
Das HRR hat soviele Grenzen zum Feindesland wie kein anderes Reich (wenn ich das richtig sehe) und muss somit seine Truppen dann halt auch umso mehr aufteilen. Bei mir sind da ja noch recht gut dabei, aber wenn ich die weitere Entwicklung vorrausehen müsste, dann würde ich auch weissagen, dass es untergeht. Ganz einfach, weil sie ja eines der Völker sind, die kaum neue Technologien erforschen, was Schießpulver etc angeht.

Zitat
Aber was anderes: Wenn eine seite die Papststaaten vernichtet, wo residiert dann der Papst? ich kann jetzt näml. meinen 10-Augen-Attentäter nichtmehr gegen den Papst einsetzen-.-

Die Papststatten vernichten kannst du ja nicht....Du kannst halt alle seine Städte einnehmen. Der Papst rennt dann auf freiem Feld herum, wenn man so will, bis er entweder mit seiner Armee (falls er denn eine hat) eine neue Stadt erobern kann oder eine Fraktion ihm eine Stadt schenkt.
Also such einfach mal, irgendwo müsste er herumlaufen.

Kann natürlich auch sein, dass es keinen Papst mehr gibt, wenns keine passenden Priester/Kardinäle gibt. Dann musst du halt welche 'heranzüchten', davon wird dann einer Papst, dem schenkst du ne Stadt, die Papststaaten sind wieder da und du kannst ein Attentat auf den Papst machen. Relativ sinnlos, aber ein ganz spaßiger, endloser Teufelskreis.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #616 am: 9. Jul 2011, 15:25 »
Genau Sam hat es schon richtig dargelegt. Der neue Papst spawnt dann immer da, wo vorher der Kardinal stand, aus dem er Papst geworden ist.

ich wollte mal in einem Spiel es so machen, dass ich alle katholischen Mächte ausrotte und selbst keine Priester/Kardinale mehr rekrutiere, um dann in einer Welt ohne Papst zu leben.
Leider bin ich soweit nie gekommen^^

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
« Antwort #617 am: 9. Jul 2011, 21:48 »
Weiß einer ob die Jungs von Third Age total war eine neue Version rausgebracht haben? Mein englisch ist under all pic for der ihre Website :'-(

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #618 am: 9. Jul 2011, 23:16 »
Ne, es wird aber noch dieses Jahr eine neue Version rauskommen, man rechnet so mit Herbst. Dann werden wohl auch richtige Städte aus den Filmen/Büchern wie Minas Tirith sehr detailiert vorhanden sein.

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
« Antwort #619 am: 9. Jul 2011, 23:24 »
eben deshalb frage ich...weil das will ich UNBEDINGT haben.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #620 am: 10. Jul 2011, 22:33 »
Kennt sich jemand mit der Übersetzung aus der TW-Zone aus?
Die scheint bei mir einfach nicht zu funktionieren ...

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #621 am: 10. Jul 2011, 22:49 »
? Wenn ich das richtig verstehe, fragst du nach der Übersetzung zu TA?
Dann schau mal hier....
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=274&t=721

Ansonsten kannst du dort einfach mal nachfragen, wenn du Probleme hast. Ich bin auch auf der SZ, die ja die TW-Z abgelöst hat.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #622 am: 10. Jul 2011, 22:59 »
Problem: Nach ausführen der exe und angeben des richtigen Zielordners stand erstmal dort das der Pfad so nicht existiere.

Aber Lösung hab ich keine ...
Nun gut. Dann werde ich mich morgen mal anmelden ...

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #623 am: 11. Jul 2011, 12:47 »
Problem gelöst.
Der Pfad lautete D:\Programme\...
hätte jedoch D:\Program Files\...
lauten müssen ...

Für diejenigen die das Problem auchmal haben sollten ...

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #624 am: 15. Jul 2011, 17:43 »
Ich habe ein kleines Problem mit Empire: Total War.
Ich habe mir vor einiger Zeit die Darth Mod runtergeladen. Dieser fügt einige neue Einheiten hinzu und ändert alte. Schön und gut. Allerdings fügt er auch englische Sprachelemente ins Spiel ein. So sind bei mir jetzt sämtliche Überschriften auf Deutsch und beschreibungen und alles sonstige auf Englisch. Gesprochene Texte sind noch normal.
Das nervt allerdings im gesamten dich ziemlich.
Das blöde ist nur: In Steam steht die Sprache noch auf Deutsch. Das bedeutet: Ich kann es nichtmal umstellen. Die mod zu deistallieren bringt allerdings auch nichts. Und auf Spiel-neuinstallation habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Jemand eine Idee?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #625 am: 15. Jul 2011, 18:04 »
Einige Beschreibungen sind englisch, der große Teil müsste aber schon ins deutsche übersetzt sein....ist jedenfalls bei mir so.

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #626 am: 15. Jul 2011, 18:07 »
hm ... bei mir sind alle beschreibungen englisch. Und das is garnich schön ... Regt irgendwie auf. Dann halt doch neuinstallation.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #627 am: 16. Jul 2011, 13:46 »
Also folgendes Problem:
Ich mag mit nem Kumpel Rome bzw. Medieval 2 über LAN spieln. Hamachi und Tunngle ausprobiert, erfolglos wir sehn uns im Raum nicht, früher gings (wir können uns auch Pingen). Adapter jeweils deaktiviert. Firewall haben wir auch schon deaktiviert. Jetzt wissen wir nichtmehr weiter. Weiß jemand Rat?

mfg Skull

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #628 am: 16. Jul 2011, 14:53 »
Das müsste auf jedenfall gehen. Habt ihr die gleichen Versionen? Alle Mods runtergelöscht?
Habt ihr vllt den gleichen Key?

Bei mir gings jedenfalls (Hamachi).

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #629 am: 16. Jul 2011, 15:11 »
Wir beide haben bei Rome Version 1.5, ich hab keine Mods für Rome, ich glaube er auch nicht, frag aber nochmal nach. Den gleichen Key haben wir auch nicht, außer SEGA ist ein Fehler unterlaufen und hat zwei gleiche rausgegeben  :P