19. Jul 2025, 07:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2  (Gelesen 37187 mal)

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #75 am: 19. Apr 2009, 18:29 »
Der ist von mir als exrem harter Magmakessel mit stark erhöhter höherer Reichweite und hohem Cooldown gedacht, der aber den wirklich relevanten Schaden nur im Gebiet um die Fesung auseilt, sonst nur normaler Festungsprojektilschaden und umwerfen -> durchaus mölich die Festung zu zerstören.
Und die Unterschiede sind von mir schon so gedacht ^^!
« Letzte Änderung: 19. Apr 2009, 18:32 von Bombadil, Tom »
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #76 am: 19. Apr 2009, 18:38 »
Durch die Katapult-Festungserweiterung kommt man aber selbst mit Katapulten nicht so richtig durch. Trotzdem sind die Stärkenunterschiede enorm zwischen Einheiten um die Festung und Riesenkatapult. Außerdem müsste man für die Statue ein neues Modell entwerfen. Den keine Statue würde richtig gut aussehen. Von den bis jetzt vorhandenen.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #77 am: 6. Mai 2009, 18:48 »
Hab mal einen alten Screen von einem Beta-Spiel gefunden. Da seht ihr dass wir durchaus kreativ bei der Festung waren, hat leider zu viele Probleme damit gegeben  :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #78 am: 6. Mai 2009, 19:11 »
Das musstest du jetzt herzeigen, oder???

Eine solche Festung wäre die Krönung. Schade, dass es sich wegen der Mapgröße wohl nicht machen lässt. (Wer in SUM1 Zwerge machen will, kann sich an diese Festung halten^^)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #79 am: 6. Mai 2009, 19:14 »
Könntet ihr das nicht in die Bigs einbinden (Zusätzlich) und und Mappern zur Verfügung stellen? Das wäre echt genial, dann könnte man Maps mit dieser Festung machen und sie wird irgendwie noch gewürdigt. (**)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #80 am: 6. Mai 2009, 19:35 »
Ich schätze mal kaum das unsere Jungs sowas machen um es "nur" in die .bigs zu stellen ;)

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #81 am: 6. Mai 2009, 20:27 »
Ähm, Karotte...das war ursprünglich als Festung gedacht, da es aber wieder verworfen wurde, wollte MCMusw. wissen, ob es wenigstens anderen Mappern zur Verfügung gestellt werden kann.^^

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #82 am: 6. Mai 2009, 21:41 »
Ups ...  :o

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #83 am: 6. Mai 2009, 21:54 »
Zitat
Hab mal einen alten Screen von einem Beta-Spiel gefunden. Da seht ihr dass wir durchaus kreativ bei der Festung waren, hat leider zu viele Probleme damit gegeben 

Könnte mir einer noch Kurz sagen, ob das eine Festungsmap geworden wäre, oder die geplante Startfestung der Zwerge ? 

Ach ja, sieht natürlich schick aus  :)
Friends with Money Records

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #84 am: 6. Mai 2009, 21:56 »
geplante Startfestung der Zwerge.
Nur war sie für ungefähr 90% der Maps zu groß und es wäre unmöglich gewesen die alle anzupassen, deshalb wurde es gelassen.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #85 am: 7. Mai 2009, 09:19 »
Außerdem waren die Mauern nicht begehbar und sie schlossen das Tor nicht richtig ab (man konnte durch die Torsäulen gehen) und man konnte kein Tor einbauen.

Und wahrscheinlich noch ein paar mehr Problemchen. ;)
Ihr hättet also auch nicht unbedingt viel Freude an dem Ding gehabt. Wir haben das Konzept schon aus bestimmten Gründen verworfen.

Trotzdem danke Sim für den Screen. ^^
Mal ein paar veröffentlichte Team-Infos.

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
  • Sag Freund und tritt ein.
« Antwort #86 am: 7. Mai 2009, 20:33 »
Ich verspreche bis die Mod komplett fertig ist, werde ich noch ne richtig gute Idee zu dieser Zwergenfestung haben und wenn ich dann das Modden selber lernen muss um die Einzubauen, die **** EA Festung werde ich nicht auf mir sitzen lassen ;)
Auch wenn sie schon leicht Edain geupdated wurde^^

Zum eigentlichen Thema:
So albern das klingt, ich finde Toms Grundidee nicht schlecht. Jeder Zwergenklan könnte ne eigene FEstungserweiterung haben. Allerdings ist die Umsetzung (sei mir nicht böse) nicht gut gelungen Tom ;)

Katapult (so wie es halt schon ist)
Erdhammer (halt nen Erdbeben um die Festung dürfte net zu stark sein)
Irgendwas Festungverstärkendes

- Die Festung wird für 30 sec unangreifbar

oder

- Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Zwerge versteckte Gänge unter einem Schlachtfeld hatten und den Gegner von hinten Angreifen konnten, indem sie die Gänge offen gelegt haben (ähnlich wie in Prinz von Narnia)
Also vlt ein Beschwörungsspell mit ein Bats

oder

- Eine Raserei Wirkung für die Zwerge. Wird ihre Festung angegriffen und sinkt deren Gewundheit unter 20 %, verfallen die herum stehende Zwerge in Raserei. Mehr Angriff und mehr Leben, weniger Verteidigung (passive Wirkung oder halt Aktivierbar)

oder

- Es könnten auch Zwergenfestungsbewacher um die Festung laufen. Die halt fern ab von aller Realität wie Berserler fast alle Nahkampf Gegner plätten und Flächenschaden haben

oder

- Eine Art Selbstzerstörung, die bei Aktivierung die Festung aber auch alle umliegenden Einheiten mit in den Tod zieht (auch ziemlich Tolkien fern aber Zwergen würden eher etwas zerstören als es Feindeshand zu wissen)

oder

- Eine Zwergenstatue die alle Zwergeneinheiten auf der gesamten Karte 5 % in allen Attributen stärkt ( und alle anderen vlt um 2 % schwächt oder so)

oder

- Ein Update was alle Zwergengebäude nur noch von Katapulten oder so angreifbar macht für 30 sec

Naja mehr will ich erstmal dazu nicht schreiben ^^
« Letzte Änderung: 7. Mai 2009, 22:08 von Baba der Bunte »

Lutze

• Gast
« Antwort #87 am: 7. Mai 2009, 21:59 »
@Baba der Bunte

Du hast ein paar gute ideen das muss ich zugeben,ob sie umgesetzt werden ist eine andere sache.

Man merkt deine Begeisterung für Zwerge,die ich auch schon in anderen Threads verfolgen konnte mach weiter so :)

P.S auch wenn ich kein Moderator bin,Lob muss sein,auch öffentlich ;)

ManweSulimo

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #88 am: 19. Mai 2009, 22:00 »
Ich nerve damit jetz vieleicht einege aber ich will noch ma auf das thema der restlichen Zwerge aus dem Hobbit eingehen [ugly] und da das Team ja Konzepte möchte anstatt von Namen (soll niemenanden angreifen  :)) poste ich jetz mal mein Konzept.

Also: Die Namen sind ja bekannt. Ich stell die mir als (Helden)batalion vor also 10 Zwerge.

Aussehen: wie schon vorgeschlagen mit Bärten in den Farben wie im Buch und auch mit Umhängen wie im Buch beschrieben. Wär auch schön wenn einige d.h. nicht alle eine Kapuze hätten. Sie tragen dolche bzw. Schwerter.

Da ich keien Ahnung von Balance  :(hab werd ich jetz nur variablen angeben und auch nur selten eine levelangabe für die Fähigkeiten geben.

Fähigkeiten:- Fili & Kili (ja die Fähigkeit würd ich so nennen) sind die jüngsten der Zwerge und haben die besten Augen also karte aufdecken für x sekunden
- Rettung aus der dunkelheit : Gandalf der Graue erscheint und nuzt sein Blitzschwert in einem gewählten Beriech danach verschwindet er wieder.
- Gesang der Zwerge (hier könnte man das lied (weit über die dunklen Nebelberge...) der Zwerge aus dem Hörspiel zum Hobbit verwenden): Zufalleffekt:
1. Gegner wird versteinert (verzaubert vom Gesang der Zwerge)
2. Bonus (wahrscheinlich auf schnelligkeit und Damage) für zwerge im x reichweite
3. eigene Einheiten bekämpfen sich (Gier nach schätzen)
4. feindliche Einheiten bekämpfen sich ( Gier)
-Geschenke Beorns (Level 5): Waffenswitch zu Bögen.
-Ab Level 10 haben sie Äxte (aus den Hallen des Erebor): Damage Bonus (nicht zu groß) vieleicht Flächenschaden.

So das wärs erstma wenn das Konzept gut ankommt poste ich gerne noch mehr Fäigkeiten.

Sorry falls der Post etwas unübersichtlich ist ;)

Lutze

• Gast
« Antwort #89 am: 19. Mai 2009, 23:04 »
@ManweSulimo

Also als Helden würde ich sie nicht so gut finden,weil die Zwerge ja doch schon recht viele  und sehr gute haben.

Als Battalion...kommt darauf an,wenn dann nur ohne die GANZEN fähigkeiten sonst sind sie zu imba.

(Das ist nur meine meinung,dass Team hatt zu entscheiden :D)