19. Jul 2025, 21:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 71752 mal)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #255 am: 8. Jun 2009, 23:08 »
Die eigentlichen Krieger Lothloriens sind und bleiben die Galadhrim. Das hast du vorher auch schon erkannt, und das war auch unser Ziel. ;)

Brisingr

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #256 am: 8. Jun 2009, 23:13 »
Ja, ich finde auch, dass Lorien momentan vom "Feeling" her am besten rüberkommt.
Ich bewundere immer wieder das schicke Aussehen der Festung und das Gebiet drumherum.

Der einzige gravierende Nachteil ist momentan die extreme Abhängigkeit von der Festung.
Vom Prinzip her ist das ja richtig, dass Caras Caladhorn (oder so ähnlich 8-|) den absoluten Mittelpunkt darstellt, aber für die Balance ist das schwierig wieder auszugleichen.

Man müsste dann der Festung noch mehr Leben und Rüstung geben, aber das würde sie zum absoluten Bunker im Early-Game machen.

Für dieses Problem sollte man sich Lösungen überlegen, die Skins der Einheiten sind meiner Meinung nach im Großen und Ganzen OK.

Und Düsterwald passt auch so, wie es momentan vertreten ist ( vom Prinzip)

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #257 am: 8. Jun 2009, 23:13 »
kommt auch gut rüber und find ich absolut super vom konzept her. aber wozu dann die schwert-krieger? sehen bisschen aus wie in der not bewaffnete einwohner...
aber natürlich is lorien nahezu perfekt und nur der ein oder andere wird was für sich persönlich ändern wollen. soll hier nicht falsch rüberkommen. lorien is mein lieblingsvolk
« Letzte Änderung: 8. Jun 2009, 23:15 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #258 am: 8. Jun 2009, 23:16 »
Also ich wäre immer noch für den Vorschlag, dass wenn die Festung zerstört werden sollte sie entweder von einem Baumeister wieder aufgebaut werden kann oder an der stelle ein Bauslot kommt mit dem man die Festung wieder aufbauen kann. Die Stärke der Festung solle so bleiben wie sie jetzt ist.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #259 am: 8. Jun 2009, 23:20 »
Wäre auch sehr interessant, wenn man die Festung wiederauferstehen lassen könnte....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #260 am: 8. Jun 2009, 23:23 »
Das soll der Reiz sein. Je nach dem wie sich das Team entscheidet, ob mit dem Baumeister oder dem Bauslot...Man sollte es so einstellen, dass man sie nur einmal auf der ganzen Karte haben kann.

kilzwerg

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #261 am: 9. Jun 2009, 12:23 »
ich hab da eine coole Idee [uglybunti]

Wenn die Festung zerstört wird, erscheint eine kleine goldene Nuss, die man mit dem Baumeister einsammeln und einpflanzen kann wo man will. Ich weiß nicht, ob man gegenstände mit der zeit größer werden lassen kann, aber wäre cool, wenn der Baum erst ein paar Minuten wachsen würde und man die Festung erst dann benutzen kann [uglybunti]

mfg kilzwerg

PS: Ich glaub zwar, dass das voll der mega-aufwand wäre(wenns überhaupt geht), aber das wär doch lustig ;)
« Letzte Änderung: 9. Jun 2009, 12:24 von kilzwerg »

Brisingr

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #262 am: 9. Jun 2009, 14:08 »
Aber was hat das dann mit der Festung Loriens in Tolkiens Welt zu tun?  :P

Außerdem war ja der ursprüngliche Gedanke, die Wichtigkeit der Festung zu erhöhen, indem man sie nicht mehr baubar macht. Das sollte den Zentralismus Loriens widerspiegeln.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #263 am: 9. Jun 2009, 14:18 »
Ja vielleicht. Aber man kann ja schon keine Erweiterungen an die Festung machen. Und wenn man dann schon sieht wie guz die anderen Völker sind und sie trotzdem noch ihre Festung neu errichten können, ist dass dann noch recht unfair. Man könnte dann die Einschrenkung machen nur eine Festung im Spiel zu haben. Das würde ausreichen denke ich. Sollte die Festung dann zerstört werden wäre es am besten, dass ein Bauslot erscheint mit dem man sie dann wieder errichten kann. Sie könnte dann auch teuer sein da sie so stark ist.

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #264 am: 9. Jun 2009, 14:42 »
was spricht denn eigentlich gegen bauslots für erweiterungs/verteidigungs-gebäude.
kleine türme mit bogenschützen besetzt oder eine art burggraben (natürlich im lorien-stil) würde die festung doch noch gewaltiger machen und uneinnehmbarer. dann müsste man sie natürlich nicht in dieser form wieder aufbauen können sondern eventuell nur die saat für die gebäude behalten oder eben einen kleinen ,,vorposten'' einbauen, der wenn die festung zerstört worden ist freigeschaltet wird...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #265 am: 9. Jun 2009, 14:50 »
Die Bausolts waren in der letzten versin schon drin aber sie haben sie rausgenommen. Das kann ich auch verstehen. denn somit wird die festung schwieriger einzunehmen un da man nach dem Schutzbann der festung eh nurnoch mit Einheiten angreifen kann, wird dass wieder für den Gegner unfair.
deshalb wär dER bauslot nach der Zerstörung am besten finde ich .
aber letztendlich entscheidet das Team was gemacht wird.^^

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #266 am: 9. Jun 2009, 15:31 »
Ein Burggraben wär obwohl cool, allerdings ist sowas nicht machbar, da das Gelände nicht durch Gebäude verändert werden kann.
Es sollte definitiv eine Möglichkeit geben, sich regenerieren zu können, wenn einmal die Feste kaputt ist - sonst ists einfach unfair, vorallem weil man ja auch keine neuen Gebäude errichten kann.

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #267 am: 9. Jun 2009, 15:45 »
Ich hab hier auch mal einen neuen Vorschlag zu machen, da Lorien auch eines meiner Lieblingsvölker ist:
Lorien sollte sich langsam auf der Karte ausbreiten können, von allen Gebäuden her. Also fände ich es gut, wenn man erst nur in der nähe der Festung Slote machen könnte, jedoch in der nähe von jedem Vorhergegangenen Bauslot wieder einen Neuen rufen kann. So könnte man auch endlich den Baumeister ganz entfernen, da er, meiner Meinung nach, das Feeling von Lorien etwas zerstört.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #268 am: 9. Jun 2009, 15:48 »
Wie soll man dann Mdie Mallornbäume pflanzen? Dann gibt es keine Prozentzahlen mehr bei Lorien, was dann wieder ein Vorteil wäre da sie dann zu schnell Geld bekommen würden.

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
« Antwort #269 am: 9. Jun 2009, 15:55 »
Zuscnell geld nicht das kann man immernoch beienflussen wieviel da raus kommt.

Das mit der Nuss da müsste sich das Team äußern.

Den wenn die nuss aufgesammelt wurde müsste sich ein bauslot beim baumeister freischalten.
Das scale müsste dann sich Zeitlich geregelt ändern aber da muss man den meister Fragen.