Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Skaði:
Sehe ich nicht so.. bei Spellkreaturen beschwert man sich ja auch nicht, dass diese einen filmisch kurzen Auftritt haben. Der Drache wäre der Idee nach etwas dazwischen:
- Man bezahlt ihn (vielleicht nicht mal ganz so teuer, also 2000?)
- Man lässt ihn schlafen, da er dadurch levelt und seine Fähigkeiten stärker werden (oder er neue erhält, je nach Umsetzung)
- Man kann ihn ggf. für seine passiven Fähigkeiten immer rufen, in dem Sinne hätte er eine 'Basis-Funktionstüchtigkeit'. Also fliegt er mal böse grollend über den Himmel und schreckt die Leute auf. (Vielleicht Brüllen als Standardangriff in der Luft?)
- Ausgeschlafen darf man mit ihm sowas wie einen große Version eines Gebietsspells beschwören, Gebäude eintrümmern, Slots blockieren, Rohstoffe rauben, Türme außer Funktion setzten. Dann ist er aber wieder weg.
Das wäre eine besondere Art des 'Supporters'. Keine voll funktionstüchtige Einheit, sondern eher ein wandelndes kleines Spellbook. Und bei Supportern beschwert man sich ja auch nicht, dass die nicht 'voll funktionstüchtig' sind, weil die jetzt mal alle ihre Fähigkeiten aufladen müssen und sonst nichts tun können.
Die Rolle eines Anti-Supporters finde ich bei einem Drachen, der als Bestie noch weniger zum Volk gehört als alles andere Bestienhafte, viel passender als die einer vollfunktionstüchtigen Einheit.
Whale Sharku:
Ich finde das sehr schöne Ideen von Lilithu, besonders zunächst mal dass auf einen Standard-Angriff im Flug verzichtet wird. Das Brüllen, welches Feinde erschreckt, sollte natürlich nur sehr schwach gehalten werden, wenn er es permanent hat - oder wie wäre es damit, er verbreitet unter seinen Verbündeten ein und dieselbe Furcht?
Das könnte sich durchaus lohnen und wäre ein mächtiges Werkzeug, aber eben kein "Klicke, um die feindliche Armee auszulöschen".
Shagrat:
Ich kann mich irren, aber ich denke, dass das Team vorhat, dass Smaug der EG-Held der Nebelberge ala Gandalf bei Gondor, HK und Gorthaur bei Mordor, HK bei Angmar, Saruman bei Isengart, Galadriel, Radagast, Aragorn, Thorin etc....
ich zitier mal ne PM von Adamin zu Whales und meinem Konzept von wegen, Smaug wird zum Creep den ich für Begrenzte Zeit rufne kann
--- Zitat ---Euer Ansatz ist ganz interessant, auch wenn mir persönlich der Creep-Ringheld nicht so zusagt. Wenn ich den Ring benutze, möchte ich dadurch doch einen starken Helden bekommen, und nicht die Kontrolle über meinen stärksten Helden verlieren. Das könnte nicht belohnend genug sein.
--- Ende Zitat ---
und ganz ehrlich: wenn ich nen Ringheld hab will ich ihn auch einigermaßen ordentlich einsetzen können
Whale Sharku:
Aber das kann man nach diesen Ideen doch, er würde sich nur wesentlich vielseitiger spielen... wenn du ihm z.B. verringerte Cooldowns gibst ist das nicht zwingend schwächer als vorher.
Shagrat:
wirklich? wenn er keine Offensiven Fähigkeiten zu haben scheint? Und Wieso soll er beim Schlafen leveln?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln