5. Jul 2025, 00:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Hilfe, mein Gehirn leidet  (Gelesen 75450 mal)

Herr der Nazgul

• Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #75 am: 7. Apr 2009, 17:17 »
Wie ich schon sagte mit dem Mist war ein Witz.

Was ich leider immernoch nicht verstehe ist das mit dem extremen. Wenn du es nicht offen im Forum sagen willst schreib mir ne PN aber lass mich bitte nicht dumm sterben. :D

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #76 am: 7. Apr 2009, 20:06 »
Ich denke, dass sich das mit dem 'extremen' nicht auf den 'Mist' bezieht, sondern auf die Diskussion über das 'Sprachen-lern-Verhalten' der verschiedenen Menschen.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #77 am: 7. Apr 2009, 20:09 »
Ich finde es zwar eine Utopie, gleich das Grundgesetz zu ändern.
Aber dennoch bin ich dafür das man in Deutschland auch deutsch spechen kann(und zwar richtig).
Also bin ich auch dafür, das man Ausländern in Deutschland ermöglicht deutsch zu sprechen, das heißt mehr Förderung und Bildung. Erst dann können wir darüber mekern das Ausländer so gewaltätig sind (was so wiso nicht stimmt ) wenn wir es ihnen ermöglichen eine Arbeit und somit eine Alternative zu Gewalt und Kriminalität zu haben.

Leute,
 die Menschen die nach Europa kommen, die kommen hier her um hier ihr Glück zu finden.Was (manchmal) in ihrem eigenem Land nicht können. Weil sie Deutschland, Österreich..... für [in Berufstechnicher hinsicht]besser halten. Ich finde es unakzeptabel zu sagen:"Ausländer müssen sich selbst kümmern"
fahrt ihr mal in die Türkei und probiert die Sprache zu lernen. Ausländer müssen gefördert und gefordert werden und gehören nicht einfach abgeschoben und abgestempelt. Außerdem, was eigentlich ein Ausländer?
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Herr der Nazgul

• Gast
« Antwort #78 am: 7. Apr 2009, 20:28 »
Ich stimme dir föllig zu. Ausländer müssen gefödert werden. Was bringt es sie wenn sie aus Krisengebieten hir her kommen und sie dann auf der Straße sitzen weil sie nicht sprechen und somit nicht arbeiten können. Ich denke aber wir sollten das Thema Ausländer erst einmal abhaken denn so gibt es nur Ärger.

PS: Was sind Ausländer:

Als Ausländer werden bestimmte Personen und Personengruppen bezeichnet, die sich hinsichtlich der Eigenschaft der Staatsangehörigkeit von anderen Einwohnern des Landes, aus deren Perspektive die Betrachtung erfolgt, unterscheiden. ;)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #79 am: 7. Apr 2009, 20:31 »
Ihnen sollte definitiv mehr Möglichkeiten gegeben werden, allerdings muss auch der Wille da sein. Wer eine Sprache nicht lernen will, kann kaum dazu gezwungen werden. Eine bessere Förderung/Integration ist zwingend notwendig.
Zitat
Außerdem, was eigentlich ein Ausländer?
An sich ist jeder mal Ausländer, es kommt nur auf die Perspektive an :P.

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #80 am: 7. Apr 2009, 20:40 »
Achja und was ist mit Deutsch-Türken in der Dritten Generration?
Sind das Ausländer?
Nur weil die nicht sogut Deutsch können?
Ist den ein Alkohliker Ausländer nur weil er nicht mehr richtig deutsch spricht?
Kann er das überhaupt?
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #81 am: 7. Apr 2009, 20:42 »
Also ich finde Ausländer nicht schlimm ist natürlich toll wenn sie gut Deutsch können, was auch bestimtm schwer ist.Das einzigste was mcih stört ist wenn seh sich über Deutsche und Deutschland beschweren-.-.Aber sosnt habe ich viele Ausländer Freunde.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #82 am: 7. Apr 2009, 20:44 »
Also ich finde Ausländer nicht schlimm ist natürlich toll wenn sie gut Deutsch können, was auch bestimtm schwer ist.Das einzigste was mcih stört ist wenn seh sich über Deutsche und Deutschland beschweren-.-.Aber sosnt habe ich viele Ausländer Freunde.

Genauso muss man ran gehen nicht einfach abschieben.
Nein man muss sie in die Gesellschaft einbinden.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #83 am: 7. Apr 2009, 20:47 »
Ich meinte mit Perspektive, dass wir auch Ausländer sind, wenn wir in einem anderen Land sind. Ich habe absolut nichts gegen Ausländer. Ich denke nur, dass es so sein sollte, dass sie sich zumindest bemühen, Deutsch zu lernen. Wölltest du in einem Land leben, dessen Sprache du nicht sprichst? Es sollte aber schwierig sein, in der 3. Generation, wenn man hier lebte und lernte kein Deutsch zu sprechen oder?
Wie kommst du jetzt auf Alkoholiker?

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #84 am: 7. Apr 2009, 20:54 »
Wie kommst du jetzt auf Alkoholiker?

Weil die meistens nicht mehr sprechen. Und nicht in die Gesellschaft intiegriert sind.
Die Türken, Russen z.B. leben quasi unter sich und brauchen somit kein Deutsch.Weil die in ihrem Bezirk alle Türken, Russen sind.
d-a-r-a-u-s-f-o-l-g-t>
Wir sind also selber Schuld. Wir hätten es nicht soweit kommen lassen dürfen. Das Ghettos entstehen und Arbeitslosigkeit vorherrscht.
« Letzte Änderung: 7. Apr 2009, 21:14 von Sauron, Herr der Erde »

mio

• Gast
« Antwort #85 am: 7. Apr 2009, 21:04 »
Genau

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #86 am: 7. Apr 2009, 21:07 »
Ich hab obwohl noch keine Erfahrung mit Alkoholikern, aber an sich sprechen die schon noch.
In gewisser Weise haben wir zumindest eine Mitschuld daran, dass viele Ausländer nicht hinreichend integriert sind. Es wurden beispielsweise, als viele Arbeiter gebraucht wurden, viele Türken angeworben, dabei bekamen sie Wohnungen zur Verfügung gestellt, mehrheitlich in ähnlichen Gebieten. Von dort sind viele nicht weggezogen, da unter anderem die Wohnungen dort so billig sind. Oder sie ziehen dorthin, weil dort Verwandte leben. Es hätte durch ein ausreichendes Arbeitsplatzangebot oder gewisse Anreize erreicht werden müssen, dass keine Subkulturen entstehen. Wobei Arbeitslosigkeit/Armut eh keine Probleme unter Ausländern sind. Es gibt in Deutschland sehr viele Menschen, die unter oder knapp über der Armutsgrenze leben.

P.S.  Iwie hab ich das Gefühl, dass das nicht mehr so ganz zum Thema hier gehört.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #87 am: 7. Apr 2009, 21:59 »
Ich glaube darüber solltet ihr in diesem Thread nicht diskutieren ;)

Naja, ich kann es nicht haben wenn sich deutsche über Ausländer beschweren und selbst die allerschlimmsten sind ...
;)

Naja ich halt mich hier raus ...

Herr der Nazgul

• Gast
« Antwort #88 am: 8. Apr 2009, 10:53 »
Glaub ich auch. Am besten last ihr es jetzt sonst gibt es noch Ärger. Bei dem Thema ist Ärger schon vorprogramiert. Das Team ist auch nicht bedonders begeistert und hat schon darüber nachgedacht die Posts zu löschen und da waren es gerade mal ein zwei. Jetzt sind es schon 10. Wenn die das sehen ...... ;)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #89 am: 8. Apr 2009, 10:55 »
Und du musst dich hier nicht aufplustern. Solange es nicht extremer wird darf ruhig weiterdiskutiert werden, auch wenn es langsam sehr weit vom Thema abstreift.^^
Also kommt doch bitte Mal zurück :D