Ich glaube dann wisst ihr nicht wie man Sauron einzusetzten hat.
Okay er levelt Langsam aber das finde ich bei eitem okay.
Also um es mal so Auszudrücken.
Sauron level 1 Fledermausform: Kann fliegen und gegen gunda Mordor Zwerge und Rohan die wo eventuelle spieler wenig auf Fernkampf achten grandios einsetzbar.
Sauron lvl 2: Gesundheitsentzug, auch wenn er kein massenvernihter ist aber diese Fähigkeit bei hälfte leben eingesetzt gegen wenn auch immer er heilt sich voll das ist so grandios den bekommst du nicht kaputt.
Sauronlvl 3; Werwolf gut gegen Nahkämpfer und Trolel am besten geiegnet für Hit and run gegen unbewachte Rg´s.
Lvl4: Scheinarmee gut um Bogenschützen abzulenken wenn man mit Orks spammt allerdings würde ich die Werwölfe wegnehmen da man sosnt ahnt das es die Fähigkeit ist
lvl5: Der scheinheilige(oder lvl 6 habs net im kopf) gut um ihn zurückziehen wenn er kurz vor tot ist auch wenn der gegner kleinen Bonus bekommt. Mit den fähigjeiten die er in der Form hat auch nicht zu verachten.
Lvl 7 dieser Fear: Sagt alles gut um dann mit trollen oder ollis gegen bogis vorzugehen oder auf gebäude
lvl 10. Mehr brauch ich net sagen Festung gut um ihn zu schützen weröfle mit sauron als Werwolf Taktisch gut gegen Rg`s und sonstige unbewachte gebäude.
Sauron mag kein Primärer Massenvernichter sein aber seine Stäkren liegen ganz woanders. Zumal er viel leben hat guten Damage austeilt und ne gute Rüstung hat und mit seinen Formen die Variabelste Heldeneinheit des Spiels ist.
Auch wenn das jetzt etwas spät kommt will ich da mal kurz drauf eingehen.
@Arazno: Gorthaur ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber für das, was er bringt, kostet er viel zu viel.
Er ist ein Held, den man (wenn überhaupt) erst im sehr späten Lategame kriegt. Ich sag mal was zu seinen Spells:
also, ich weiß jetzt nicht mehr, was die lvl 1 Fähigkeit genau bringt, ich glaub nur Furcht und eben das Sauron fliegen kann. Ok, das ist für mich eigentlich akzeptabel, kommt zwar an viele lvl 1 Fähigkeiten von 4000+ Helden nicht an, aber was soll. Man kann eig. ganz gut weglaufen, hast schon recht.
Die lvl 2 Fähigkeit ist auch nicht schlecht, zwar hab ich den Lebensabzug noch nie allzu stark bemerkt, aber ich würd sagen das ist schon eine recht gute Fähigkeit, gerade weil Mordor keinen Heal hat.
Die Werwolfform finde ich persönlich nicht so stark. So gut wie jeder hat im Late Speere und gegen die nimmt Sauron dann eine Menge Schaden. Klar, jetzt könnte man sagen, muss man halt ausweichen aber mit ein bisschen Micro kriegt man die Speere fast immer zwischen Sauron und die anderen Units und wenn man dann mal da ist, dann sind die Speere bald auch da.
Zum Harassing mag er ganz gut sein in der Wolfsform, das stimmt. Also auch kein schlechter Skill, aber meiner Meinung nach zu wenig für einen 6000er Helden.
Scheinarmee kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nie gesehen.
Der Scheinheilige ist wirklich gut, da hast du Recht. Gibt nichts hinzuzufügen.
Die lvl 7 Fähigkeit weiß ich jetzt nicht was du damit meinst ka wie das is.
Lvl 10er Fähigkeit: Joar, nicht schlecht, eine Art Festung, wo man Werwöfe produzieren kann. Nicht schlecht, aber so wie ich es gesehen habe ist der Schaden von Werwölfen seit 3.0 nicht mehr imba, sodass ich da eher die sowieso sehr starken Kampftrolle bevorzugen würde.
Also eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber es gibt 2 Dinge, die es schlechter machen: zum einen sein seeehr langsames leveln und seine hohen Kosten.
Würde er 3000 oder eventuell auch 4000 kosten, würde ich Sauron auch besser finden, aber für 6000...
Da kann man sich 6 Kampftrolle leisten, oder z.b Beispiel den HK, der 1000 weniger kostet, dafür aber schneller levelt, Flächenschaden, einen Massenvernichter und einen Herokiller-Spell hat. Alles Sachen, die Sauron nicht hat.
Saurons Stärken liegen eben vor allem in Sachen, die man eigentlich im Middlegame brauchen würde: Zerstören von RG's, verwirren des Gegners, etc...
Das Problem ist einfach, das im Late mehr direkter DMG gefordert ist, was Sauron kein Stück hat.