Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Der Sinn des Menschlichen Daseins

<< < (7/14) > >>

Rogash:
Ich bin der festen Überzeugung, dass Dinge aus nur 2 bestimmten Gründe passieren können:
1. Zufall
2. Es steht ein Wille dahinter

Daher bin ich der Meinung, dass das alles hier Zufall sein könnte, ABER es doch wahrscheinlicher ist, dass ein Wille dahinter steht. Also muss es irgendetwas geben, dass uns alle beeinflusst, bzw. eine höhere Macht ist.
Es könnte auch sein, dass das Universum nur ein Teil etwas viel größerem ist. Zum Beispiel könnte es einen Hund, gigantischen Ausmaßes geben, und das Universum ist nur ein komisches Spielzeug des Hundes. Alles ist möglich [ugly]

Simbyte:

--- Zitat ---Beweise mir dass es keinen Gott gibt
--- Ende Zitat ---

Die Beweislast dürfte eher bei der anderen Seite liegen.
Die Nichtexistenz von etwas lässt sich meist nicht beweisen, wie du erkannt hast.
Du wirst vermutlich auch behaupten dass es das unsichtbare, unhörbare, unriechbare und unspürbare Einhorn in meinem Garten nicht gibt, obwohl ich behaupte jeden Morgen mit ihm zu reden. Aber beweis das mal :P

Was man dagegen aufstellen kann ist eine Wahrscheinlichkeit, und die deutet allen (wissenschaftlichen) Erkenntnissen nach schon stark darauf hin, dass ein persönlicher Gott im Sinne der christlichen und der meisten anderen Religionen nicht existiert. Wenn man Gott nur als Metapher für Naturgesetze nimmt wie es Einstein z.B. gemacht hat ist das natürlich eine andere Sache.

Aber ich habe das Gefühl ich weich hier langsam vom Thema ab^^

Lars:

--- Zitat von: Simbyte am  6. Okt 2010, 18:02 ---Die Beweislast dürfte eher bei der anderen Seite liegen.
Die Nichtexistenz von etwas lässt sich meist nicht beweisen, wie du erkannt hast.
Du wirst vermutlich auch behaupten dass es das unsichtbare, unhörbare, unriechbare und unspürbare Einhorn in meinem Garten nicht gibt, obwohl ich behaupte jeden Morgen mit ihm zu reden. Aber beweis das mal :P

Was man dagegen aufstellen kann ist eine Wahrscheinlichkeit, und die deutet allen (wissenschaftlichen) Erkenntnissen nach schon stark darauf hin, dass ein persönlicher Gott im Sinne der christlichen und der meisten anderen Religionen nicht existiert. Wenn man Gott nur als Metapher für Naturgesetze nimmt wie es Einstein z.B. gemacht hat ist das natürlich eine andere Sache.

--- Ende Zitat ---

Ich habe auch nie behauptet dass es einen Gott im Sinne der christlichen oder irgendeiner anderen Religion gibt :P

Ich finde nur solche Aussagen wie die von Bav etwas schwachsinnig, weil man weder die Existenz noch die Nicht-Existenz einer "übernatürlichen Macht" beweisen kann.

Shugyosha:
Zum Thema "Der Mensch zerstört ja alles, der hat es nicht verdient auf der Erde zu leben" empfehle ich das Buch "der tomorrow Code".

Arasan [EX-Lorfon]:
Ich glaube es gibt eine Aufgabe für den Menschen.
Doch um diese zu bestehen muss er erstmal sich selbst bestehen.
Es wird ein goldenes Zeitalter geben.
In naher oder in ferner Zukunft.
Vielleicht ist der Mensch ja auch eine Art Hirte.
Wir sind Hüter unserer Herde (Erde) und müssen sie zu den anderen bringen.
Also zu den anderen Hütern.

Doch dann gibt es eine Frage.
Was ist der Tod?Was passiert dabei?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendwelche Eiweiße und Gene eine eigene Sicht entwickeln.Also so wie wir die Welt sehen.
Darum glaube und hoffe ich, dass eine Seele existiert.
Vielleicht wechselt diese nach dem Tod die Hülle oder wandelt auf der Erde und kann sich frei bewegen.
Wäre das eine schlimme Vorstellung?
Ich glaube nicht.
Es gibt so viele Kostbarkeiten die man wertschätzen muss.
Tiere tun das nicht.Jedenfalls nicht so wie wir das tun.
Wir erkennen Formen in Dingen ohne Form.
Wir sind sozusagen die Nutzer.

Unsere Lebenszeit ist so sehr begrenzt, dass wir diese Formen nicht finden können.
Wir brauchen mehr Zeit.

Darum glaube ich an eine Art Leben nach dem Tod.
Ich hoffe das es soetwas gibt.
Sonst ist das doch wirklich doof.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln