Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Vorposten-Gebäude: Fort
CynasFan:
@GF95 / Dáin II. Eisenfuß
1. Die Türme sind in dieser Form durch eine Kritik von Kjeldor entstanden und haben daher keinen / nur einen geringen Angriff. Das mit den Rohirrim Bogenschützen finde ich eigentlich in Ordnung, da sie ihre Pferde in die Stallungen des Dorfes unterbringen können.
2. GF95, könntest du mir bitte erklären was du mit "passiv" meinst, ich verstehe da nicht was du meinst.
3. Ich finde die Idee persönlich passend, da Theoden im dritten Film (nicht im Buch) in Dunharg fragt wo denn die "Reiter vom Schneeborn" seien und ihm geantwortet wird, dass noch keine eingetroffen sind. Durch dieses Update treffen sie quasi noch ein, aber sie spielen nicht so eine große Rolle, als dass man das nochmal extra erwähnen müsste.
Der Balanceaspekt ist vielleicht wirklich nicht ideal, wie wären denn 10%? Ich bin nicht gerade ein Ass was die Balance angeht, sorry.
4. Ich finde es sollte auch im Lategame noch seine Berechtigung haben und da man Theoden meistens früh befreit (mach ich zumindest immer so) und die Türme ja nur einmal ausbilden muss, denke ich, dass das oftmals sogar schon im Middlegame Verwendung finden könnte.
Gruß, CynasFan
Eomer der Verbannte:
Zu 2: Wenn man 2 Gehöfte/Gestüt kontrollierst werden die Rohan Reiter billiger, je mehr desto billiger sind sie zu bauen. Dies meinte ich damit. Je mehr Dörfer von Schneeborn kontrolliert werden desto billiger werden die Upgrades, ohne das man dies erst aktiv aktiveren muss durch Upgrades.
CynasFan:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und ich muss dir Recht geben, wie wäre es denn, wenn die Boni passiv sind und man sie mit dem "Handel" und dem "Ruf des Königs" weiter verbessern könnte? Bis man bei drei Dörfern vollständig geupgradet 50% weniger zahlen muss?
Gruß, CynasFan
Eomer der Verbannte:
50% klingt ein bischen viel. Vielleicht 30%.
Ich schlage mal es so vor: Eine Festung 5 %, 2 10% , 3 15%
und dann später kann weiterverbessert bis bei 3 Dörfer 30% Rabatt gibt.
Mal abgesehen davon ist Rohan nicht bekannt Massen an Soldaten bzw. Reitern, Rüstungsmaterial zu haben, deswegen ist eventuell nicht sinnvoll die Einheitenupgrades Rohans damit billiger zu machen.
Weiter davon abgesehen werden die Reiter Rohan schon durch Gestüten billiger und dann noch die Upgrade billiger machen, würde Rohan meine Meinung nach aus dem Konzept bringen und eher zu einem 2. Gondor machen.
CynasFan:
Naja, man muss ja einiges zahlen, für die weiteren Vergünstigungen.
Wie wäre dies:
1 Dorf 5%, 2 Dörfer 10%, 3 Dörfer 15%
mit Handel: 1 Dorf 10%, 2 Dörfer15%, 3 Dörfer 30%
mit Ruf des Königs: 1 Dorf 15%, 2 Dörfer 30%, 3 Dörfer 50%
Es sollen nicht die Einheiten verbilligt werden (dafür gibt es die Gestüte), es sollen die Upgrades wie Bannerträger, Reiterschilde und Feuerpfeile verbilligt werden.
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln