Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

April, April: Eure Meinung!

<< < (11/24) > >>

Halbarad:

--- Zitat von: [WoA] am  1. Apr 2015, 02:49 ---1. Wurde genau solch eine Umfrage bereits 2010 durchgeführt

--- Ende Zitat ---

2010? Ist vielleicht etwas länger her, meinst du nicht auch? Im Jahr 2010 kannten kaum Leute die Edain Mod, damals wars nicht einmal unter den Top 100 auf Mod DB, jetzt hat sich die Lage wohl etwas geändert!

--- Zitat von: -Mandos- am  1. Apr 2015, 02:52 ---da ein vernünftiger MP mit der Beta nicht möglich ist, sollten die, die MP spielen wollen, vermutlich auch zur Demo zurückkehren

--- Ende Zitat ---

Wenn erst einmal eine gewisse Anzahl an Leuten die Beta hat, werden diese die Beta doch auch nicht zurückstellen. Ich verstehe, dass du dich vielleicht freust, wenn du nun als Tester mit mehr Leuten online spielen kannst (anscheinend hat das ja früher nicht so ganz funktioniert), aber wer darunter leidet sind die Menschen, welche nur einen Zugang zur Demo haben.

Schade das hier einige nicht verstehen, was dieses System der Kosten für eine spielfähige Version für unsere Gemeinschaft bedeutet, ansonsten wäre ich hier nicht einer der Wenigen, die noch dagegen sind.

Anstatt andere zu beschimpfen solltet ihr lieber einmal überlegen was es heißt, eine ordentliche Diskussion zu führen. Es gibt einfach so viele Leute hier, die mich einfach in ihrem Verhalten maßlos enttäuscht haben. An oberster Stelle steht aber immernoch das Edain-Team  :(

mit freundlichen Grüßen

Halbarad

Edit: Ich denke von nun an werde ich mich eher aus der Diskussion heraushalten, da andere sicher auch zu Wort kommen möchten und es nichts bringt mit Leuten zu diskutieren von denen man weiß, dass sie sich keine Fehler eingestehen können und die immer auf ihrer Meinung beharren müssen, selbst wenn alle anderen das Gegenteil sagen.

-Mandos-:

--- Zitat von: Halbarad am  1. Apr 2015, 03:11 ---Wenn erst einmal eine gewisse Anzahl an Leuten die Beta hat, werden diese die Beta doch auch nicht zurückstellen. Ich verstehe, dass du dich vielleicht freust, wenn du nun als Tester mit mehr Leuten online spielen kannst (anscheinend hat das ja früher nicht so ganz funktioniert), aber wer darunter leidet sind die Menschen, welche nur einen Zugang zur Demo haben.

--- Ende Zitat ---

Das war durchaus ernst gemeint... Die Völker, die nicht in der Demo sind, sind kaum spielbar. Ich habe mit den Nicht- Demovölkern insgesamt jeweils nichteinmal vier Spiele, weil es nicht spielbar ist. Natürlich sieht alles nett aus und man sieht einige Mechaniken, aber entweder ist alles viel zu schwach oder viel zu stark und damit nicht spielbar.
Dass die potenzielle Anzahl an Spielern steigen sollte, ist für mich daher unerheblich, da auch die Tester momentan mit der Demo spielen werden (und vermutlich auch noch einige Zeit, bis dann das nächste Volk angegangen wird). Wenn es dann soweit ist, ist es auch nicht unbedingt spaßig, Testspiel auf Testspiel zu machen, bis das System halbwegs funktioniert und nur noch nachgebessert werden muss; da haben die normalen Spieler es ja deutlich schöner, die ein großteils funktionierendes Volk bekommen werden.

Beorn Pelzwechsler:

--- Zitat von: Halbarad am  1. Apr 2015, 03:11 ---Schade das hier einige nicht verstehen, was dieses System der Kosten für eine spielfähige Version für unsere Gemeinschaft bedeutet, ansonsten wäre ich hier nicht einer der Wenigen, die noch dagegen sind.

--- Ende Zitat ---
Na, wenn es keinen Server für die Downloads mehr gibt weil nicht genug Geld zusammen gekommen ist hat auch keiner was davon.
Außerdem kann ja wohl das Team die Entscheidung treffen, ob es die Spenden mit der Vollversion belohnt oder nicht. Eine Abstimmung hier fände ich da ziemlich unnötig.
Warum spendest du nicht einfach die 5€ und freust dich, dass du schon morgen die Vollversion bekommst?

[WoA]:

--- Zitat ---2010? Ist vielleicht etwas länger her, meinst du nicht auch? Im Jahr 2010 kannten kaum Leute die Edain Mod, damals wars nicht einmal unter den Top 100 auf Mod DB, jetzt hat sich die Lage wohl etwas geändert!
--- Ende Zitat ---

Siehst du es den nicht? Gerade WEIL das Edain Team sich so sehr den Hintern aufgerissen hat für ihre ideale für die Community und für uns Spieler haben sie so lange überlebt!

Es gibt kaum ein anderes Projekt das Modder fallen lassen würden wie das Spiel hier - Doch das Edain Team nimmt sich dieser Aufgabe an und hat uns seit 2008 mehrmals den Beweis erbracht das 2 Dinge absolut massgebend sind , genauso wie in einer Beziehung:

ZUSAMMENHALT und KOMMUNIKATION

2 Dinge, die selbst grosse Nummern in Modding Scene nicht selten unterschätzt haben.

und durch diese Früchte,
die sie als Team aufgezogen ,
genährt und getragen
an die Community übergeben
um sich zum Wohle der Spieler
daran zu laben und zu erfreuen!

Falandir:

--- Zitat von: -Mandos- am  1. Apr 2015, 02:52 ---[...] Dass die Server Geld kosten, sollte jedem klar sein und seit ich die MU kenne wurde sie privat finanziert. Damit ist das hier eine gute Gelegenheit, etwas zurückzugeben :)

--- Ende Zitat ---

@-Mandos-: ich kann Dir in jedem Punkt nur Recht geben.

Wenn jeder mal den Kosten-Nutzen-Faktor betrachtet, wird den meisten auffallen, dass hier ohne eigene Investitionen eine äußerst respektable Mod angeboten wird: FÜR LAU! Es ist jedem selbst überlassen, ob man Geld spendet - oder eben nicht. Auch ich sehe es als tolle (und erste) Gelegehnheit, "etwas zurückzugeben", da ich vom Modden recht wenig Ahnung habe.

Jeder Balance- und Beta-Tester sowie alle freiwilligen Helfer der Mod (z.B. Sounds etc.) arbeiten/arbeiteten auf freiwilliger Basis. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ihr müsst euch doch im Klaren darüber sein, dass euer Beitrag (unentgeldlicht!) veröffentlicht wird. Euch wurde doch schon eine gewisse Ehre zugesprochen, dass ihr Euch B./B.-Tester nennen dürft. Um auch euch für eure Arbeit zu respektieren daher meine Frage: Fühlt ihr euch nicht in gewisser Weise geehrt? Ihr seid immerhin Teil des Teams - und wenn auch auf der "unteren Schicht des Teams", wie es Halbarad sagt.

Ich selbst engagiere mich privat in einigen Gruppen/Vereinen. Noch nie habe ich etwas zurückgefordert geschweige denn aus Trotz gehandelt (so wie es Rohirrim offensichtlich tut). Warum auch? Ich gehe schließlich nur so weit und investiere nur so viel Arbeit/Zeit/(Geld) in eine Sache, bis ich es nicht mehr als lohnenswert/erstrebenswert erachte. Ansonsten ist eben Schicht im Schacht.

Das Thema sollte m.E. nicht künstlich aufgebauscht werden. Sobald die Kosten gedeckt sind, wird hier wieder Ruhe einkehren...

Mensch, was werden sich wohl alle Team-Mitglieder an Trauminseln kaufen können? So mit Palmen. Und Meer. Und sowieso vergoldet.

Für.
300.
€.

Hallo?? Die Beta wird ohnehin in den nächsten Wochen veraltet sein. Ob sie derzeit wirklich spielbar ist, sei aufgrund der Kommentare dahingestellt. Sie bietet den SpenderInnen lediglich exklusive Endrücke. Ist doch schön, oder nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln