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Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2  (Gelesen 18844 mal)

Jekkt

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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #45 am: 10. Apr 2009, 12:13 »
Aso aber das wusste ich nicht danke!
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Fingolfin,Hoher König der Noldor

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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #46 am: 12. Apr 2009, 20:39 »
Ich finde viele Karten sind zu klein. Mit dem neuen Gehöftprinzip von Rohan könnte das große Probleme geben. Aber alle Karten größer zu machen ist ein gigantischer aufwand.

MCM aka k10071995

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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #47 am: 12. Apr 2009, 20:43 »
Ja, und man sollte auch überall in die Texte Stärke und Verteidigung schreiben, aer leider ist das zu viel Arbeit und wird irgendwann mal gemacht. :P Verstehst du das?
Außerdem macht das keine Probleme. Du kannst ja auch Farmen bauen, deren Radien sich überschreiten. Das bringt nicht die maximalen Rohstoffe, aber das ist doch egal, oder? :P
Desweiteren sind die Karten nicht zu klein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sira_John

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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #48 am: 12. Apr 2009, 20:58 »
Ich finde viele Karten sind zu klein. Mit dem neuen Gehöftprinzip von Rohan könnte das große Probleme geben. Aber alle Karten größer zu machen ist ein gigantischer aufwand.

Ich hatte das Gehöftprinzip zuerst völlig falsch verstanden, vielleicht gings auch anderen (dem aktuellen Vorschläger zum Beispiel  xD ) so (, oder aber bei meinen letzten Spielen ist da was falsch gelaufen..)
-> Ein Gehöft 'opfert' sich und verliert die Möglichkeit Bauern auszuspucken, und trägt dafür eines der Updates, die früher in Kaserne bzw. Schießstand aufzufinden waren.
Das heißt mit einem Freisassen-Update-Gehöft kannst du beliebig viele Schießstand-Herolde mit Freisassen bestücken. Man braucht kein zweites Gehöft um an ein zweites Battalion Freisassen zu kommen. So hast du theoretisch mit 6 Gehöften alle Einheiten freigeschaltet.. aber wer braucht in einem Spiel schon wirklich alle Infanterie-Einheiten?

Sinn ist *glaube* einmal ein Schwächen des Bauernspamm's, da dafür möglicherweise weniger Gehöfte zur Verfügung stehen, und dann ist die Infanterie noch von den Gehöften abhängig, sprich: werden die passenden Gehöfte zerstört, können die Herolde die passende Infanterie nicht mehr rufen.

Bombadil, Tom

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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #49 am: 13. Apr 2009, 10:21 »
Echt? :o Meiner Meinung nach muss man dass doch für jedes Bat neu "erforschen", oder?
Des weiteren bin ich ebenfalls mit der Mapgröße voll zufrieden! Zu den Gehöften: Rohan soll ja ein Kav.-Volk sein, passt schon!
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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #50 am: 13. Apr 2009, 10:30 »
Man muss erstmal jede Soldatenart je einmal erforschen und kann dann von ihnen so viele Bats ausbilden, wie es die CPs zulassen.

Bombadil, Tom

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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #51 am: 22. Apr 2009, 18:47 »
Mal so ne ganz kleine Frage: Wie wäre es, wenn auf der Wetterspitze nachdem der Ring einmal gefunden wurde die Ringgeister auftauchen würden, wenn Mordor nicht mitspielt und die Gegend unsicher machen/ bzw. nach einiger Zeit immer wieder kommen? Würde ich irgendwie passend finden, als Anlehnung ans Buch (na gut, das mit Mordor ist ein bisschen unglücklich aber na ja...
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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #52 am: 23. Apr 2009, 22:01 »
Mal ne andere Frage ist es möglich das man Einheiten auf Mauern etzen kann ?
Und in Fetungsmaps rennen meine Einheiten immer wieder von der Mauer runter kann man das verbesern ?
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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #53 am: 23. Apr 2009, 22:17 »
Zum ersten:
Mit massig rumtricksen ja...
Zum zweiten:
Das hat mit den Stances zu tun, nichts mit der Map.^^
Sie wollen die gegnerischen Einheiten angreifen, doch dafür müssen sie vor die Mauer => sie rennen vor die Mauer^^

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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #54 am: 24. Apr 2009, 18:32 »
wie wähar das mit eina map in der alle ganz nahr bei ein ander sint und sich dann nach aussen kämpfen müssen um rohstoffen zu kriegen?
 ungefair so:

das macht bestimmt ganz besonders viel spaß weil man dann über den bergen mit schleudern und trollen mit steinen werfen kann!

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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #55 am: 24. Apr 2009, 18:41 »
Wie meinst du das nach außen kämpfen um Rohstoffe zu bekommen?

Ps:Ich bin hier nicht so der rechtschreib Fanatiker aber solche Fehler habe ich noch nie gesehen und bin auch net scharf drauf...
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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #56 am: 24. Apr 2009, 18:45 »
Ich glaube es ist so gemeint, dass mannach außen gehen muss um Gehöfte zu bauen, weil innen Platz- und Prozentmangel herrscht.

Wäre mal ne lustige Idee, allerdings könnte man sich relativ leicht verbarrikadieren...

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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #57 am: 24. Apr 2009, 18:59 »
Ich glaube es ist so gemeint, dass mannach außen gehen muss um Gehöfte zu bauen, weil innen Platz- und Prozentmangel herrscht.

Wäre mal ne lustige Idee, allerdings könnte man sich relativ leicht verbarrikadieren...

das mit den verbarrikadieren stimmt auch nicht so gans weil man ja von den gegnern über den berg angegriffen wirt!

Anoverion

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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #58 am: 24. Apr 2009, 19:09 »
Du meinst Bogenschützen oder Katapulte können über den Berg rüberschießen?  ;)

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Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.2
« Antwort #59 am: 24. Apr 2009, 19:11 »
ja