Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Skaði:
Son Inferno oder Gebäudeblocken/beschädigen/zerstören und Landschaft verwüsten scheint mir schon recht offensiv, nur nicht mehr ganz so zielgerichtet in einigen Fällen. Das mit dem 'schlafend leveln' bezog sich auf den Schatz, der ihm immer mehr ans Herz wächst, je länger er darauf ruht. => Höhere Rüstung.
Shagrat:
höhere Rüstung nicht = Höheres Level, das Level repräsentiert auch die Erfahrung (einer der Gründe warum Imladris' Soldaten nicht mehr Leveln, Veteranen des Letzten Bündnisses)
und oich zitier mich mal aus ner Kurzen Unterhaltung mit Whale
ganz ehrlich whale... wenn ich nen helden hab will ich auch eine gewisse kontrolle haben "er fliegt hin, macht was und haut ab" klingt nach spellbook, nicht nach was in das ich meine Ressourcen investieren muss... dafür hab ich drachenschlag und Smaug wär warscheinlich Gierig genug nicht einfach abzuhaun... 1. er speißt sich acuh an Menschen... 2. Man weiß nie ob hier oder da nicht doch etwas gold ncoh sit
[...]
[15.11.2013 22:55:23] Tyber Zann: ganz ehrlich whale... es würde nebel mMn von dem was wir wissen an einem ordentlich einsetzbaren Nicht Pseudo Spellbook Endgame Helden der nen gewissen Wow Effekt hat
[15.11.2013 22:56:43] Tyber Zann: und du kannst mir nicht erzählen das Bolg oder Tom Bert und Bill so nen Effekt haben könnten wie HK, Radagast, Gandi... ich schätz das Sogar die ZWergenhelden nen besseren Effekt hätten
Thartom:
Und wenn Smaug durch den Ring zwar die meiste Zeit nicht mehr unter der Kontrolle des Spielers steht, der aber 3 starke Minihelden (ich nenn sie mal Vasallen Smaugs)? Ja, das würde eine kurzzeitige Schwächung bedeuten, dafür kann man eben auf Knopfdruck ein, wie wurde er genannt: wandelndes kleines Spellbook, beschwören, auch wenn er weder permanent im Spiel ist noch vollkommen unter der Kontrolle des Spielers steht.
Alter Tobi:
Was hätten diese "Vasallen" dann für einen Tolkien-Geschichtlichen Hintergrund? ;)
Skaði:
--- Zitat von: Alexander Andersen am 16. Nov 2013, 00:59 ---höhere Rüstung nicht = Höheres Level, das Level repräsentiert auch die Erfahrung (einer der Gründe warum Imladris' Soldaten nicht mehr Leveln, Veteranen des Letzten Bündnisses)
--- Ende Zitat ---
Und auch Baumbart. Ich finde die selbe Erklärung kann man auch für Smaug hernehmen, sodass er vielleicht gar keine neuen Fähigkeiten mehr bekommen kann, die alten aber verstärkt werden.
"Gierig genug": naja, er darf sich ja an den größeren Schätzen vergreifen, aber jeder Münze muss der ja auch nicht hinterher. Das sähe schon albern aus, wenn er Menschen aufgrund ihres Geldsäckels schnappt, ihnen das wegnimmt und dann zum nächsten hüpft.
Und Drachenschlag hat man eben nicht so früh, wie man Smaug haben kann. Auch gäbs halt zusätzlich Dinge, die der Drachenschlag nicht bewirken kann, sowie eben einfach mehrere, da er ja mehr als nur eine Fähigkeit hat.
Der Unterhaltungsfetzen ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen und ergibt so für sich vermutlich etwas weniger Sinn.. zumindest raff ich das mit dem "Pseudo Spellbook endgame Helden ohne WoW-Effekt" nicht. Ich seh nicht ganz was da ein WoW-Effekt sein soll und wieso der hier nicht gegeben wäre, woanders aber schon. Schlachtfeldumgestaltung und Feuerinfernos und überhaupt ein fliegender Drache sind für mich schon ziemlich toll, im Hort schlafend hinzu auch noch märchenhaft.
..aber da sind wir vielleicht einfach anderer Meinung. Und kompromissartig scheint uns ja auch noch nicht allzu viel eingefallen zu sein. ...naja, macht aber auch nichts, vielleicht kommt das ja noch oder löst sich irgendwie anders. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln