Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Angenommene Charaktere
Mathan Nénharma, Erster Charakter von Curanthor
Curanthor:
@Eandril
Halarîn:
Verheiratete Chars sind auch etwas schwerer zu steuern, allerdings hat man einen Vorteil wegen der Motivation(en).
Ja, es währe merkwürdig... Wenn es soweit ist, werde ich sie dann als Nebenchar sich bewerben lassen. Da ich so oder so meistens aus Mathans Blickwinkel schreibe, werden nur am Anfang Post folgen, bei denen sie einen Weg zu ihren Mann sucht/findet.
Ich warte dann noch bis hier das 'Angenommen' kommt oder irgendwas zu ändern ist, dann kommt Halarîn rein. [ugly]
Schlaf:
Ich habe mit rechthaberisch kein Problem, solange es begründet ist. ;)
Naja ich beziehe mich gern auf Ardapedia, da die Quellen immer am Schluss des Artikels stehen und man sie auch gut nachvollziehen/lesen kann. Meistens reicht mir das.
Und von Tolkien selbst finde ich leider nichts, da ich auch leider kein Buch besitze.
Eandril:
So, bin jetzt etwas weiter vorgestoßen.
--- Zitat ---Ein Trupp Reiter auf weißen Schimmeln ritt den grünen Hügel hinauf, auf den er sich umgesehen hatte.
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft? Schon mal schwarze Schimmel gesehen? [ugly]
Die Audienz bei Gil-Galad gefällt mit echt gut, v.a. Elrond und eben Gil-Galad kommen angemessen majestätisch und edel rüber, und auch wenn Mathan natürlich die Tragweite der Situation nicht erkennen kann, wird sie doch klar ;)
Curanthor:
--- Zitat ---Ernsthaft? Schon mal schwarze Schimmel gesehen?
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist dann Edel-Schimmel, extra lange gereift. [uglybunti]
Konnte ich mir nicht verkneifen.
(Ich änder das gleich)
Die Audienz war mit einer der schwersten Szenen, da von Gil-Galad fast gar nichts bekannt ist und wie er Hof gehalten hatte.
Aber man wusste schon das Mathan ihm einen der drei Elbenringe gebracht hatte? ;)
Eandril:
--- Zitat von: Curanthor am 28. Okt 2013, 01:01 ---Die Audienz war mit einer der schwersten Szenen, da von Gil-Galad fast gar nichts bekannt ist und wie er Hof gehalten hatte.
Ist doch gerade schön, da kann man seiner Kreativität ganz freien Lauf lassen ;)
Aber man wusste schon das Mathan ihm einen der drei Elbenringe gebracht hatte? ;)
--- Ende Zitat ---
Und ja, ich wusste es vorher :P
Edit: Bis zum Ende des ersten Scharmützels bin ich jetzt, und ich muss schon sagen: Respekt! Man merkt sehr deutlich, dass du immer mehr in einen Schreibfluss gekommen bist. Auch die Romanze zwischen Halarîn und Mathan, mMn eine der schwierigsten Dinge, hast du sehr schön geschrieben, ohne dabei kitschig zu werden. Gleiches gilt für den Kampf, Kämpfe sind eigentlich auch nicht besonders einfach (finde ich zumindest), aber bei dir liest es sich sehr schön.
Wenn das so weitergeht kannst du mit einer baldigen Annahme rechnen ;)
Curanthor:
@Eandril
Freut mich das es dir gefällt.
Kommt wohl auch davon, dass ich bis dahin soweit korrigiert habe. [ugly]
Für mich war die Romanze recht einfach, sie liegt sehr nah an meiner letzten Beziehung. Die Kämpfe waren schon was kniffliger, vor allem die erste große Schlacht und ich hoffe das der Rest dann überzeugen kann. :D
@Alle
Also die ersten 7 Posts sind alle soweit fertig überarbeitet, für den Rest fehlt mir grade ein wenig die Lust.
Es sollte jetzt flüssiger zu lesen sein.
Halarîns Abstammung habe ich ebenfalls geklärt und in den Steckbrief, einen Spoiler, mit einen groben Stammbaum reingebastelt. (Der Baum hat mich den ganzen Tag gekostet [ugly])
Es empfielt sich den Steckbrief zum Schluss zu lesen, da einige Dinge in der Geschichte nur angedeutet werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln