4. Jul 2025, 22:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Die Schlacht um Thal und den Erebor  (Gelesen 184107 mal)

The Chaosnight

• Galadhrim
  • **
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #255 am: 30. Dez 2009, 00:34 »
Nochmal zu meinem letztem allgemeinem Post: Ich wollte nur wissen, wie lange ihr ungefähr braucht ohne feste Grenze, die liegt an euch, denn außer euch und den drei in Adarics Laden dürfte es keine weiteren Aktiven in der Schlacht mehr geben und wenn alles begonnene beendet ist haben wir einen perfekten Schlusspunkt für die Vorbereitung.
Einerseits weiß ich dann selbst wie lange ich meine Handlung in die Länge ziehen darf und kann auch gucken, ob dies für eine offizielle deadline ausreicht, imerhin soll jeder der noch telnehmen will auch die Chance haben die Ankündigung des Beginns zu erfahren um sich vorbereiten zu können.

Ich hoffe diesmal schreibe ich nicht so einen wirren Schrott (heute nochmal selbst rübergelesen, kurz nach dem Aufstehen sollte ich lieber nicht so viel schreiben ^^
(In der Nacht auch nicht, egal wie ausgeschlafen ich bin)), falls ich immer noch undeutlich schreibe bitte darauf hinweisen, dann nutze ich meine ~zwei zurechnungsfähigen Stunden am Tag heute, bzw. morgen (je ob man Zeit- oder Schlafensmensch ist was den Tag angeht) für etwas sinnvolles :D
@Lars: Noch ist das Salia wenn sie "normal" drauf ist, nur mit etwas Restwut und einem schlechten Tag, warte mal wenn sie zornig wird oder auf Zickenkrieg aus ist, dagegen haben selbst amerikanische Reality-Shows oder Talksendungen keine Chance mehr :)
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #256 am: 30. Dez 2009, 00:38 »
Na dann hoffe ich mal dass es nicht so weit kommt, nachher eskaliert die Situation dann noch :D
Obwohl...wie würde Salia reagieren wenn ich dem am Boden liegenden Ostling noch eine verpassen würde?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

• Galadhrim
  • **
« Antwort #257 am: 30. Dez 2009, 00:54 »
Für klar tote Feinde gilt für Salia eins: Sie waren einmal und die Sache ist gegessen, Leichenschändung ist böse, unnütz und so weiter (obwohl sie im Zorn oder auf besonders böse Gegner auch darauf steht ^^). Könnte der Gegner noch leben, ist aber nicht mehr kampffähig ist dies der ehrenvolle Abgang eines Kämpfers, war er ein Arfloch lässt man ihn noch die Niederlage fühlen. Lebt er noch, könnte sich aber nochmal aufrappeln ist es wieder pöhse.
Also kurz: Salia ist ein klassischer Kämpfer, der nur den Kampf an sich will und auch so denkt.

Und keine Angst, außerhalb der Ostlinge kann man sie kaum richtig zornig machen und für richtigen Zickenkrieg dürfte keine Zeit sein, da dürfte sich ihr Verstand einschalten, bevor es "amerikanisch" wird.
         Iris
         Feedback für alle

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #258 am: 30. Dez 2009, 00:56 »
Hallo,

@Chaosnight so meinstest du das also. Das ich das nicht verstanden habe könnte auch daran liegen dass ich schon die gnaze Zeit immer das gleiche Lied höre, mit Kopfhörer und so^^.

So ich bin eigentlich fertig, nur möchte ich noch ,,den" Post machen den du in der PN(PM^^?) bekommen hast. Denn ich glaube nicht dass ich ,,den" Post einfach so machen darf^^.

Nur irgendwie ist es komisch dass ich die ganze Zeit diese Verletzung habe, wie soll ich da noch gewinnen [uglybunti].

Naja ich wollte dann nur einmal bescheid geben, dass ich jederzeit bereit bin.

Und Ausserdem sollte man das ganze nicht alzu in der Länge ziehen. So kleine Dialoge und kennenlern Sequenzen sind ja schön und gut aber irgendwann fällt ein nichts mehr ein, und dann wird es nur noch langweilig, und erst recht wenn man die gnaze Zeit mit den gleichen Personen spricht.

P.s: Was passiert mit den nicht aktiven Charas? Werden die getötet [uglybunti]^^?

MFG: König Legolas.

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #259 am: 30. Dez 2009, 01:17 »
Ok alles klar, weil Agarwaen wird ihn wegen ihrer Charakterentwicklung in der Geschichte (die ja noch nicht fertig ist :/)  wohl umbringen.

Kurzer Einschub dazu: Sie wird, nachdem ihre Mutter vor den Toren Morias erschlagen wurde, in ihrem Zorn hauptsächlich die "Bösen" (Orks und alles was damit zu tun hat, inklusive böse Menschen) und die Zwerge (die Orks kamen schließlich aus Moria) für den Tot ihrer Mutter verantwortlich machen. Menschen generell verachtet sie sowieso aufgrund ihrer Geschichte und hält sie für schwach.
In der Zeit nach dem Tot ihrer Mutter isoliert sie sich von allen anderen (ihr Vater segelt nach Valinor), trainiert den Schwertkampf und hält sich viel in der Wildnis um Bruchtal auf.
Später bricht sie dann irgendwann nach Lorien auf und kommt darüber nach Thal, mal sehen wie ich das mache ;)

Ich denke mal das Morgen dann mein nächster Post folgt, mal sehen wie ich auf Salia reagiere ;)

The Chaosnight

• Galadhrim
  • **
« Antwort #260 am: 30. Dez 2009, 02:08 »
@Legolas: Kurz: Die Charaktere bleiben in der Gewalt ihrer Erschaffer, wenn sie aussteigen werden die Charaktere behandelt als ob sie nicht mehr da wären, der Autor kann sich bei einem eventuellem Wiedereinstieg überlegen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Ausnahmen gibt es nur zwei: Der Charakter befindet sich gerade bei einem anderem, da wird es einfach schnellstmöglich beendet oder der Charakter ist zu storyrelevant und -verbunden, nur da gibt es dann einen direkten (und sofern unvermeidbar) tiefen Eingriff in die Geschichte des Charakters, damit das Gesamtrpg nicht abstirbt. Dazu gibt es nach dem Aufstehen eventuell noch ein Beispiel, zu dessen Formulierung ich gerade schlichtweg zu doof bin -.-

Ps. Dein Post ist größtenteils in Ordnung, es gibt nur noch 1-2 Nachfragen und obligatorische Anmerkungen, die alle Posts dieser Art bekommen. Ich werde noch vor Silvester abtippen, was mir im Kopf rumschwirrt, irgendwie dachte ich bis eben das hätte ich schon längst erledigt, dabei war das nur der Allgemeinkram der vorherigen pn :(

@Thorondor: Sorry, ich sehe gerade ich hab dir schon vor über zwei Wochen versprochen mal über deinen Zweitchar zu schauen und spätestens wenn Gandi besiegt wurde, ich werd's dann wie bei Legolas bis Silvester machen, diesmal auch wirklich ;)

@Lars: Wie siehts eigentlich mit deinem Zweitchar aus? Hast du nach der langen Wartezeit noch Interesse an ihm?
         Iris
         Feedback für alle

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #261 am: 30. Dez 2009, 02:39 »
@Chaos:
Wenn ich das Ganze noch einmal deutlich überarbeite wahrscheinlich schon, aber im Moment bin ich mit einem Char schon genug ausgelastet, mir fehlt einfach die Zeit dafür. In ein paar Monaten vielleicht schon, in der nächsten Zeit aber eher nicht.

PS: Vielleicht kommt mein nächster Post schon gleich ;)

Edit: Nächten Post gemacht, hab versucht angemessen auf die zickige Begrüßung zu reagieren :D

The Chaosnight

• Galadhrim
  • **
« Antwort #262 am: 30. Dez 2009, 14:04 »
Und schwupps ist dir eines von zwei Wörtern rausgerutscht, die Salia auf den Tod nicht leiden kann ^^
Ich hoffe dein Char ist weniger hitzköpfig, denn Salia ist gerade "not amused" ;)
         Iris
         Feedback für alle

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #263 am: 30. Dez 2009, 16:04 »
Rausgerutscht würde ich nicht sagen...das war doch eher Absicht^^

Was Düsterwald an geht bin ich leider nicht up to Date, was ist denn da passiert?

Ich werde dann im nächsten Post wohl ein wenig zurückhaltender sein, bei der aktuellen körperlichen Verfassung bleibt ja nichts anderes übrig^^

The Chaosnight

• Galadhrim
  • **
« Antwort #264 am: 30. Dez 2009, 17:31 »
Düsterwald wurde vor dem RPG-Start von Saurons Truppen überrannt, die Einwohner sind allesamt nach Lorien geflohen und haben dann in der dortigen Schlacht mitgekämpft. Richtige Schriften dazu gibt es hier nicht, da es zur Vorgeschichte gehört, fest steht nur, dass Sauron klar überlegen war und dass es kaum nennenswerte Gegenwehr gab.
         Iris
         Feedback für alle

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #265 am: 31. Dez 2009, 01:43 »
So Faro, jetzt zeig mal was du drauf hast :D
Ich hab garnicht sonen großen Plan was jetzt passiert...
Aber da ich meinen Tod schon verfasst hab, bräuchte ich in zwei Dingen noch deine Hilfe:
Könntest du mir irgendwann mal das Angebot machen, mir aus den "Elbischen Kriegstaktiken" vorzulesen und könntest du mich auf die Idee bringen, eine Rüstung ganz aus Spiegeln zu schmieden?
Das muss absolut nicht in dem nächsten Post passieren, nur schonmal so kurz als Anmerkung, damit ichs nicht vergesse xD

Und Rabi: Ich komm auf dich zurück^^ Würde echt auch gerne mal mit nem Zwerg tratschen, wir können uns ja in der Shclacht treffen. Zugegeben, Zeit zum Tratschen sollte man da eigentlich nicht haben, aber ich könnte dich ja mit Wurfäxten oder sowas versorgen  :)

Ahja, und eine kurze Frage an die RPGler hier:
Ist eine Doppelklinge noch Tolkiengetreu? Oder passt das garnicht mehr ins HdR Universum?

Crystal
« Letzte Änderung: 31. Dez 2009, 02:05 von Väterchen Frost »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

The Chaosnight

• Galadhrim
  • **
« Antwort #266 am: 31. Dez 2009, 13:36 »
Es ist kein Gebrauch verzeichnet.

LORETECHNISCH VEREINBAR?
Was neue Waffe angeht gilt das selbe für (unsere) Geschichte: Cui bono - Wem nützt es? Wenn die Waffe gegen die Waffenarten der jeweiligen Gegner effektiv ist, ist sie nützlich und kann hergestellt werden, da man sie gebrauchen kann. Eine Doppelklinge dürfte dieses Kriterium erfüllen, sie macht Räume eng (dürfte in den größeren Hallen der Zwerge ziemlich nützlich sein) und ist zumindest den Großwaffen de Ostlinge bei weitem überlegen, da sie ähnlichen Effekt hat (schlägt Räume, macht Räume eng und massiven Schaden), aber viel mobiler ist.
Der zweite Punkt sind die Kosten und Aufwände der Herstellung. Eine brauchbare Doppelklinge besteht aus zwei brauchbaren Klingen und einem stabilem Übergang, damit beim Aufeinanderttreffen zweier Klingen und dem "wegdrücken" (gneh, da gabs doch einen Fachbegriff) das Eigengewicht und deln Druck die Waffe nicht entzwei bricht. Dafür braucht man feste Übergänge, leichtes, stabiles Stahl und gutes Holz. Beachtet man auch, dass die Waffe symmetrisch sein muss, damit sie effektiv ist kommen mit Gefahr auf Totalausfall Kosten von 2-3 normalen Schwertern pro Waffe zustande und die Ausbildung an so einer Waffe dauert auch wieder länger und in engeren Gassen oder gegen einzelne Gegner ist es auch nicht das perfekte, also braucht man noch Zweitwaffe und -Ausbildung, Schmiede gehen also ein großes Risiko ein und der Käufer müsste steinreich sein.
Drittens gibt es noch die Kultur der Hersteller: Ostlinge vertrauen als Großwaffe lieber Hellebarden oder anderen Waffen zum Durchbruch, Zwerge haben ähnliche Verankerungen und könnten aufgrund ihrer Größe das Potential nicht richtig ausnutzen, Für gewöhnliche Elben sind solche Zweihandwaffen zu grob und bei den Thal und Esgarothmenschen wäre es mMn möglich, da dürften aber Multifunktionswaffen beliebter sein.

Zusammengefasst:

*Sie sind noch nicht vorhanden
*Sie sind gut denkbar, ist ja auch ein einfaches Konzept
*Die Kosten für eine gute Waffe dieser Art wären bombastisch
*Die Herstellung einer guten Waffe dieser Art ist schwierig
*Man bräuchte speziell ausgebildete Kämpfer für sie
*In der militärkulturellen Ansicht der betroffenen Völker in der Nähe sind solche Waffen wenn überhaupt Randerscheinungen.

Konklusion:
Doppelklingen sind loretechnisch vereinbar, bisher überwogen nur die Nachteile, sodass sie nicht marktfähig waren. Man muss nur gucken, wie man die wieder ins Gedächnis ruft, dann ist der Weg für die Waffe frei.
         Iris
         Feedback für alle

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #267 am: 31. Dez 2009, 17:30 »
Mannomann, nicht schlecht!  :D
Hast du dich schon einmal mit einer solchen Waffengattung beschäftigt, oder hast du das nur mal so kurz aus dem Ärmel geschüttelt?^^

Also, ich werde wahrscheinlich genau eine Waffe dieser Art schmieden. Diese wird nicht relevant für die Hauptstory sein, sondern ist nur wichtig für den Handlungsfaden meines Charakters (die Waffe wird ihm gestohlen, soviel schonmal vorweg).

Optional könnte ich auch eine zweite Waffe für irgendeinen Charakter hier fertigen, nur bezweifle ich, dass jemand seine mühsam erlernten Kampfkünste für etwas aufgeben möchte, das ihm erhebliche Nachteile beschert, und dessen Umgang er wohl nicht rechtzeitig zur Schlacht meistern kann. Also, ich gehe einfach nicht davon aus, dass mehr als eine Doppelklinge in Umlauf sein werden.
Die Kosten spielen bei mir ja keine Rolle, ich werde versorgt, und habe manche Materialien auch bei mir.

Crystal

EDIT: Ähm, Du musst übrigens nicht auf mich und Farodin warten, um die Schlacht zu beginnen. Wir werden dann einen Übergangspost anfertigen.
« Letzte Änderung: 10. Jan 2010, 17:01 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #268 am: 11. Jan 2010, 23:26 »
Hallo,

ich habe meinen Post gemacht, und bin jetzt jederzeit bereit ;)

MFG: König Legolas

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #269 am: 12. Jan 2010, 18:51 »
Und ich möchte noch einmal hinzu fügen, dass wir, Crystal Phoenix und ich, jederzeit bereit für die Schlacht sind.  ;)