9. Jul 2025, 14:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2  (Gelesen 57347 mal)

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #150 am: 17. Apr 2009, 23:23 »
Zeig doch mal nen Screen wie du dir das vorstellst. Denn bei Farben ist der Spielraum ziemlich weit.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #151 am: 18. Apr 2009, 12:48 »
Aber mal was Anderes: Ich finde die Insignien de HK sollten viel dunkler werden, da sie im Moment fast weiß sind und das passt meiner Meinung nach gar nicht.

Du meinst Maske, Schulterplatten und Waffen?

Kann gar nicht sein. xD
Zumindest zu Fuß habe ich diese Dinger schon vor Ewigkeiten abgedunkelt. Weiß jetzt nur nicht, ob der gleiche Skin auch für den Fellbestienreiter gilt...

seb0r

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #152 am: 18. Apr 2009, 13:11 »
Alos bei mir sind bzw. finde ich sie ziemlich hell . Hier sind Screens dazu:

Zu Fuß:http://img3.imagebanana.com/view/3qt7a3l/hk1.jpg

Auf Fellbestie: http://img3.imagebanana.com/view/ek18rdks/hk2.jpg ( ist aber kein Unterschied)

Ich finde die Insignien sollten ungefähr so  dunkel wie der Morgenstern sein.

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #153 am: 18. Apr 2009, 20:37 »
Naja das ist schon etwas Hell.... aber auf einer Map wie Minas Morgul ist der Effekt etwas anderst. Etwas dunkler vielleicht. Ich glaube nicht das der Hexenkönig mit dreckiger Rüstung in den Krieg gezogen ist. Kommt auch im Film nicht so rüber. Im Buch auch nicht.
Und wenn das so dunkel wie der Morgenstern ist dann sieht man da ja fast nichts mehr.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #154 am: 19. Apr 2009, 01:18 »
Gut, dann ist aber der Angmar-Hk mit Sicherheit dunkler... ^^

Mist, da läuft wohl irgendwas schief. Muss nochmal drübergeguckt werden.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #155 am: 19. Apr 2009, 15:44 »
Die Idee hab ich schon mal in einem anderen Kontext gepostet ;)

"An den Meister gebunden"

Die 9 sind mit Geist und Gestalt an Sauron gebunden.

Vergeht der Dunkle Herrscher, ist auch ihre unheilige Existenz endgültig beendet.

Zur Sache:

Passive Fähigkeit:

Der Dunkle Herrscher hat einen Teil seiner Macht bei der Herstellung der 9 Ringe in dieselben einfließen lassen, um ihre Träger zu knechten.

Wenn der Dunkle Herrscher geschwächt wird, schwächt das gleichzeitig auch seine mächtigsten Diener.

=>
Umsetzung:

Lebensenergie von Sauron und den Nazgul ist von oben nach unten in hierarchischer Ordnung abhängig.

Beispiel:

Sauron 100 % , Nazgul 100 % Health

=> Kampf

Sauron 50 % Health, Nazgul 50 % Health

Da Sauron verletzt ist, somit schwächer, gilt dasselbe auch für die Nazgul.

Werden aber die Nazgul verletzt, hat dies keinen Einfluss auf Sauron. Das ist mit hierarchisch gemeint.

Stirbt Sauron, sterben automatisch auch die Nazgul, da ihre "Leben" an seinem hängen.

Eine Sache, die schwer, vllt auch gar nicht umzusetzen ist, die aber die Edain Mod weiter an die Vorlage heranbringen könnte :)

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #156 am: 19. Apr 2009, 15:53 »
Die Idee hab ich schon mal in einem anderen Kontext gepostet ;)

"An den Meister gebunden"

Die 9 sind mit Geist und Gestalt an Sauron gebunden.

Vergeht der Dunkle Herrscher, ist auch ihre unheilige Existenz endgültig beendet.

Zur Sache:

Passive Fähigkeit:

Der Dunkle Herrscher hat einen Teil seiner Macht bei der Herstellung der 9 Ringe in dieselben einfließen lassen, um ihre Träger zu knechten.

Wenn der Dunkle Herrscher geschwächt wird, schwächt das gleichzeitig auch seine mächtigsten Diener.

=>
Umsetzung:

Lebensenergie von Sauron und den Nazgul ist von oben nach unten in hierarchischer Ordnung abhängig.

Beispiel:

Sauron 100 % , Nazgul 100 % Health

=> Kampf

Sauron 50 % Health, Nazgul 50 % Health

Da Sauron verletzt ist, somit schwächer, gilt dasselbe auch für die Nazgul.

Werden aber die Nazgul verletzt, hat dies keinen Einfluss auf Sauron. Das ist mit hierarchisch gemeint.

Stirbt Sauron, sterben automatisch auch die Nazgul, da ihre "Leben" an seinem hängen.

Eine Sache, die schwer, vllt auch gar nicht umzusetzen ist, die aber die Edain Mod weiter an die Vorlage heranbringen könnte :)
Die Idee ist Wirklich einzigartig,mir gefält sie sehr gut :)
Hmm nur ob das so umsetzbar ist,oder ob die Balance darunter stark leidet?
Ich hätte noch eine Frage,gilt das auch für Gothardur (hoffentlich richtig geschrieben)?
Also wenn man ihn shcwächt schwächt es auch die Nazgul?
Oder nur wenn man Sauron hat?

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #157 am: 19. Apr 2009, 15:54 »
Wurde schon mehrmals vorgeschlagen und abgelehnt. Und ich bina uch weiterhin dagegen, da es etwas zu sehr in das normale Spielgeschehen eingreift und man dann keine Nazgul mehr baut, wenn man Sauron hat.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #158 am: 19. Apr 2009, 16:02 »
Und in der von mir geposteten Version ist sogar noch ein Fehler drin^^

Die Nazgul sind ja eigentlich an den einen Ring gebunden und wesekundär wenn überhaupt an Sauron.

Und das System darauf zu beschränken, wenn Sauron den Ring hat ist im Aufwand - Ergebnis- Kontext zu aufwändig?

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #159 am: 19. Apr 2009, 16:22 »
Wurde schon mehrmals vorgeschlagen und abgelehnt. Und ich bina uch weiterhin dagegen, da es etwas zu sehr in das normale Spielgeschehen eingreift und man dann keine Nazgul mehr baut, wenn man Sauron hat.

DarkLord Gnomi hat doch nichts von der Aufwändigkeit des Vorschlags geschrieben, sondern nur, dass die Idee zu sehr ins Spielgeschehen eingreifen würde.
Der Meinung bin ich auch und deshalb wäre ich auch dagegen.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #160 am: 19. Apr 2009, 18:12 »
Es macht vom Feeling her Sinn, aber es wäre schon ein starker Nachteil für Sauron und die Nazgûl. Das hauptsächliche spielmechanische Problem daran ist für mich, dass es den Spieler dafür bestraft, Sauron und seine Ringgeister auf dem Feld zu haben, und damit werden es weniger Spieler tun. Das wäre aber für mich komplett dagegen, wie es eigentlich sein sollte.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #161 am: 26. Apr 2009, 18:10 »
Ich hätte noch ein paar Ideen für Spells bei Sauron:
-Sauron, Herr der Erde(lvl 4): Die Rohstoffproduktion der Feinde setzt für kurze Zeit aus (10 Intervalle oder so) und die eigene wird verdoppelt.

-Das Nichts (lvl 10): Sauron beschwört das Nichts auf der Karte (Schwarzer Fleck um Sauron) alle Einheiten werden von ihm verschlungen. (statt Druckwelle des Bösen)

-Schatten des Maiar: Nach dem Fall Saurons löst er sich in einer schwarzen "Staubwolke" auf. Sie schwebt noch etwa 30sec über der Todesstelle. Alle feindlichen Einheiten erleiden doppelten Schaden und die Spelltimer der feindl. Helden werden auf Null gesetzt.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #162 am: 26. Apr 2009, 18:16 »
Meinst du Sauron mit Ring, Grothaur oder Annatar?

Elbensteak

• Elronds Berater
  • **
  • Der erste schein Trügt.
« Antwort #163 am: 26. Apr 2009, 18:19 »
Ich denk Sauron mit Ring wenn er das Nichts statt der Druckwelle will
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #164 am: 26. Apr 2009, 18:19 »
Sauron mit Ring passt am ehesten!
Er war ja bereits in der Gestalt von Sauron als er vernichtet wurde und als Schatten in den Düsterwald zog. Als Herr der Erde bezeichnet er sich auch erst nach der Verbannung Melkors nur das Nichts könnte er schon als Gorthaur haben!

edit: das Nichts ist Auslegungssache!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor