Okay...
ich stelle mir alles Mapbezogen d.h. Themenbezogen vor.
der Spieler soll mitbekommen wo er kämpft...z.b. das Auenland soll sich nicht nur in der Umgebung, sondern auch von deren herrenlosen-Einheiten abgrenzen, jene sich nicht unterordnern und nur durch ein Zauber(Überreden z.B. Untote)übernommen werden können, sowas gibt es ja schon.
In Bergregionen wie hoher Pass, oder Rothorn-Pass, Gundabadberg etc. müssten halt viele dieser Orklager auftreten, vielleicht könnten man das ja auch so designen, dass das Orklager direkt im Berg integriert ist, wie bei der Map HelmsKlamm wo eine Zwergenmine integriert ist im Berg.
In dem Fangornwald trifft man dann auf einige Enttinge mit je 1-2 Ents
In Harad gibts ebend Haradrim die sich niemandem beugen, oder auch herrenloser Olifanten
Auf Maps mit Gewässer könnte man als herrenloser Einheiten Piraten nehmen, also irgendwelche Korsarrenschiffe oder so...
Ich denke zu jeder Karte Mittelerde könnte man eine eigene Charakteristik hinzufügen und da finde ich das gerade mit diesen neutralen Einheiten das passen würde...
ich denke meine Idee ist soweit klar...alles andere ist ja mehr Chronik aus dem Herrn der Ringe, also wo welche Einheiten anzutreffen wären
Gruß
Sté