Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Vorposten-Gebäude: Fort
Fine:
Finde ich ehrlich gesagt eher unattraktiv (wie die ganze Idee eines defensiven Gebäudes für Rohan auf dem Vorposten), und zwar aus drei Gründen:
* So eine Festung passt stimmlich nicht zu Rohan (sondern eher zu Gondor, deshalb gibt es ja dort auch sowas.) Rohan steht für schnelle, hart zuschlagende und vor allem bewegliche, flinke Einheiten und nicht für defensive Spielweisen.
* Ich finde es recht langweilig einfach ein Gebäude von Gondor mit genau den gleichen Funktionen einfach zu Rohan rüber zu copypasten. Ich würde mir eigentlich wünschen, dass jedes Volk auf dem Vorposten ein einzigartiges Gebäude bauen kann, so wie es ja momentan bereits ist, außer dass Rohan bisher kein solches Gebäude hat.
* Die Westfoldeinheiten sind doch bereits auf dem Sammelpunkt eingebaut. Eine Doppelung fände ich eher unschön.
Adanedhel:
@ Fine
zu 1.: Stimme ich dir zu, optimal passt eine Festung auf dem Vorposten nicht zu Rohan. Deswegen spreche ich mich auch zu einer Barrikaden ähnlichen Anlage aus.
zu 2.: auch hier stimme ich dir zu :D aber es mangelt im Moment an Alternativen.
zu 3.: diese Einheit wäre natürlich dem Sammelpunkt entnommen worden, um eine Dopplung zu umgehen.
Lord Schnee:
Ich muss Fine leider in allen drei Punkten zustimmen.
Wenn man diese Einheiten wieder aus dem Sammelpunkt rausnimmt würde man das komplette System mit den Hauptmännern überflüssig machen.
Auch ist Rohan, wie schon gesagt, nicht das Volk, das großartige Festungen errichtet hat (mal abgesehen von Helms Klamm).
Bard:
Es muss ja nicht direkt eine Festung sein, sondern
wie schon öfters erwähnt ein "Lager mit Barikaden"
und evt 1-2 Aussichtstürme mit Bogenschützen besetzt.
Einfach ein dezenter Vorposten, passend zu Rohan.
Leider bin ich nicht so einfallsreich, aber einen von euch
fällt bestimmt was cooles ein :)
Adanedhel:
Die Problematik liegt hier bei Rohan ein Vorposten Gebäude zu finden, welches einzigartig gegenüber anderen Völkern ist und sich nicht mit den bereits vorhandenen Gebäuden Rohans (Sammelpunkt) und im Spellbook (Heerlager) in seiner Funktion überschneidet.
Der Sammelpunkt ist ein Defensiv Gebäude, welches außerdem die Möglichkeit gibt "Elite Einheiten" zu rekrutieren. Es wird auf einem Siedlungsplatz gebaut.
Das Heerlager liefert kostenlose Rohirrim, man kann das Heerlager erweitern um gewisse Upgrades wie geschmiedete Klingen für die kostenlose Verstärkung zu erhalten. Das Heerlager hat keinerlei defensiven Charakter und dient allein zur Unterstützung. Es kann an beliebiger Stelle beschworen werden.
==> Somit nimmt das Heerlager und der Sammelpunkt mögliche Funktionen des Vorposten Gebäudes ein.
Auf was ich nun hinaus will ist zu zeigen, dass es sehr schwierig ist für Rohan ein Vorposten Gebäude zu konzipieren welches sich von dem Heerlager und dem Sammelpunkt in seiner Funktion unterscheidet UND sich außerdem noch von den Vorposten Gebäude der anderen Fraktionen differenziert.
Hier sind jetzt Vorschläge der Community gefragt (und ob die Mehrheit überhaupt interessiert ist an einen neuen Vorposten Gebäude für Rohan und dieses auch als sinnvoll erachtet) außerdem würde mich die Meinung des Teams interessieren, ob sie überhaupt ein weiteres Vorposten Gebäude begrüßen würden.
beste Grüße
Adanedhel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln