Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Dark_Númenor:
Damit hast du recht Thror :)
Die Fähigkeiten würde ich auch damit Begründen, dass der Ring auch einfluss hat auf Leute, die nur in der Nähe sind..
Weil eigentlich haben wir ein schönes Konzept zusammengestellt, aber der Blauling will ja nicht abweichen von seinem Vorschlag..
--- Zitat ---es ist genau das slebe, wenn der Ring es schafft, das Smaug sich afu ihn legt...
--- Ende Zitat ---
Dann nochmal zurück zur Logik:
Wie soll der Ring denn halten? Er hat eine glatte Oberfläche, und selbst wenn er sich vergrößert wird er eher die umliegenden Schuppen wegsprengen, als dass er sich verkeilt..
Shagrat:
--- Zitat ---Sobald der Ring also irgendwie an Smaugs Brustpanzer Halt gefunden hat, wird er seinen Herrn nie wieder sehen, es sei denn er beschließt sich plötzlich wieder zu lösen, wenn der Nekromant in Sichtweite ist (was wirklich extrem unfair für den Spieler wäre). ich anderen
--- Ende Zitat ---
nach der Begründung müsste Gollum mit Ring immer zum Mordor lager bzw zum Nekromanten rennen und die Ringhelden den Ring immer sofort verlieren, wenn der Nekromant in der Nähe ist. Dass der RIng sich in Smaugs brustpanzer festsetzt und es von selbst schafft scih zu lösen (wir wissen, er konnte MINDESTENS seine Größe verändenr, was beim Lockern warscheinlich schon reicht) wenn sein Herr in der Nähe ist wäre insofern sogar vorstellbar... und was Sauron ihm bieten sollte? Er hatte immernoch die drei RInge der Zwerge die ein gutes Angebot gewesen wären... insbesondere da warscheinlich sogar der mächtige Smaug sich nciht unbedingt mit dem Dunklen herrscher anlegen möchte
--- Zitat von: Dark_Nûmenor am 4. Jan 2014, 21:55 ---
--- Zitat ---es ist genau das slebe, wenn der Ring es schafft, das Smaug sich afu ihn legt...
--- Ende Zitat ---
Dann nochmal zurück zur Logik:
Wie soll der Ring denn halten? Er hat eine glatte Oberfläche, und selbst wenn er sich vergrößert wird er eher die umliegenden Schuppen wegsprengen, als dass er sich verkeilt..
--- Ende Zitat ---
im film ist es eine Schuppenschicht im Buch nciht, an diesem Punkt hab ich mich an dem Schatzpanzer an Smaugs Bauch aus dem buch bezogen
ich zitier Tolkiengateway
--- Zitat ---Smaug lay, with wings folded like an immeasurable bat, turned partly on one side, so that the hobbit could see his underparts and his long pale belly crusted with gems and fragments of gold from his long lying on his costly bed
--- Ende Zitat ---
und das einzige von dem ich nicht wirklcih abweichen will ist, dass Smaug den RIng zurücklassen soll wenn er getötet wurde, damit der Gegner scih nciht dann noch möglicherweise durch ne Feindliche Armee kämpfen muss...vielleicht wird Smaug ja genau über der Gegnerischen BAsis abgeschossen.
dazu kommt, dass ich sowas selbst mal in ner Form des Konzepts drinne hatte
--- Zitat ---Evtl.: Der Ring muss für Smaug in ein gesondertes Gebäude (schatzlager?) gebracht werden, Smaug wird dadurch ein Unsteuerbarer Creep(wie die andern die um die Gebäude hopsen) mit erhöhten werten Gegenüber seiner Nicht Ring version der das Schatzlager bewacht. Danach kann man Smaug für 3 minuten aufs Feld schicken, danach kehrt er zu seinem Schatzlager und dem Ring zurück und man muss 8 Minuten (3 mit Smaug 5 als Creep) warten bis er wieder eingesetzt werden kann. Stirbt Smaug so muss er erneut rekrutiert werden
andere Idee:
Desto weiter sich Smaug von seinem Schatzlager entfernt, desto stärker wächst sein Verlangen nach seinen und weiteren Schätzen, nun vom Einen Ring gekrönt. Je größer die Distanz von Smaug zum Schatzlager ist, desto größer wird seine Angriffskraft, gleichzeitig jedoch sinkt durch seine wachsende Unachtsamkeit seine Rüstung immer weiter, acuh verfügt er nur noch über sehr geringe Lebensregeneration, die sich in der Nähe des lagers stark erhöht
--- Ende Zitat ---
Isildurs Fluch:
Um es nochmal kurz zusammen fassen: Es kann eig nicht im Interesse des Ringes liegen zufällig und von Smaug unbemerkt an dessen Panzer hängen zu bleiben. Außerdem glaube ich, dass ein mächtiges Wesen wie Smaug die Anwesenheit des Meisterringes spüren würde, womit das sich-vom-Ring-beeinflusst-genau-auf-diese-Stelle-Legen auch passé wäre.
Damit bleiben eig nur 2 Alternativen:
1. Man steckt den Ring in den Hort, wo in Smaug wahrscheinlich abgelegt hätte, hätte er ihn erstmal bemerkt.
2. Man geht davon aus, dass es in jedem Fall der Balancetod schlechthin bzw. in jedem Falle unfair wäre, wenn der Ring nicht von Smaug nach dessen Tod gedropt würde, und akzeptiert die Logiklücke.
Da ich nicht glaube, dass der Ring im Hort zwingend unfair sein muss, bin ich klar für Ersteres.
Shagrat:
er steckt ihn in sein Hort... legt sich drauf... und ehe er oder vielleciht gar der Ring sich versieht... klebt er an sienem Panzer
--- Zitat ---kann eig nicht im Interesse des Ringes liegen zufällig und von Smaug unbemerkt an dessen Panzer hängen zu bleiben
--- Ende Zitat ---
oh... ich kanns mir schon vorstellen: falls Smaug ein Bündniss mit dem Dunklen Herrscher eingegangen wäre (was Gandalf auch im buch befürchtete) wäre er so sehr nahe an seinen Meister gelangt... und falls Smaug dann in der Nähe des Nekromanten fliegt hätte der Ring es schaffen können, sich von sienem Panzer zu lösen und dem Nekromanten direkt auf den Finger zu fallen
Whale Sharku:
Können wir bitte versuchen das Gespräch wieder in erhellende, konstruktive Bahnen zu lenken und jene Frage zu erörtern, in der wir mit derselben Vorgehensweise zu verschiedenen Ergebnissen kommen? Das wird einen großen Anteil an der Meinungsverschiedenheit haben.
Die Frage lautet, welche Chancen der Gegenspieler noch hat den Ring zu erobern, sollte dieser in Smaugs Hort verbleiben.
Und ich beantworte sie mit: Bei gutem und vorausdenkendem Spiel keine einzige, außer das bekannte Herumlamen mit mobil beschwörbaren Vernichterspells. Denn die Nebelberge können sich so ausbauen, dass Smaugs Hort von ihnen wie ein Ring umgeben ist.
Das bedeutet: Du kommst genau dann an den Ring, wenn du stark genug bist, ins gegnerische Lager zu marschieren, es plattzumachen und immernoch Soldaten übrig zu haben. Genau diesen einen Fall lässt das Szenario zu (wenn man keine ausreichenden Zerstörungsspells hat und die hat nicht jedes Volk)
Und diesen einen Fall kann man getrost aus der Gleichung rausstreichen, weil das Spiel hier und jetzt sowieso beendet wäre und dies, weil da auch noch ein Ringsmaug sein Unwesen treibt, obendrein extrem unwahrscheinlich ist.
Eine Analyse die zu einem anderen Schluss kommt? Bitte vortreten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln