6. Jul 2025, 14:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 706589 mal)

FG15

• Administrator
  • Ringträger
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #495 am: 17. Dez 2014, 22:12 »
Die Gebäude bei den Nebelbergen haben eine deutlich geringere Fläche, auf der der Boden ausgeblendet wird. Außerdem ist dies beim Spielstart nur der Moria-Tunnel der einen extrem kleinen Durchmesser hat. Deshalb gibt es bei diesen kein Problem.

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #496 am: 17. Dez 2014, 22:30 »
Mir gefällt es auch sehr gut, dass die einzelnen Völker einen eigenen Palantir bekommen haben. Dabei gefällt mir der Palantir von Rohan und Zwerge am Besten. Mordor und Isengard sind mir noch etwas zu schlicht. Vielleicht kann man diese beiden noch etwas updaten durch weitere Dekoelemente?

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #497 am: 18. Dez 2014, 02:14 »
Freue mich schon eines fernen Tages auf den neuen Maps spielen zu dürfen. Wird es einen dritten Teil der Map-Updates geben?
Anbei sind die Palantíri allesamt schön gestaltet, doch fehlt bei einigen der Völkern noch das kleine Symbol neben den Kommandopunkten.

MfG Rogash
« Letzte Änderung: 18. Dez 2014, 11:54 von Rogash, Troll der Lichterketten »

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #498 am: 18. Dez 2014, 09:28 »
Nur so zur Information für einige meiner Vorposter: Die Pluralform von Palantir ist Palantíri  ;)

Aber genug der Besserwisserei, auch von mir bekommt ihr ein großes Lob für eben diese. So eine kleine Interfaceänderung mag zwar nur wie ein kleines Detail erscheinen, aber in Summe ergeben auch kleine Stücke ein großes Ganzes.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #499 am: 18. Dez 2014, 09:33 »
An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal bei magickoala und Gwanw bedanken, die uns bei der Gestaltung dieser Palantiri geholfen haben.
Wir werden noch ein Update dazu schreiben, weil nicht jeder MUler auf Moddb vorbeischaut. Dort werden wir uns dann noch einmal für die Unterstützung bedanken.
« Letzte Änderung: 18. Dez 2014, 13:14 von Ealendril der Festliche »

Vincent

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #500 am: 18. Dez 2014, 13:13 »
Hallo,
Die Palantiri sehen großartig aus. Kanns kaum erwarten, dass beste Herr der Ringe Spiel zu spielen.
Wünsche euch, dass dieser Mod Platz 1-3 bekommt. Durch die englische Community gibt es ja noch mehr Voter. :D

Lord Eddard Stark

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #501 am: 18. Dez 2014, 13:38 »
Die Palantiri sehen wirklich toll aus! :)

Zu den Mapupdates: Fantastische Arbeit, mich erstaunt es immer mehr, mit welcher Sorgfalt ihr euch allen Bereichen des Spiels widmet, vielen Dank dafür! :) Ich bin mir sicher, dass sich eure immense Arbeit mehr als auszahlen wird! Das Spiel wird so immer facettenreicher und interessanter. Ich finde es auch spannend, dass ihr die Community an euren Überlegungen teilhaben lässt, zumindest ich betrachte die Maps nun mit anderen Augen!

PS: kann es darüber hinaus sein, dass die Zwergenkaserne geändert wurde? ;)

PSS: Der Turm bei den Zwergen seh ich jetzt gerade erst :D der sieht auch echt gut aus :)
« Letzte Änderung: 19. Dez 2014, 01:22 von Lord Eddard Stark »

montcervin

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #502 am: 18. Dez 2014, 13:39 »
Thumbs up auch von mir.

aber all diese Schöne neuen Sachen machen immer lust es zu probieren, langsam wird die Neugier unerträglich ;)

mfg

Vincent

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #503 am: 18. Dez 2014, 13:50 »
 Da das Spiel so umfangreich ist gibt es immer wieder neue Überraschungen. Das ist ein zusätzlicher Reiz an dem Spiel.

Miner

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
« Antwort #504 am: 18. Dez 2014, 15:36 »
Da meine Frage anscheinend übersehen wurde stelle ich sie nun hier nochmal:

Was ist eigentlich mit der Art und Weise wie bei "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" die Orks ihre Tunnel bauen, wird diese auch mit Edain 4.0 übernommen? Sieht nähmlich irgendwie einfach nur episch aus, nur ich möchte nicht da stehen wenn der Tunnel gebaut wird, genauso wenig wie in der Nähe. [ugly]
Und was ist mit den ganzen Schlachtformationen? (sollten diese noch nicht implementiert sein, bin mir leider nicht ganz sicher, da ich erst gestern wieder Schlacht um Mittelerde 1-3 installiert habe und überall den Edain Mod draufgepackt haben nach fast 1 Jahr kein SuM mehr)

Das einzige was jetzt eigentlich noch fehlt ist ein Release. Je mehr ich lese und sehe desto mehr möchte ich es jetzt zocken. Kann nicht irgendwer eine Zeitmaschine erfinden?  [uglybunti]
Muss wohl noch warten wie jeder andere auch. :(

Zu den Palantiri: Habe mir zwar noch nicht alles angesehen, aber das was ich gesehen habe gefällt mir, mit einer Ausnahme: Gondor: Kann man da nicht einfach die Bodentexturen der Gebäude weglassen, sieht irgendwie sehr komisch aus, Gras und Erde in einer Festung mit Steinboden und dann noch so schön abgeschnitten. [ugly]
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #505 am: 18. Dez 2014, 16:02 »
Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass kein Post in diesem Forum und vor allem in diesem Thread ungelesen bleibt, zumal wenn er einen gewissen Umfang hat. Ihn also erneut zu posten ist unnötig. ;)

Fragen zur Einbindung von Inhalten des 3.Hobbit-Films sind überflüssig, da zum Einen mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht alle Mitglieder des Teams den Film gesehen haben und es somit keine Diskussionsbasis gibt, und zum Anderen neue Inhalte und Funktionen meist in Updates vorgestellt werden, wenn sie fertig, funktionstüchtig und bugfrei sind.
Ob überhaupt und im Fall welche Inhalte übernommen werden, wird natürlich das Team entscheiden und wenn sie möchten auch bekanntgeben - aber bis dahin ist es müßig, jeden Tag Fragen über die Einbindung irgendwelcher Inhalte zu stellen.

Um abschließend LoM - wenn auch nur frei aus dem Gedächtnis - zu zitieren:
"Bei den 'Herr der Ringe' - Filmen war es so, dass man prinzipiell alles übernehmen könnte, bei den 'Hobbit' - Filmen leider nicht mehr."

MfG Hüter

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #506 am: 19. Dez 2014, 15:57 »
Zum Endspurt der Mod of the Year präsentieren wir euch ein neues Vorposten-Gebäude für Isengart, das Stahlwerk. Isengart hatte bislang keine einzigartigen Funktionen auf dem Vorposten und konnte nur das normale Mini-Lager bauen. Das Stahlwerk bietet eine zweite Option und kann zwar keine Truppen rekrutieren, betont dafür aber Isengarts größte Stärken: Die Wirtschaft und die Upgrades. Es produziert so viel wie vier Schmelzöfen und verbessert geschmiedete Klingen, schwere Rüstungen und Stahlbolzen, sodass alle Einheiten mit diesen Aufwertungen noch größere Boni erhalten. Diese Verbesserungen fallen zwar für sich eher klein aus, gelten aber ab Erforschung kostenlos für alle Einheiten mit den richtigen Aufwertungen. Wir fanden dass Isengart noch ein Gebäude brauchen konnte, das wirklich die wichtigsten Elemente des Volks konsequent an die Spitze treibt. Wenn es euch gefällt, freuen wir uns natürlich weiterhin über jede Stimme zur Mod des Jahres xD  
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
« Antwort #507 am: 19. Dez 2014, 16:18 »
Großes Lob! Das Stahlwerk hat ein nettes Konzept und sieht super aus!

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Gandalf_der_Graue

• Gast
« Antwort #508 am: 19. Dez 2014, 16:52 »
Hallo,

falls es euch interessiert: Ein Kollege von mir hat schon vor dessen Veröffentlichung am 17.12.2014 das letzte Artbook zu den Hobbit-Filmen in die Finger gekriegt, sodass ich mal reinschauen konnte.

Falls ihr es also noch nicht wissen solltet und ihr nicht bis zum Release der Blu-ray-Version von "Die Schlacht der fünf Heere" warten wollt um für etwaige Skins eine vernünftige Vorlage zu bekommen: In dem Artbook sind jedenfalls detaillierte Abbildungen zu den dreizehn Zwergenrüstungen, die die Zwerge vor der Schlacht der fünf Heere tragen, ebenso von Dáin Eisenfuß und seiner Axt/seinem Hammer, von den Soldaten der Eisenberge, von Galadriels Kleid, das sie in Dol Guldur trägt und ich glaube auch von der Festung am Gundabadberg. Scheint sich also zu lohnen, da mal einen Blick rein zu werfen.  ;)

Übrigens, sehr schönes Update, das Stahlwerk und seine Upgrades passen sehr gut zu Isengart.  :)

Sauron7710

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #509 am: 19. Dez 2014, 18:27 »
Also die Stahlwerke sehen fantastisch aus wirklich klasse :) jetzt fehlt eigentlich nur noch das Release Datum von Edain Mod 4.0 ???