5. Jul 2025, 00:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Das Fragespiel  (Gelesen 115047 mal)

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
Re:Das Fragespiel
« Antwort #420 am: 22. Nov 2010, 20:50 »
Die Herkunft? (das ist jetzt nur geraten) XD

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #421 am: 22. Nov 2010, 20:51 »
Hm. Ich weiß jetzt nicht ob nur die Calvinist_innen so drauf waren, aber vielleicht war der Rest der Kirche der selben Meinung: Arbeit ist quasi Gottesdienst, wer also hart arbeitet und Erfolg hat ist von Gott gesegnet, dass legitimiert seinen_ihren Reichtum. Wer allerdings hart arbeitet und trotzdem in der Armut verbleibt, ist halt sündig und verdient es, nicht reich und erfolgreich zu sein. Auch ein guter Weg das Proletariat an seinem Platz zu halten.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #422 am: 22. Nov 2010, 20:52 »
Die katholische Kirche hatte Angst, dass die wachsenden sozialen Misstände zu einer Abkehr von der katholischen Kirche führen könnte.
Dadurch, dass viele Arbeiter auch Sonntags arbeiten musste, wurde der Einfluss den die Kriche auf diesen ( immer größer werdenden) Teil der Gesellschaft geringer.
z.B gab es die Innere Mission der evangelischen Kirche, die die neu entstanden Jungesellen bei sich aufnahm und ihnen die christlichen Werte vermitteln und aufrecht erhalten wollte.
Auch die Zugehörigkeit zu den sozialistischen Parteien, die die Kriche ja nicht mehr als wichtigen Teil der Gesellschaft erachteten, war der Kirche ein Dorn im Auge. ( Man siehe Enzyklika "Rerum novarum" von Papst Leo XIII.)

Geschichts LK lässt grüßen^^

Edit: Verdammt Frage verfehlt...es geht nicht um die Aufmerksamkeit, sondern um die Gründe...naja^^
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 20:54 von Vexor »

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #423 am: 22. Nov 2010, 20:55 »
@König Thranduil :Die Herkunft von was? Falls du die sozialen Unterschiede siehst, die wurden zwar als gottgegeben angenommen, aber nicht Probleme verantwortlich gemacht...
@BAAEEMM: Auch nicht.
@Vexor: Du bist, das kann ich gelten lassen (wenn einer sogar den Namen der Enzyklika kennt) Die katholische Kirche sah das Hauptproblem in dem Abfall vom Glauben-dadurch lassen die Unternehmer die Arbeiter ausbluten und diese wenden sich dem atheistischen-und somit gottlosen-Sozialismus zu...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #424 am: 22. Nov 2010, 21:10 »
Hmm da mir gerade nichts besonders schweres einfällt nehmen wir was aus der Biologie:

1.Erkläre die klassische Konfektionierung am Beispiel des pawlowschen Hundes
2. Was war an der ersten Einschätzung Pawlows fehlerhaft und wie ist er darauf gekommen?

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #425 am: 23. Nov 2010, 00:08 »
Hm.. ich weiß schon, warum ich das Fach abgewählt habe XD
War das das mit dem Futter und der Glocke...?
Von wegen der hat jedesmal, wenn er seinem Hund was zu fressen gegeben hat mit ner Glocke geläutet (oder sowas in der Art, auf jeden Fall ein Geräusch).
Irgendwann hat er dann nur noch mit der Glocke geläutet(oder eben das Geräusch gemacht) und der Hund hat rotzdem in Erwartung des Futters angefangen zu sabbern.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #426 am: 23. Nov 2010, 18:50 »
@ Sergeant und wen interessiert das bitteschön, ob du Biologie abgewählt hast oder ob du es leiden kannst, wenn du rein gar nichts zum Thema beitragen kannst? Das ist reiner Spam und bei sowas entwickel ich regelrecht einen Hass. Das ist einfach nur sinnloses Beiträge erhaschen wollen....erst denken, dann posten, auch wenns manchmal schwer ist ( sieht zumindest so aus)!

@ Nightmaster

Ja im Prinzip richtig dargelegt, aber das war nur Teil1 und eigentlich auch meine eigene Frage.

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #427 am: 28. Nov 2010, 19:44 »
Naja war wohl doch zu schwer...Freirunde^^

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #428 am: 28. Nov 2010, 20:39 »
Das "höchste Wesen", also ein Gottesbild der Aufklärung?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #429 am: 28. Nov 2010, 20:45 »
Also das Auge ist immer ein Symbol Gottes gewesen...
Aber ich dachte eigentlich immer, das wäre ein Freimaurer-Zeichen gewesen  [uglybunti]
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #430 am: 28. Nov 2010, 22:12 »
das hat entweder was mit den illuminati zu tun, oder das sauron die macht in den usa übernommen hat^^

Bitte bring deine Spam-Posts in anderen Threads unter, das hier sollt ein halbwegs ernster Thread sein der auch ohne sinnlose und 'witzige' Antworten auskommt.

Danke.

Zur Frage:

Würde auch sagen, dass das Gott darstellt, der halt über allem wacht und alles sieht, würde auch zu dem Spruch "In god we trust" passen.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #431 am: 28. Nov 2010, 22:24 »
Das Auge ist das sogenannte "Allsehende Auge", welches oft in Verbindung mit einem es umschließenden Dreieck gebaucht wird. Zusammen symbolisiert es die Göttlichkeit, allerdings nicht nur das Christentum mit seiner Dreifaltigkeit, sondern zB auch die kulturelle Bedeutung der Zahl 3 in Ägypten. 3 ist ja generell die sogenannte "göttliche Zahl"

Was die Pyramide darunter zu suchen aht weiß ich auch nicht, würde sie aber auch als Verweis auf die Zahl Drei, sowie als ein Bildnis für das hohe technische, soziale und kulturelle Niveau der vereinigten Staaten (Kann jeder so beurteilen wie er will, ich rede jetzt von der Intention des Konzepteurs) einstufen.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #432 am: 29. Nov 2010, 14:54 »
Reliuntericht - Manchmal isser ganz interessant.

Okay... ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht direkt eine Frage auf der Zunge liegen habe.
Also, bitte klärt mich auf, wenn das keine "Frage im eigentlichen Sinne" ist, ok?

Ich bin 1.**m groß. Wie weit ist es bis zum Horizont?

Crystal
« Letzte Änderung: 19. Dez 2010, 15:36 von Väterchen Frost [Lorfon] »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #433 am: 29. Nov 2010, 15:13 »
Spielst du auf ein Lied an?
Dann wären es knapp über 4650 m, aber das wäre nur ein kleiner Rundungsfehler :P

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #434 am: 29. Nov 2010, 15:16 »
Na klasse, das hatte ich mir irgendwie toller vorgestellt...

Ja, ich spiele auf die Genialität von Deutschlands meister Band der Welt an.
Du bist :)

Crystal