Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

April, April: Eure Meinung!

<< < (7/24) > >>

thejacensolo:
@dark_numenor

Das Argument der Unfairheit zählt hier nicht, wer früher in der Beta war hatte mehr Zeit darin, und konnte tendenziell mehr mitwirken. Ausserdem geben sie die Demo nicht an alle 5000 Downloader raus, sondern an maximal 100  Forennutzer. Ausserdem besteht die Gefahr für geleakte Versionen genauso wie zuvor, jeder Beta Tester hätte die Möglichkeit gehabt. So wie Jeder der bereit ist zu spenden sicher genauso stillhalten wird wie bisher die anderen Beta Tester. Eine gespaltene Community bestand schon vorher, nur dass der "innere kreis" kleiner war. (Ich wette es gibt beta Tester Unterforen usw.). Würdest du es nicht besser finden mehr Gegner Online zu haben, eine größere Feedbacköglichkeit was zu einer spätereren Entwicklung führt da die Probleme von mehren Sichtwinkel betrachtet werden können. Ich finde So ein verhalten "DAS IST UNFAIR DER KRIEGT ETWAS FÜR GELD WOFÜR ICH MICH MONATELaNG BEWERBEN MUSSTE" einfach kindisch diesem Fall.
Du hast ja kein Geld bezahlt, UND die Beta bereits seit ein paar Monaten.

Gwanw:
Ich muss sagen, dass ich die Idee sowohl gut als auch schlecht finde.
Zum einen sollte jeder selbst wissen, ob er zahlen will oder lieber wartet. Allerdings in einem Thread dann zu schreiben, wer alles die Vollversion "gekauft" hat, halte ich für fragwürdig. Zum einen zeigt es den Leuten, die nicht zu diesem Schritt bereit waren, wer doch alles bezahlt hat, wodurch ein Gruppenzwang entsteht, zum anderen ist es für die Zahlenden von nicht so großer Bedeutung.
Entweder die Liste also weglassen oder den Zahlenden, je nach Betrag, besondere Rechte o.Ä. geben.

Außerdem sehe ich ein großes Problem im Multiplayer, da es dann zwei Spielergruppen gibt, die Vollversionsspieler und Demospieler. Ggf. könnte man dafür eine Switcherversion in den Launcher der Vollversion einbauen, sodass die Vollversionsnutzer keinen Nachteil haben, schließlich haben sie gezahlt.

Abgesehen davon wäre ich auch bereit, einen großzügigen Anteil zu leisten, sofern es weitere Vorteile für mich hat als "nur" eine Vollversion, zumal ich momentan sowieso recht viel Geld übrig habe (das sollte ich aber besser mit euch direkt per PM klären).

Insgesamt sehe ich das jedoch als sehr positiv, schon alleine, um den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben, auch an den noch nicht vorhandenen Völkern mitzuarbeiten.

Falandir:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Schön und wichtig, dass hier auch kritische Meinungen ans Tageslicht kommen.

Meine Meinung zur Spendenaktion: Ich persönlich spiele lediglich zwei Spiele auf meinem PC, was zum einen SuM mit Edain wäre und ab und zu mal Schach. Für andere Spiele kann ich mich nicht richtig begeistern. Ohne Edain wäre für mich SuM schon lange gestorben.

Für die unzähligen Stunden an Spielspaß, die durch die freiwillige Arbeit des Teams erst abgespielt werden konnten (und können), bin ich unendlich dankbar. Für mich ist eine Spende von 5€ keine Frage.

Wichtig ist die freiwillige Basis! Dass SpenderInnen die vorläufige Vollversion genießen dürfen, sorgt - logischerweise für eine "2-Klassen-Gesellschaft". Das ist auch bei jedem kleinen Kack-Spiel für das Smartphone der Fall. Diese Art des "Angebots" ist nicht dauerhaft geplant, weswegen ich darin keinen Grund für Aufregung sehe.

Für mich persönlich kann ich nur sagen: Ich hätte auch ohne die Vollversions-Beta 5€ gespendet...für jedes neue Game zahlt man mindestens den 6-fachen Preis. Darüber muss ich nach jahrelangem Genuss der Edain-Mod nicht zweimal nachdenken.

Kritik ist immer gut. Für mich sind 5€ voll in Ordnung.

Rohirrim:
Ich muss sagen, ich seh das ganze ähnlich wie AgeofCraft. Dadurch, dass schon so viele gespendet haben wird es automatisch mehr und mehr zum Zang für jeden anderen auch zu spenden, wenn er noch Mitspieler im MP finden will oder wenn er allgemein noch irgendwie mitreden will. Im Grunde wird das ganze also einfach zu einem Preis den man für Edain bezahlen muss, getarnt als freiwillige Spende. Um dem Verkauf der Vollversion entgegenzuwirken bin ich bereit jedem in Tunngle die Vollversion zu geben, auch wenn mich das meinen Job kostet. Ich möchte nicht, dass jemand ausgeschlossen wird, nur weil er nichts spenden will.

thejacensolo:
Dein Engagement in Ehren, aber so ein "Lockmittel" wie die Vollversion zur Spende ist halt für viele nötig um zu spenden, du würdest damit eine große Chance der Entwickler zunichtemachen Kosten die sie für UNS auf sich genommen haben zu ersetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln