Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Vorposten-Gebäude: Fort
lkav:
Naja für 1500 könnte ich ja dann 2 Türme mit dem genannten upgrade bekommen und zudem noch Einheiten einquartieren. Das sollte bei dem preis und dem starken EG von Rohan innert 5min machbar sein was noch stärker wäre wie der Stahlwerk Rush der von einigen Isengart spielern zurzeit gespielt wird.
Natürlich gibt es einige Aspekte die berücksichtigt werden müssen. Weniger Resis für den Preis (vergleich zu Stahlwerk)daher vielleicht nicht so wahrscheinlich. Doch kommt es auch auf die Map und das Matchup an. Zudem ist es schwer zu sagen, ob ein Mordor Spieler nicht chancenlos ist wenn er von Rohan Verrätern mit Pferden belästigt wird während er mit seinen massen gegen eine wand läuft. (allgemein alle Völker)
--- Zitat ---(mit etwas weniger Rüstung und LP als die Türme an der Mordor/Isengartfestung)
--- Ende Zitat ---
Wenn man vielleicht die hälfte (oder noch weniger) macht bei den beiden werten und die Kosten 150 pro Turm sehe ich eher die Chance das man diese auch mit Truppen Einreissen kann und nicht gleich eine Ramme zuziehen muss. (Ist ja ein Dorf und keine Festung ;) )
CynasFan:
@GF95
Vielen Dank für die Zustimmung, wurdest eingetragen.
@lkav
Also so stark finde ich das EG von Rohan jetzt nicht und du musst ja, wie du schon gesagt hast, neben dem Preis noch die Ausbildungszeit berechnen und das du dich gegen deinen Gegner behaupten musst.
Die Hälfte fände ich deutlich zu viel. Er soll ja sogar noch im LG nützlich sein und wenn Rüstung, LP und Angriff etwas niedriger sind, als bei Mordor/Isengartfestungstürmen (Angriff = 2 Schüsse pro Mordorork, bei meinen 4) denke ich nicht, dass das wirklich OP wäre.
Außerdem bekommt der "Verteidigungsturm" ja noch ordentlich Konkurrenz von den anderen Upgrades.
Gruß, CynasFan
CynasFan:
Nun, da die neueste Version der Demo veröffentlicht wurde und ich sie jetzt bereits etwas ausgetestet habe, ist mir aufgefallen, dass Rohan noch immer kein spezielles Vorpostengebäude besitzt.
Da ich ja bereits einige Verbesserungen und "Dafür"´s für mein Konzept sammeln könnte, möchte ich jetzt nochmal besprechen, ob man dies so lassen könnte oder verbessern könnte. Zur Erinnerung nochmal das Konzept (und ein paar kurze Ideen, wie man es ändern könnte):
Dorf am Schneeborn
Baukosten: 800 Ressourcen
Der Besitzer erhält in regelmäßigen Abständen 30 Ressourcen
Ein Rohirrim-Dorf, welches optisch an Edoras und Aldburg angelehnt ist und in dem Bauern und einzelne Reiter durch die Straßen laufen (,eventuell wäre noch ein Fluss im Modell passend).
Ich denke, dass man das so lassen kann.
An den vier Ecken des Dorfes kann man Türme (mit etwas weniger Rüstung und LP als die Türme an der Mordor/Isengartfestung) bauen, diese besitzen selber aber keinen Angriff, können jedoch von Freisassen, Speerwerfern und den Berittenen Bogenschützen (können ihre Pferde ja in die Stelle bringen, nicht optisch umgesetzt) besetzt werden. Kosten: je 100
Würde ich auch so lassen, allerdings habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass solche zusätzlichen Bauplätze auf Vorposten nicht möglich wären. Dazu kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht kann mir diese Frage jemand beantworten, der sich mit modden besser auskennt.
"Verteidigungsturm": Kosten: 500
Alle Türme bekommen mehr Rüstung, LP und einen eigenen Angriff (vier Schüsse gegen einen kostenlosen Mordorork Stufe 1).
Wenn es die Türme gibt, sollte es auch das Upgrade geben, finde ich.
"Handel": Kosten 500
Alle Einheitenupgrades kosten 5% (bei zwei Dörfern 10% und bei drei Dörfern 20%) weniger. Ressourcenproduktion hoch auf 40 Ressourcen.
Da die Einheitenupgrades nun doch etwas billig sind, würde ich das hier gerne ändern. Leider ist mir noch keine gute Möglichkeit eingefallen, welche gut umsetzbar wäre.
"Reiter vom Schneeborn": Kosten 500
Der Bannerträger eines beliebigen Rohirrimbataillones wird zu einem Reiter vom Schneeborn. Dadurch erhöht sich die Geschwindigkeit aller Rohirrim um 10% und normale und Axtrohirrim werden beim überreiten 10% weniger langsam. Berittene Bogenschützen bekommen den Geschwindigkeitsbonus und machen ein klein wenig mehr Schaden gegen Feinde mit schwerer Rüstung. Cooldown wie bei Denethors Fähigkeit.
Die Rohirrim und Axtrohirrim würden nun wohl mehr davon profitieren, wenn sie noch unempfindlicher gegen Lanzen würden, dafür würde das Überreiten wegfallen.
"Kriegszeiten": Kosten: 500
Das Dorf wird vor den herannahenden Dunländern befestigt. Es erhält einen kleinen Rüstungs und LP Bonus, und heilt Einheiten in seiner Nähe.
Halte ich noch immer für ein gutes Upgrade.
"Ruf des Königs": Kosten: alle vier Updates erforscht, König Theoden von Grimas Einfluss entfernt und 750 Ressourcen
Der Ruf, dass der König genesen ist, hallt durch die Mark und erfüllt sein Volk mit Hoffnung.
Die Türme machen deutlich mehr Schaden (wie ein Turm mit Feuerpfeilen).
Einheitenupgrades kosten 10% (bei zwei Dörfern 20% und bei dreien 30%).
Reiter vom Schneeborn bringen einen 15% Geschwindigkeitsboost und geben Nahkampfrohirrim eine höhere Rüstung, berittene Bogenschützen erhalten das Feuerpfeilupgrade gratis.
Das Dorf erhält erneut einen geringen Rüstungs und LP Bonus.
Ressourcenproduktion hoch auf 50 Ressourcen.
Die Türme, die Ressourcen sowie der Rüstungs und LP Bonus würde ich beibehalten, ebenso die Rüstung für Nahkampfrohirrim.
Die Einheitenupgrades und die Feuerfeile müsste man nun aber ändern, um nicht ins OP zu kommen.
Statt Feuerfeile würde ich nun noch einen expliziten Bonus gegen Lanzenträger einführen. (Vergesst bitte nicht, dass Lanzenträger nun deutlich effektiver gegen Reiter sind.)
Gruß, CynasFan
Der Leviathan:
An sich erscheint mir dein Vorschlag für einen Vorposten ziemlich überladen. Außerdem beraubt dieser Vorschlag Gondor seine Einzigartigkeit eine Festung auf einem Vorposten bauen zu können.
Ich hab mir jetzt nicht jede Seite und jeden Thread dieser Art durchgelesen, darum verzeihe mir, wenn ich dies übersah, doch was ist denn deine Begründung für die Einführung eines solchen Gebäudes? Ich sehe hierbei keinerlei Notwendigkeit, für ein solches. Weder vermag ich zu erkennen, inwieweit das gamplay hierbei gefördert wird, noch erkenne ich wie das Rohan die Spielweise erleichtert. Ja es ist gar gegenteiliges der Fall! Ich vermag lediglich eine Erschwerung des Spiels durch ein solches überladenes Konstrukt.
Von daher: Dagegen.
CynasFan:
Tut mir Leid, aber ich kann nicht erkennen, wo mein Dorf der Grenzfestung genau den Rang ablaufen würde. Da finde ich schon Mordors Vorposten sehr viel ähnlicher, da diese ebenfalls Einheiten und Helden rekrutieren. Mein Dorf soll ja nur unterstützen, ohne auf irgendwelche Einheiten zu gehen (außer dem Bannerupgrade, was aber auch eher Denethor nachempfunden ist).
Die Begründung ist einfach, dass Rohan noch keine Alternative beim Vorposten hat, anders als alle anderen Völker (selbst Arnor hat eine Alternative, obwohl es ein Mapspecial ist). Von daher wünscht man sich nun eine brauchbare Alternative, welche sich von den anderen gut unterscheidet.
Wo findest du das Dorf denn überladen? Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten es zu erweitern, aber bei anderen Gebäuden (auch Vorpostengebäuden: Grenzfestung) ist dies ebenfalls so. Außerdem habe ich ja noch versucht, diese relativ einfach zu halten.
Gameplayförderung soll eben insofern erfolgen, dass man eine bessere Verteidigung und ein insgesamt nützlicheres Gebäude vorfindet, als den normalen Vorposten. Ebenso soll es ja auch die Kavallerie Rohans weiter fördern.
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln