Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Slayer:
Gehen wirs anders an ^^
Smaug wird durch den Ring unsichtbar... und nur wenn er angreift wird er wieder sichtbar.
So hat er eine recht starke Fähigkeit ohne das sich viel an ihm ändert.
Außerdem verwendet man eine der bekanntesten Fähigkeitten die der Ring verleiht.
Lord Schnee:
Das würde ich aus zwei Günden ablehnen:
1. Es wäre unlogisch, weil der Ring seine Träger unsichtbar macht. Er passt sich zwar dem Finger an, aber eine Drachenklaue ist doch ziemlich groß.
2. Wenn Smaug fast tot ist kann man ihn einfach in Deffstange versetzen ( er greift nicht mehr an) und er ist unsichtbar, also nicht zu töten. Das ist meiner Meinung nach viel zu stark.
Shagrat:
Ein unsichtbarer Hochofen, mit Klauen wie ein Fleischer haken, der unsichtbar einfach über der gegnerischen Festung wartet bis der Gegner seine Einheiten losschickt, ihn dann in der Festung landen lässt und möglichst viel zerstört und wenns schlecht läuft einfach wieder tarnst... schlechte idee... sehr schlechte Idee
Alter Tobi:
Man muss es ja nicht so direkt ausdrücken, aber ich bin auch der Meinung, dass eine Art Assassin-Smaug nicht die richtige Interpretation, für einen gewaltigen von sich überzeugten Drachen, ist.
Thartom:
Was haltet ihr von folgender Mechanik:
Sobald Smaug den Ring bekommt, kriegt er erstmal nur die Möglichkeit, eine Fähigkeit zur Hauptfähigkeit zu machen, wodurch sie etwas stärker wird. Bei dieser kann man sich bei jeder Nutzung entscheiden, ob sie "weiterentwickeln" soll, oder nicht. Nach jeder Hauptfähigkeit, die auf "weiterentwickeln" gestellt wurde, werden alle seine Fähigkeiten mächtiger, haben aber (bis auf die Hauptfähigkeit) auch längere Aufladezeit.
Was genau diese Versärkungen sein werden, kann noch diskutiert werden, mir gehts erstmal ums System.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln