Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Vorposten-Gebäude: Fort
Dáin II. Eisenfuß:
--- Zitat ---Ein Gedankenanstoß von mir wäre an dieser Stelle den Gedanken des Vorpostens als erstes zu verwerfen und Rohan einzig alleine seine „Drei-Bauplatz-Festung“ zu lassen. Stattdessen könnte man Rohan auf Lagerplätzen eine Alternative Bauoption gewähren, den Preis vielleicht im Rahmen von 1500-2000 Rohstoffen, maximal. Das hier zu bauende Gebäude könnte dann weiterhin ein Gebäude aus den gefallen Vorschlägen sein, wie bspw. das Dorf.
--- Ende Zitat ---
Um auf ein Lager zu verzichten müsste das alternative Gebäude beispielsweise das Dorf meiner Meinung nach mehr als ordentlich etwas bieten. Denn man verzichtet auf 6 normale Bauplätze für Gebäude, die einem etwas bieten können, etwa ein Lager speziell nur für Ressourcen oder eines um im Hauptlager versäumte Gebäude zu errichten, die viel zu wichtig wären als das man sie auf einem Vorposten bauen würde. Deshalb bin ich dagegen.
Eomer der Verbannte:
Ein weiteres Gebäude für einen Vorposten halte ich eher für sinnvoll. Wenn das Gebäude ein Lager ersetzt wäre dies zwar einzigartig, aber es müsste auch soviel bieten können das es sich rechtfertig ein ganzen Lager zu gebrauchen.
Als Alternative für ein Lager wäre ein millitärisches Gebäude bzw. eine Festung möglicherweise sinnvoll, dies sich eventuell selbst verteidigt oder weitere Upgrades zur Verfügung stellt(oder diese verbessert wie das Isengart Stahlwerk). Es stellt sich auch die Frage, ob es überhaupt technisch machbar ist bei den Lagerplätzen mehrere Möglichkeiten bauen zu können.
CynasFan:
@Der Leviathan
Erstens geht es in diesem Thread um den Vorposten und zweitens, und meiner Meinung nach wichtiger, ist auch manchen Lagern gar kein Lager oder es sind die Startlager, wodurch dein Konzept praktisch kaum bis gar nicht umsetzbar ist.
Neuer Versuch eines Vorpostens:
Dorf vom Schneeborn
Ein einfaches Dorf, im Stil der Edoras-Karte oder der anderen Festungsmap (ich weiß gerade den Namen nicht mehr, irgendwas mit A-) mit unbewaffneten Bauern und einem oder zwei Rohirrimreiter die nicht angreifen. Eventuell mit einem kleinen Fluss mit Bootssteg und Brücke.
Ich möchte meinem alten Konzept etwas treu bleiben. Folgende Updates gibt es:
1. "Verteidigungsturm": Kosten: je 500 Ressourcen Wirkung: Bis zu 4-mal erforschbar. Jedesmal wird ein Turm an einer der vier "Ecken" erbaut, der Turm selbst hat keinen Angriff, kann jedoch mit Freisassen, Speerwerfern und Bogenschützenrohirrim bemannt werden.
2. "Handel" Kosten: 500 Wirkung: Bei einem Dorf verbilligen sich die Einheitenupgrades um 10%, bei zweien um 15% und bei drei um 25%.
3. "Reiter vom Schneeborn" Kosten: 500 Wirkung: Der Bannerträger eines Rohirrimtrupps wird zu einem Reiter vom Schneeborn, dadurch wird der Trupp 20% schneller und verliert 5% weniger Geschwindigkeit beim Überreiten. Dies ist eine aktive Fähigkeit und sollte in etwa einen so langen Cooldown haben, wie Denethors Genralsfähigkeit. (Wie gesagt finde ich Fines Konzept etwas OP, dies soll einen Kompromiss darstellen ;))
4. "Ruf des Königs" Beschreibung: Die Nachricht vom genesten und kampfbereiten König hallt durch die Mark und erhöht die Moral der Menschen der Riddermark Kosten: alle Upgrades mindestens einmal erforscht und Theoden ist von seinem Bann befreit + 750 Ressourcen Wirkung: Türme erhalten einen schwachen Eigenangriff (drei Treffer töten einen kostenlosen Mordorok Stufe 1), "Handel" verbilligt die Upgrades um 15% (ein Dorf), 25% (zwei Dörfer), 40% (drei Dörfer (ich denke da ist man dann sowieso im Lategame, wodurch der Bonus dann nicht allzu OP wird)), "Reiter vom Schneeborn" Cooldown beträgt nur noch 75% des Ursprungs.
Bitte schreibt mir eure Meinung und schlagt mir eventuelle Verbesserungen vor.
Gruß,CynasFan
Eomer der Verbannte:
1: Nette idee so sind die Wachtürme einzigartig, aber ob sich diese auch lohnen bei den hohen Kommandopunktkosten ist eine andere Sache. Ich wäre eher dafür das es 2-3 Wachtürm zusätzlich zur Verteidigung gebaut werden können, die auch so schießen können..
2: Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber vielleicht wäre dies sinnvoller wenn diese Fähigkeit passiv wäre ähnlich wie bei Ressourcengebäude.
3: Dies wäre meiner Meinung nach unpassend denn wie kann ein Dorf eine Einheit stärken. Hierbei schwanke ich noch ob dies passt oder nicht.
4. Finde ich unpassend denn man müsste ja Theoden befreit und alles erforscht haben(Upgrade). Das Dorf sollte eher in EarlyGame bzw. MiddleGame den Spieler unterstützen.
Dáin II. Eisenfuß:
Das Konzept zum:
--- Zitat ---Dorf vom Schneeborn
--- Ende Zitat ---
gefällt mir sehr gut.
Denn es,
- bietet einen Anreiz durch spezielle Fähigkeiten und Buffs.
- es kann gut dafür genutzt werden, um Infanterie die Verteidigung eines Gebietes zu ermöglichen ohne sich auf offenes Gelände zu begeben.
- passt perfekt ins Design der Pferdeherren und Bauern.
Zwei Verbesserungsvorschläge meinerseits:
- Bei der Fähigkeit "Reiter von Schneeborn" würde ich den Geschwindigkeitsbonus etwas senken, da die Rohirrim als leichte Kavallerie ja bereits recht schnell sind.
- Ich fände es irgendwie vom Feeling her komisch, wenn man die Rohirrim Bogenschützen in die Türme einquartieren könnte, denn wo sollten dann ihre Pferde hin.
Gruß
Dáin II. Eisenfuß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln