16. Jun 2024, 10:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance  (Gelesen 34890 mal)

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Balance
« Antwort #135 am: 23. Mai 2009, 12:54 »
Wo wurden Triböcke in HDR erwähnt? Nen die Stelle oder es wird denke ich mal sowieso abgelehnt...

Daisuki Peggy <3!!!

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Balance
« Antwort #136 am: 23. Mai 2009, 13:02 »
Um genau zu sein werden im Buch auch die SuM Katapulte bei Gondor verneint. Im Film gibt es zwar Triboke aber das wären ja komplett neue Modelle und eigene Animationen, von daher viel zu aufwendig. Zu dem Munitionskarren und der höheren Treffgenauigkeit bei Levelaufstiegensei gesagt, dass so etwas nicht möglich ist.
Wenn man mit Munitionskarren anfängt, müssten auch Pfeile und abgenutzte Schwerter ausgetauscht werden und das Spiel heißt immernoch SuM und nicht Siedler 6  ;)
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Balance
« Antwort #137 am: 23. Mai 2009, 14:52 »
Und ist es möglich dass jeder Schuss nach Zufallsprinzip verschieden großen Schaden anrichtet (so ähnlich wie Random-Modelle)?

Dann könnte der erste Schuss 20% Angriff haben, der zweite 70%, der dritte 6% usw.
Dadurch könnte man die Treffgenauigkeit simulieren...
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Balance
« Antwort #138 am: 23. Mai 2009, 14:58 »
Also das mit den Munitions Teilen finde ich sehr gut!(Es wurde auch schon virschlag gemacht(soweit ich weis)das Trolle die Munition aufs Katapult laden).

Mit aufleveln...naja die würden dann aber OP werden vorallem auf Festungs maps....

Was ist ein Tribocken?

Und Mordor Katapulte treffen zb auch nicht immer...
MFG:Ich
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance
« Antwort #139 am: 23. Mai 2009, 15:06 »
Und ist es möglich dass jeder Schuss nach Zufallsprinzip verschieden großen Schaden anrichtet (so ähnlich wie Random-Modelle)?

Dann könnte der erste Schuss 20% Angriff haben, der zweite 70%, der dritte 6% usw.
Dadurch könnte man die Treffgenauigkeit simulieren...

Soweit ich weiß treffen die Katas/Riesen/etc. sowieso nicht immer, warum sollte man dann auch noch den Schaden variieren lassen?


@Pilaster: Das ist ein Tribock
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance
« Antwort #140 am: 23. Mai 2009, 17:14 »
Zum ersten:
Weißt du wie langsam die jetzt schon schießen?
Noch langsamer - niemals, dann wären sie total sinnlos.
Zum anderen:
Sie schießen auch jetzt schon fast immer daneben und treffen wirklich nur sehr selten.
Triböke wurden schon oft abgelehnt, da es eine Schweinearbeit wäre die zu moddeln

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Balance
« Antwort #141 am: 24. Mai 2009, 17:39 »
Ähm mir ist vor kurzem aufgefallen das Einsame-Türme viel zu großen Gebäude Schaden machen. Meine Angmar-Festung hat mein Menschlicher Gegner mit ZWEI Türmen platt gemacht. Ich konnte das nicht zerstören weil die total imba Streiwägen meine Einheiten geplättet haben. Und ich den Türmen so wiso nicht gerade sehr viel Schaden mit meinen Rudarur-Sperrwerfern und Axtwerfern zu gefügt habe. Die dann so wiso total dezimiert waren. Die Angriffskraft gegen Gebäude sollte bei Einsamen-Türmen reduziert werden. Und die Zwergen-Hüter allgemein einen Tick schwächer gemacht werden. Die sind wirklich schwer zu plätten.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance
« Antwort #142 am: 24. Mai 2009, 17:42 »
Ähm mir ist vor kurzem aufgefallen das Einsame-Türme viel zu großen Gebäude Schaden machen. Meine Angmar-Festung hat mein Menschlicher Gegner mit ZWEI Türmen platt gemacht. Ich konnte das nicht zerstören weil die total imba Streiwägen meine Einheiten geplättet haben. Und ich den Türmen so wiso nicht gerade sehr viel Schaden mit meinen Rudarur-Sperrwerfern und Axtwerfern zu gefügt habe. Die dann so wiso total dezimiert waren. Die Angriffskraft gegen Gebäude sollte bei Einsamen-Türmen reduziert werden. Und die Zwergen-Hüter allgemein einen Tick schwächer gemacht werden. Die sind wirklich schwer zu plätten.

Jop, die Einsamen-Türme sind wirklich zu stark gegen Gebäude... machen die etwa Siege-Damage? Man sollte ihren Schaden gegen Gabäude auf jeden Fall senken, dafür kann man von mir aus den normalen Schaden noch etwas erhöhen...

Die Streitwägen sind ja schon als Imba-Unit bekannt, das ändert sich hoffentlich bis zur nächsten Version ;)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Balance
« Antwort #143 am: 24. Mai 2009, 17:50 »
Und ein Olifant brauch 2 Schläge um die zu plätten. Ist das Absicht? Und die Halle der Krieger hat 10000 Lebenspunkte auf Stufe1. Irgendwie ist das ein bisschen viel. Mit Nebelbergen hat man da schon manchmal Probleme. Zwerge sind allgemein ein bisschen imba. Durch die Infantrie.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2009, 17:51 von Sauron, Herr der Erde »
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Balance
« Antwort #144 am: 24. Mai 2009, 21:32 »
Auf welches Zwergenvolk beziehst du dich? Soweit ich mich erinnere wurde bei einem Volk die Gebäudestärke erhöht.
Übrigens zerstört man mit Orks nicht unbedingt Gebäude.

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: Balance
« Antwort #145 am: 25. Mai 2009, 12:00 »
Also da wir grad bei den Zwergen sind. Ich hab mal mit einem Kumpel ein 1g1 gespielt (ich Mordor er Zwerge) und er kam mit Durin. Aber meine Olifanten Armee hat Durin auch dementschrpechent niedergetrampelt  xD. Allerdings als Durin kein Leben mehr hatte, kämpfte er einfach weiter (wie gewollt) aber das Spiel hat dann noch ca. eine halbe Stunde gedauert und Durin hat Frisch und Munter weitergemetzelt.  :o Das sollte man doch auf 5 Minuten senken. Maximal.

Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Balance
« Antwort #146 am: 25. Mai 2009, 13:22 »
Kann sein das das einfach nur ein Bug war^^ Hatte ich mit Boromir auch mal. Da stand er noch 30min an der Furt und die KI hat alles auf ihn geschickt. Er im letzten Gefecht alles gemetzelt und ich dann mit ner Riesen Armee den Gegner gefetzt^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Balance
« Antwort #147 am: 25. Mai 2009, 19:41 »
hatte ich auch schon (eigentlich immer wenn er 0 energie hat).
Er kämpft einfach weiter, und man kann ihn behandeln wie einer mit voller energieleiste.

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Balance
« Antwort #148 am: 25. Mai 2009, 19:53 »
Falsch. Er kämpft eine vorgegeben Zeit weiter nach dem Tod.

Eventuell hatte aber schonmal jemand von euch den Bug bei Sum II ( originalspiel ), dass ein toter Kampftroll seine Rampage ewig fortsetzt und so die ganze Basis zerstören kann.
Eventuell tritt der Bug zufällig auch mal bei anderen Units auf. Ist aber von EA verbockt, auch wenn es ärgerlich ist.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: Balance
« Antwort #149 am: 25. Mai 2009, 20:08 »
aso. Dachte das gehört so wegen der Durin der "Unsterbliche" fähigkeit  :P
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig