Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (31/80) > >>

Shagrat:
lande vorm gegner bzw in Orkhorden in dessen nähe, setz die Fähigkeit z.b. auf Lurtz ein, stunn den Feindlichen Saruman, kill den mit deinen Orkhorden und lass lurtz in dein Lager rennen, 2Helden gekillt, davon einer einer der wenigen die ne Stärke gegen Drachen haben... und es gibt noch andere Fraktionen mit beschränktem zurgriff auf Bogenhelden...

Whale Sharku:

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 27. Nov 2013, 23:37 ---
Als Konter in der Luft bieten sich Helden und Monsterkiller mit Fernkampf an, von denen mMn jedes Volk einen haben sollte (und natürlich jede Art von Flugeinheiten). Bogenschützen sollten einen gewissen Effekt haben, aber längst nicht so effektiv wie momentan gegen Nazgul.

--- Ende Zitat ---

Tja dann kann man Angmar gegen Nebel absolut vergessen :P

--- Zitat ---Am Boden würden Katapulte auf Grund von Smaugs Langsamkeit funktionieren.

--- Ende Zitat ---

Smaug fliegt davon? Ich finde ja es sähe merkwürdig aus, wenn sie ihn umschmeißen^^

Isildurs Fluch:

--- Zitat von: Dunkle's Maw link=topic=27074.msg342550#msg342550 date ---Tja dann kann man Angmar gegen Nebel absolut vergessen :P

--- Ende Zitat ---
Dann ist das mMn ein Konzeptionstechnisches Problem Angmars und nicht Smaugs. Die Bedingung, dass jedes Volk dann einen Bogenhelden haben müsste hatte ich bereits genannt.
Und das Smaug von Katapulten umgeworfen wird habe ich doch mit keinem Wort gesagt...
Falls Katapulte ihre Schadenswirkung gegen Einheiten komplett verlieren müsste man eben neu überlegen.
Was das Landen angeht: Ich habe an diesen Punkt gedacht, meinte mich aber zu erinnern, dass auch der Landevorgang seine Zeit braucht...

Ich finde grundsätzlich gut neue Fähigkeiten kritisch zu betrachten, sehe es aber andererseits ungern, wenn jemand Konzepten beinahe ablehnend gegenübersteht auf Grund einer Balance, die er noch gar nicht kennt.  8-)

Whale Sharku:
Was mich betrifft, möchte ich nicht eine Balance kritisch thematisieren die erst in der Zukunft zusammenkommen wird, sondern das imaginäre Kontersystem, auf das wir als das konzipierende Element bewusst hin arbeiten wollen, um etwas zu erarbeiten das Hand und Fuß hat.

Nun:
Angmar besitzt bislang aus dem Grund keine konzeptionelle Schwäche, weil die Eisschützen mit ihrem Spezial-Schaden gegen Flughelden mörderisch sind. Leider ist das aber mWn dann ein Feature, was wieder auf Feuer- und Silber- und Gold- usw usw Schützen übertragen werden müsste, da all das ganz allein von einem einzigen Rüstungswert in den Codes von Smaug abhängt, wenn ich korrekt informiert bin.

Der Leviathan:
Eine Frage ,darf Kaels Konzept jetzt eigentlich in die Sammlung oder muss sich noch ein Teammmember zum Konzept  äußern? Ich meine es hat ja schon mehr als 15 Dafürs (18).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln