Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

April, April: Eure Meinung!

<< < (8/24) > >>

Halbarad:
Ich kann zwar nachvollziehen, dass ihr euch etwas Taschengeld dazu verdienen wollt, aber letztendlich geht das doch zu weit. Ich spiele die Edain jetzt bestimmt schon seid über 3 Jahren und bisher fand ich eure Argumentationsweise immer sehr überzeugend, aber igendwann hat wohl alles ein Ende.

Vor allem der Dauerhafte Zustand einer Vollversion? Ich habe mich mehrmals hingesetzt und Stunden daran gearbeitet, Sounds rauszuschneiden um mir eine einmalige Beta zu holen und jetzt sollen hier die Leute sich einfach einen Dauerhaften Zutritt auf eine Version kaufen können? Wenn das ernsthaft euer Plan ist, dann kann man jetzt schon die Edain für Tod erklären. Geld Ruiniert Dinge, heute ist es nur eine freiwillige Spende, morgen müssen wir den Zugang für Edain in einem dreistelligen Betrag bezahlen.

Vor ein paar Tagen habe ich noch daran geglaubt, dass die Edain Mod noch über 10 Jahre überleben wird, aber wenn ich den Weg sehe, der hier eingeschlagen wird, dann werden aus den Jahren wahrscheinlich nur noch Monate oder Wochen werden.
Ich sage euch: Überdenkt das, oder es ist aus mit Edain! Die Hobbit-Triologie wurde auch so ruiniert, genauso wird es euch auch ergehen! Das, was gerade so erfolgreich auf Mod DB auf Platz 1 ist wird noch sehr weit herunterrutschen! Sowas ist einfach eine Schande für das Spiel, womit wir groß geworden sind, das Spiel, welchem wir schon so lange treu gewesen sind. Ich nenne das einen Verrat an der Community!

thejacensolo:
Wenn man mal auf den Original Post schaut, sieht man 5! leute die bereits gespendet haben. Also so ein Dammbruch wird es nicht geben, und zu der Argumentation habe ich ja oben schon was geschrieben. Allerdings sehe ich die Punkte ein, keinen Zwabg enstehen zu lassen und einfach die Liste zu löschen. Aber am Ende ist es doch so, dass mehr Spieler/Feedbacker die Entwicklung eines Spiels schneller vorantreiben als eine kleine Elite, die Andeutungen macht, und sich einen Spaß daraus macht die "normalen" Spieler an der Nase rumzuführen, weil sie mehr wissen. Das war in den letzten monaten eine 2 Klassengesellschaft.

[WoA]:
Halbarad

Von Taschengeld kann hier nun wirklich nicht die Rede sein, hast du dir Mal überlegt was für so ein Datentraffic an Kosten verursachen kann? Server anzumieten und dazu noch mehrere gleichzeitig , gehen schneller ins Geld als was du denkst - Natürlich kann man auch hier Prozessoptimierung anwenden um so durch diesen Prozess Kosten zu sparen.

Ich behaupte jetzt aber das es zwar IT'ler mit Abschluss gibt aber keine Netzwerktechniker mit Vollblut Allüren diese auch effektiv dafür aufzuwenden -

Was ich damit sage möchte:

Sieh es nicht als Lockmittel zur Bereicherung sondern als Hilfestellung

Diese Welt funktioniert nun Mal Primär nicht mit Luft & Liebe

Den Ausnutzen des Kapitalismus seis gedankt - Es ist aber nun Mal so wie es ist.

Und mit dem total utopischen Gedankenexperiment das du scheinbar hier präsentierst erreichst du genau das Gegenteil davon.

Falandir:
Hier geht es um 300€...nicht darum, die dicke Kohle zu verdienen. Sicherlich wäre eine vorsichtigere Herangehensweise sinnvoller gewesen - die Kommentare sprechen für sich.

Ich für meinen Teil hätte auch ohne die "Belohnung" gespendet. Gerne auch 10€.

Allerdings: Da nun andere SpenderInnen die Beta bekommen haben, würde ich ein Zurückziehen der versprochenen Beta als ein Vertrauensbruch ansehen.

BTW: Tolle Diskussion  ;)

Caun:

--- Zitat von: Halbarad am  1. Apr 2015, 01:32 ---Ich kann zwar nachvollziehen, dass ihr euch etwas Taschengeld dazu verdienen wollt, aber letztendlich geht das doch zu weit. Ich spiele die Edain jetzt bestimmt schon seid über 3 Jahren und bisher fand ich eure Argumentationsweise immer sehr überzeugend, aber igendwann hat wohl alles ein Ende.

--- Ende Zitat ---
Niemand verdient hier sich Taschengeld dazu ! Oder glaubst du das die Server nichts kosten ?  Dass das Edain Team eine Vollversion bzw die Beta dafür freigibt und nur was zum locken und dadurch entsteht auch keine zwei klassen Gesellschaft, da die Beta im Multiplayer nie zum Einsatz kommen wird, da die Völker nicht fertig sind, somit ist es eine nette Geste des Edain Teams.  ;)

--- Zitat von: thejacensolo am  1. Apr 2015, 01:40 ---Wenn man mal auf den Original Post schaut, sieht man 5! leute die bereits gespendet haben. Also so ein Dammbruch wird es nicht geben,

--- Ende Zitat ---
Der Post ist erst seit 2h raus und es ist nachts, ich denke über den Tag werden sich da einige einfinden die die MU noch unterstützen wollen.

Allgemein kann ich nur sagen, dass ich das als eine tolle Möglichkeit sehe und beide Seiten davon nutzen haben, die Zahler dürfen schonmal die neue (unfertigen) Völker erkunden und die Betreiber der MU brauchen sich nicht für UNS in Umkosten stürzen.
Gibt es etwa auch eine zwei Klassen Gesellschaft zwischen Betatester und normalen User ? NEIN ! :)

Also wie schon Gepetto verkündet hat spendet das Edain Masters den Geldpool des letzten Turniers !  Alle Spender dieses Pools werden dann natürlich auch einen Betazugang bekommen, falls das Edain Team das erlaubt :)

Ich komme am We aus dem Urlaub wieder falls die Aktion noch läuft werde ich mich auch mit einem mittelgroßen Beitrag im zweistelligen Bereich beteiligen :)

mfg Caun

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln