9. Jun 2024, 09:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 523315 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #375 am: 25. Okt 2014, 15:55 »
Mir ist noch was eingefallen zum Lorien-Update:
Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass Loriens Standart-Schwertkämpfer und -Bogenschützen gleich zu Beginn in der Festung rekrutierbar sind, allerdings auf je 3 limitiert.
Baut man die Truppenquartiere entfällt die Limitierung und die Speerträger werden freigeschaltet. Dann könnte Lorien schon gleich zu Beginn Truppen ausbilden, die dann die spätere fehlende zweite Kaserne etwas ausgleichen. Der Lorienspieler könnte sich dann auch überlegen gleich einen frühen Rush zu starten und den Gegner zu dem Zeitpunkt ärgern, an dem dieser gerade erst anfängt Truppen zu bauen. Wenn man sich geschickt anstellt ließe sich so auch langfristig ein Vorsprung rausholen, der Lorien über die LG-Schwäche (verursacht durch begrenzten Rekrutierungsraum) hinweghilft.

Daraus ergeben sich dann auch ganz neue taktische Überlegungen, wie: "Reichen mir die 8 (plus Starteinheiten) Einheiten um am Anfang zu überleben und zu expandieren? Wenn ja, kann ich auf die Quartiere für die Standarteinheiten verzichten und gleich zwei Elite-Quartiere bauen um später frühen Zugriff auf billige Elite zu haben. Allerdings muss ich dann lange auf Speerträger verzichten. "

Das sind natürlich alles reine Hypothesen, da ich ja leider noch nicht in den Genusd gekommen bin die neue 4.0-Balance anzutesten. Aber den Gedanken fand ich ganz interessant.

MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #376 am: 26. Okt 2014, 17:18 »
Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur Anschließen und muss sagen einfach Spitze. Besonders das Hängebrücken sin toll. Insofern man beachten muss wie viel Zeit da rein fließt.

Ich habe sämtliche meiner Zockerleidenschaften einschlafen lassen keine Xbox, kein PS3, kein Com aber SUM mit EDAIN ist noch immer Geil und ich freu mich schon wir verrückt auf 4.00.


MFG
und schönen Nationalfeiertag
André von Kätegkh

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 990
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #377 am: 31. Okt 2014, 22:17 »
.
Ich habe sämtliche meiner Zockerleidenschaften einschlafen lassen keine Xbox, kein PS3, kein Com aber SUM mit EDAIN ist noch immer Geil und ich freu mich schon wir verrückt auf 4.00.

Da stimme ich total mit dir ein. Meine ganzen anderen Spiele und Konsolen verstauben, aber Edain wird immer und immer wieder mal gezockt. Respekt ans Team !
Und man sieht, dass sich die letzten zwei Jahre gelohnt haben, wenn man sich die Völker ansieht !
Ich denke, dass die Balance allerdings ein großes Problem werden könnte... 9 Völker alle verschieden und dann noch einige mit Mauern und einige ohne. ABER GENAU DAS IST DAS GEILE !
Mit der Lorien-Festung ist euch wirklich etwas grandioses gelungen und ich hoffe, dass der Düsterwald-Part genauso brilliant wird und das traue ich dem Team zu.

Ja wenn dann alle Völker fertig sind gehts an die Balance und die KI. Ich denke wir werden uns aber noch einige Zeit gedulden müssen ^^

MfG Caun

 

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #378 am: 9. Nov 2014, 18:43 »
Wir haben soeben ein neues Update hochgeladen!
« Letzte Änderung: 9. Nov 2014, 18:48 von FG15 »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #379 am: 9. Nov 2014, 19:07 »
Mit einem Update zu den Karten habe ich nicht wirklich gerechnet. Aber sehr schön gelungen ist es! Die neuen Karten sehen sehr gut aus, gerade die Veränderung an den Ebenen von Gorgoroth und Tol Morwen verbessern sie um ein vielfaches. Vor allem Tol Morwen war meiner Meinung nach immer eine etwas seltsam anzusehende Karte, aber jetzt siehst sie richtig toll aus.
Die Einbindung neuer "Tier"höhlen finde ich auch super, nicht immer nur dieselben Monster, die teilweise auch sehr deplatziert in den entsprechenden Regionen Mittelerdes gewirkt haben.
Und die neuen Karten sehen auch hervorragend aus, gerade die "Berge Angmars"-Karte. Endlich mehr Möglichkeiten, Arnor zu spielen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #380 am: 9. Nov 2014, 19:10 »
Das Mapupdate finde ich auch sehr schön. Ich freue mich sehr, dass alle Maps angepasst werden und überarbeitet werden/wurden. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und passen hervorragend zur Komplettüberarbeitung zur 4.0.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #381 am: 9. Nov 2014, 19:18 »
Sehr schönes Update, kann es kaum erwarten die Karten zu spielen! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #382 am: 9. Nov 2014, 19:26 »
Ja, tolle Arbeit! Die Maps sind zunächst mal sehr schön, jedoch tönen auch die Ideen dahinter alle interessant und einleuchtend.

gezeichnet
Whale


Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #383 am: 9. Nov 2014, 20:30 »
Wie war das nochmal mit diabolischen Humanwissenschaftlern?  :D
Statt des zweiten Teils des Lorienupdates gibt es ein Mapupdate. Und dann wird es wahrscheinlich auch noch ein zweites Mapupdate geben...
Egal. Die Maps sehen super aus. Auch auf die neuen Creeps freue ich mich jetzt schon. Fand es immer schade, dass man sowas wie Dunländer immer in einem Wisch vn der Karte tilgte und sie dann weg waren. So haben sie wenigstens Häuser, die man auch noch zerstören kann.
Was mir besonders gefällt ist die Festungskarte für Arnor. Da sage ich nur: Die Zeit der Eisenkrone bricht an und der Winter naht auf Arnors Feldern.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 713
  • It's good to be evil
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #384 am: 9. Nov 2014, 21:00 »
Man kann sagen das Edain 4 die ganze System von SuM 1 wieder übernehmt, das finde ich super toll, weil ich das System von SuM 1 viele malen besser finde als von SuM 2. Dass ist eigentlich auch der einzige Grund dass ich SuM 2 + Expansion fast nicht spiele, obwohl es bessere Graphics und viele neue features hat im Vergleich zu SuM 1. Aber Edain 4 hat meine Traum ins Leben gerufen, ein Mod mit SuM 2 Graphics und das Mapsystem von SuM 1. Ausserdem sind die neue Maps sehr gut! Wenn ich wieder Zeit habe, und wenn ihr es braucht, wollte ich gerne Maps für euch machen. Ich hatte eine Anzahl Jahre Maps gemacht für die Lone Wolf Mod, womit die Mod Leader leider ist gestopt. Na gut, schon wieder mal einen tolles Update!

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 504
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #385 am: 9. Nov 2014, 21:25 »
Ich finde es sehr schön was ihr mit den Karten gemacht habt und ich muss sagen ihr gebt euch sehr viel mühe uns einen tollen spiele Spaß zu geben und ich wollte mich dafür bei euch bedanken.

Macht weiter so und ich hoffe wir müssen nicht mehr so lange warten macht mich nämlich verrückt so lange zu warten. [uglybunti]

Gruß SamonZwerg

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #386 am: 10. Nov 2014, 17:40 »
Sehr schöne Idee mit den Maps  :)
Ihr sorgt echt für mehr Abwechslung und Spaß beim Spielen :'D
Echt tolle arbeit  ;) ich bin gespannt freue mich schon auf das Spielen mit den neuen-alten Maps und den neuen Maps  [uglybunti]

Nur eine Frage bleibt mit noch:
Ist der Gedenkstein jetzt bei Tol Morwen dabei oder nicht?  :P
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #387 am: 10. Nov 2014, 17:51 »
Ein weiterer Grund sich auf Edain 4 zu freuen!  (**)
Da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin, danke  ;)
Die Minen der Eisenberge werd ich wahrscheinlich mit meinen Mitstreitern oft unsicher machen  xD

ehemals Wächter des Waldlandreichs

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #388 am: 10. Nov 2014, 19:36 »
Schönes Update bezüglich der Maps mit erfreulichen Änderungen.

Tol Morwen war mir schon immer ein wenig zu sehr bewaldet, die neue Map finde ich deshalb sehr gelungen. Vor allem können sich aber die Waldläufer nicht mehr direkt bis zu deiner Festung tarnen, dass war hier eine sehr nervige Angelegenheit.

Die Ebenen von Gorgoroth habe ich aus beim Update genannten Gründen in der alten Version gerade einmal gespielt. Jetzt scheint sie problemlos mit den anderen Mordor Maps mithalten zu können und finde die Verteilung hat einen interessanten Ansatz.

Berge Angmars  (**), endlich wieder eine Schneemap, ich liebe ja solche frostig verschneite Maps und ich habe mich bei den Bildern dazu auch gleich wieder verliebt.

Eisenberge Maps kommen mir als Zwergenspieler natürlich immer entgegen, dazu wird noch viel mit Brücken und Flüssen gearbeitet, dass macht die Engpässe zu einem beliebten Schlachtfeld. Freue mich schon darauf bei den Maps hitzige Gefechte um die Knotenpunkte. [ugly]

Bin gespannt was uns im zweiten Teil noch erwartet.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.692
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #389 am: 11. Nov 2014, 19:37 »
Das sieht doch sehr schön aus bin gespannt auf den zweiten Teil des Updates und hoffe mal noch auf eine Hobbit-Missions Map nach den Beschreibungen des letzten HdR Kapitels (Säuberung des Auenlandes oder so) damit man doch noch die Möglichkeit auf eine Hobbitarmee hat (Frodo, Sam, Merry, Pippin, Hobbits, Eselreiter, Hobbitbogenschützen, ggf auch der alte Bilbo und Feuerwerksballiste die zur Produktion stehen und mit denen man eine schöne Hobbitarmee bekommt). Dazu gabs ja auch mal ein Konzept von Tar-Palantir welches es in die Sammlung geschafft hat.
Außerdem würde ich mich auch über eine neue 8-Spieler Map freuen. Habe irgendwie das Gefühl dass es davon nicht so viele gibt. Hab dafür jetzt keine Konzept oder so aber wär vielleicht schön eine für ein 1vs1vs1vs1vs1vs1vs1vs1 bei dem man nicht rechts und links einen Gegner zwischen dem und einem selbst freies Feld ist (wie Südhöhen für Einzelspieler, also dass entweder Berge oder Wasser einen schützt).
Hoffe das gilt noch als Feedback schließlich habe ich ja nur sehr grobe Vorschläge und keine richtigen Konzepte abgegeben.
Ansonsten sehr schön es ist immer schön neue Maps zu haben. Das bringt so etwas Variation des Spieles mit sich :)