Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (38/80) > >>

JonyM:
Ich finde die Idee ziemlich gut, das hat was.
Es sollte sich auf jeden Fall der Schaden erhöhen und weiterentwickelte Feuerfähigkeiten könnten Tore öffnen und einquartierte Einheiten Schaden.
Man könnte damit gut wählen, ob man ihn defensiv verbessert (z.B.: Hauptfertigkeit Juwelenbauch) oder doch eher Aggro macht.
Ich unterstütze die Idee.

Cortes:
Ich hätte hier auch mal ein Konzept zu Smaug. Habe auch die ursprünglichen Fähigkeiten von Seite 1 übernommen, nur teilweise die Stufe geändert. Der Drache bräuchte, wegen der zusätzlichen Fähigkeiten, allerdings einen zweiten Palantir bei dem Konzept. Ringmechanik ist auch vorhanden. Setze es in Spoiler. Ach ja und es kann sein, dass ein paar der neuen Fähigkeiten so oder in ähnlicher Form schon mal im Thread vorhanden waren. Falls dem so sein sollte und er der betreffenden Person, die die Idee schon vorher hatte, nicht passt, bitte melden, dann nehm ich die Fähigkeit raus oder füge was anderes ein.

Fähigkeiten in der Luft:

Stufe 1: Landen

Stufe 2: Feuerball

Stufe 3: Fressen
Smaug kann Einheiten bis zur Größe eines Wargs fressen, um Gesundheit zu regenerieren.

Stufe 4: Glanz des Körpers (Oder wie man das auch immer nennen möchte :) )
Smaug zeigt die Diamanten, Smaragde und all die anderen Juwelen, die an seinem Körper in ihrer blendenden Schönheit sitzen.
- Auswirkung: Vorübergehend sind ALLE Einheiten in seiner näheren Umgebung geblendet können sich nicht rühren.

Stufe 5: Flügelschlag

Stufe 7: Verfluchter Schatz
Smaug gibt einen kleinen Teil seiner Schätze ab, um zu sehen, wie die Feinde darunter leiden.
- Auswirkung: Es erscheint eine Kiste auf der Karte, die nur sehr wenig Rohstoffe bringt aber allen Einheiten des betreffenden Spielers vorübergehend Abzüge auf Angriff und Verteidigung bringt. Eigene Einheiten können diese Kiste nicht nehmen.
Würde einfach mal 25% sagen.

Stufe 8: Feuerflug

Stufe 9: Smaugs Zorn
Die Menschen der Seestadt haben Smaug einen Kampf geliefert und das Schwirren der Bogensehnen und das Schrillen der Trompeten machten Smaug blind vor Wut.
- Auswirkung: Smaug bekommt vorübergehend +100% Angriff und +50% Geschwindigkeit, verliert aber 25% Rüstung.

Stufe 10: Verbrennen

Fähigkeiten am Boden:

Stufe 1: Fliegen

Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten

Smaug kann Einheiten bis zur Größe eines Trolls fressen, um Gesundheit zu regenerieren.

Smaug zeigt die Diamanten, Smaragde und all die anderen Juwelen, die an seinem Körper in ihrer blendenden Schönheit sitzen.
- Auswirkung: Vorübergehend sind ALLE Einheiten in seiner näheren Umgebung geblendet können sich nicht rühren.

Stufe 6: Furchterregendes Brüllen
Schlägt Feinde in der Nähe in die Flucht

Stufe 9: Hypnotischer Blick

Ring anlegen.
Smaug nimmt den einen Ring an.
Verbesserte Werte und erhöhter Flächenschaden.

Fähigkeiten in der Luft:

In der Luft:

-Flügelschlag wird ersetzt durch Sturm des Nordens.
Stufe 5: Sturm des Nordens (passiv)
Das erste was die Zwerge der Erebors hörten, war ein gewaltiges Tosen, wie ein Sturm, der aus dem Norden kam. Die Bäume an den Berghängen zitterten und zerbrachen.
- Auswirkung: Wo immer Smaug sich bewegt, zerbrechen unter seiner Bewegung Bäume und Einheiten werden durch die Luft gewirbelt. Verursacht nur geringen Schaden.

-Verfluchter Schatz wird ersetzt durch Verfluchte Schätze
Stufe 7: Verfluchte Schätze
Smaug gibt einen nicht so kleinen Teil seiner Schätze ab, um zu sehen, wie die Finder darunter leiden.
- Auswirkung: Es erscheint eine Kiste auf der Karte, die nur sehr wenig Rohstoffe bringt aber allen jetzigen und künftigen Einheiten des betreffenden Spielers dauerhaft Abzüge auf Angriff und Verteidigung bringt. Kann pro Spieler nur einmal genommen werden.
Würde auch hier einfach mal 25% sagen.

Am Boden:

Stufe 10: Ruf des Goldenen
Bestärkt vom einen Ring, ruft Smaug die Drachen in die Schlacht.
Auswirkung: Drachen werden am gewählten Hort dauerhaft 25% schneller rekrutiert. Nur einmal pro Hort ausführbar.

Lord Schnee:
Das Konzept hat meiner Meinung nach gute Ansätze, ist aber teilweise viel zu stark. Ich finde es arg übertrieben, einem Gegner bei allen einheiten 25% Att und Deff abzuziehen. Auch das was durch den Ring aus Flügelschlag wird, halte ich für zu stark, weil man einfach über einem Engpass schweben kann und somit jeden Gegner tötet, der diesen passieren will.
Und auf dem Boden fressen wir einen Troll????? Gehen wir dafon aus, dass es ein Kampftroll ist, dann werden rund 1200 Rohstoffe gefressen!! Ausserdem kommt noch nicht ganz klar heraus, ob er auch Helden fressen kann (ich hoffe doch, das er das nicht kann).
Zu guter letzt gefällt mir die Fähigkeit Glanz dees Körpers nicht, obwohl sie glaube ich nicht zu stark ist, denn Diamanten leuchten nicht von alleine, und die Fähigkeit macht den eindruck als hätte Smaug Blendscheinwerfer am Bauch.
Deshalb von mir ein klares dagegen obwohl mir der Grundsatz und die Fähigkeiten zusagen, sind sie viel zu stark.

Thartom:

--- Zitat von: Cortes am 24. Dez 2013, 10:32 ---Fähigkeiten in der Luft:
Stufe 1: Landen

Stufe 2: Feuerball

Smaug kann Einheiten bis zur Größe eines Wargs fressen, um Gesundheit zu regenerieren. Ich glaub nicht, dass man das mit der Einheitengröße coden kann, aber solange er sich nicht zusehr heilt (Stichwort "Klinge des Schicksals") ist das in Ordnung

- Auswirkung: Vorübergehend sind ALLE Einheiten in seiner näheren Umgebung geblendet können sich nicht rühren. Na ich weiß nicht. Das passt irgendwie nicht zu Smaug. Vlt. seine Größe ist beeindruckend, aber nicht der Diamantbauch.

Stufe 5: Flügelschlag

Stufe 7: Verfluchter Schatz
Smaug gibt einen kleinen Teil seiner Schätze ab, um zu sehen, wie die Feinde darunter leiden.
- Auswirkung: Es erscheint eine Kiste auf der Karte, die nur sehr wenig Rohstoffe bringt aber allen Einheiten des betreffenden Spielers vorübergehend Abzüge auf Angriff und Verteidigung bringt. Eigene Einheiten können diese Kiste nicht nehmen.
Würde einfach mal 25% sagen. Auch hier könnte es Coding-Schwierigkeiten geben, wer die Kiste aufsammeln darf. Auch klingt die Fähigkeit etwas op. Jede Einheit kriegt einen Debuff, der ziemlich stark ist.

Stufe 9: Smaugs Zorn
Die Menschen der Seestadt haben Smaug einen Kampf geliefert und das Schwirren der Bogensehnen und das Schrillen der Trompeten machten Smaug blind vor Wut.
- Auswirkung: Smaug bekommt vorübergehend +100% Angriff und +50% Geschwindigkeit, verliert aber 25% Rüstung.

Stufe 10: Verbrennen

Was ist mit dem Feuerball?
Fähigkeiten am Boden:

Stufe 1: Fliegen

Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten

Smaug kann Einheiten bis zur Größe eines Trolls fressen, um Gesundheit zu regenerieren.

Stufe 6: Furchterregendes Brüllen
Schlägt Feinde in der Nähe in die Flucht Ich glaub nicht, dass Smaug das braucht. Er hat ja schon den lvl4 Stunn

Stufe 9: Hypnotischer Blick

Ring anlegen.
Smaug nimmt den einen Ring an.
Verbesserte Werte und erhöhter Flächenschaden.

Fähigkeiten in der Luft:

In der Luft:

-Flügelschlag wird ersetzt durch Sturm des Nordens.
Stufe 5: Sturm des Nordens (passiv)
Das erste was die Zwerge der Erebors hörten, war ein gewaltiges Tosen, wie ein Sturm, der aus dem Norden kam. Die Bäume an den Berghängen zitterten und zerbrachen.
- Auswirkung: Wo immer Smaug sich bewegt, zerbrechen unter seiner Bewegung Bäume und Einheiten werden durch die Luft gewirbelt. Verursacht nur geringen Schaden. Wenn der Schaden gesenkt wird, einverstanden

-Verfluchter Schatz wird ersetzt durch Verfluchte Schätze
Stufe 7: Verfluchte Schätze
Smaug gibt einen nicht so kleinen Teil seiner Schätze ab, um zu sehen, wie die Finder darunter leiden.
- Auswirkung: Es erscheint eine Kiste auf der Karte, die nur sehr wenig Rohstoffe bringt aber allen jetzigen und künftigen Einheiten des betreffenden Spielers dauerhaft Abzüge auf Angriff und Verteidigung bringt. Kann pro Spieler nur einmal genommen werden.
Würde auch hier einfach mal 25% sagen.Auch dieses nur einmal aufnehmbar wird wahrscheinlich nicht umsetzbar sein. Außerdem: Ein dauerhafter Debuff? viel zu stark

Am Boden:

Stufe 10: Ruf des Goldenen
Bestärkt vom einen Ring, ruft Smaug die Drachen in die Schlacht.
Auswirkung: Drachen werden am gewählten Hort dauerhaft 25% schneller rekrutiert. Nur einmal pro Hort ausführbar. Es wurde schon gesagt, dass Smaug andere Drachen wohl eher als Konkurrenten sehen würde. Von daher bin ich etwas skeptisch...

--- Ende Zitat ---
Lord Schnee hat recht. Teils recht gute Ansätze, aber insgesamt deutlich zu stark.

Kael_Silvers:
Das Konzept ist ein bisschen übertrieben. Wir sollten nicht mehr als zwei Palantire nutzen -> einen für den Boden und den anderen für die Luft. Das reicht vollkommen aus. Momentan ist es einfach übertrieben viel, sodass man erstmal durch alle durchklicken muss, um die richtige in diesem Augenblick passende Fähigkeit zu finden. Weniger ist manchmal mehr ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln