Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Shagrat:
ER weiß es nicht, aber wie wir wissen war dort eine Offene Stelle: Smaug legt den ring in seinem Hort, liegt drauf und wunder oh wunder er liegt "zufälligerweise" genau da, wo Smaugs offene Stelle ist^^
Dark_Númenor:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 4. Jan 2014, 19:02 ---So ich hab meine Konzeptidee mal noch etwas präzisiert und geh dann mal noch auf etwas Feedback ein.
--- Zitat von: Dark_Nûmenor am 4. Jan 2014, 18:31 ---Hört sich auch interessant an, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich da Thror's Idee besser, weil, der Bonus wäre dann nämlich dauerhaft, und nicht nur, wenn sich Gegner dem Hort nähern.. (Womit die Erklärung keinen Sinn mehr ergeben würde, denn auf wen soll er dann Wütend sein? )
--- Ende Zitat ---
Ich habs ja nochmal in meinem Konzept erläutert. Es geht ja darum, dass Smaug immer eifersüchtiger und leichter erregt wird, bis er die Boni zuletzt auf einem wirklich großem Teil der Map erhält. Smaug sieht einfach einen immer größeren Teil der Karte als "in der Nähe seines Hortes" an, bis er den Bonus wirklich auf einem Großteil der Map erhät.
--- Ende Zitat ---
Ah, so ist das gemeint, dann verstehe ich es natürlich ;)
Und, wenn Smaug tot ist, und der Drachenhort unbewacht ist (bzw. von Orkmaden :D ), sollte es der Gegner nicht zu schwer haben..
--- Zitat von: Der norwegische Blauling am 4. Jan 2014, 19:05 ---ER weiß es nicht, aber wie wir wissen war dort eine Offene Stelle: Smaug legt den ring in seinem Hort, liegt drauf und wunder oh wunder er liegt "zufälligerweise" genau da, wo Smaugs offene Stelle ist^^
--- Ende Zitat ---
Wenn ich ehrlich bin, nicht die beste Argumentation, warum Smaug de Ring nicht zurücklässt :P
Aber zum Eigentlichen: Das hört sich ein wenig unrealistisch an, in meinen Ohren, esseiden du meinst damit, dass sich der Ring immer einen neuen Träger sucht.. Aber selbst da wäre ich skeptisch, da Smaug ja gemerkt hatte (Im Film), dass Bilbo etwas sehr mächtiges an sich hat, und ich glaube auch, dass er es bemerken würde, wenn dieses Objekt nun auch an ihm hängt.. (Nichtmal Gandalf hatte bemerkt, dass Bilbo den Ring hatte..
MfG Dark Nûmenor
Shagrat:
ein paar Orkmaden, mögliche Ork Elite, Trolle, Orkhelden, etc... und wer sagt, das der Gegner, nach Smaugs tot, offensiv handlungsfähig ist, es kann genauso gut sein, das er Smaugs angriff grad mit Müh und not abwehren konnte und bevor er wieder agieren kann muss er erst wieder seine Armee aufstellen... und bis dahin kann Nebel vlt. schon wieder Smaug rekrutiert haben bzw einen Teil der auswärts gelagerten Vorposten etc. eingenommen haben. Der RIng in einem bewachbaren Gebäude ermöglicht es im Grunde den Ringheld zu "spammen" solange man den Richtigen Ressourcen zu schuss hat. Es sorgt dadurch dazu, dass man weniger auf den Ringheld aufpassen muss, da man den Ring nciht verliert.
Im klartext:
Ring bei Ringheld -> Recht Starker Ringheld, da verlust des Ringes bei tot
Ring in Gebäude, Ringheld seperat -> Recht schwacher Ringheld, da Ring in Sicherheit, auch bei tot des Ringhelds, RIngheld kann mit Ringfähigkeiten re-rekrutiert werden
Darum ist auch Galadriel, die den Ring ablehnt, schwächer als die Galadriel, die den Ring annimmt: 1. der Ring ist nich tbei ihr 2. Sie wird mit den Boni dauernd rekrutiert, dafür sind die acuh nicht so stark
Dark_Númenor:
Ja, aber wie Isildurs' Fluch schon sagte würde der Ring-Smaug eine sehr hohe Rekrutierungszeit bekommen..
Whale Sharku:
Wieso machen wir es uns so schwer...?
Wir wollen ein gutes Spiel machen => in einem guten Spiel herrscht Fairness => es ist nur fair wenn Smaug den Ring droppt => so wird's gemacht...
Hätte ich gesagt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln