Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Diskussion zu Belagerungsschlachten
CynasFan:
--- Zitat ---Hmm meine Vorschläge für eine feelingreiche Belagerung:
-Rammbocke sollten keine Mauern angreifen können
-Mauern sollten generell mehr Schaden bekommen
Katapult etwas abschwächen
--- Ende Zitat ---
Also ich kann nicht nachvollziehen, wie deine Vorschläge für mehr Feeling sorgen sollten.
Außerdem: wird es für Anfänger komisch wirken, dass Rammböcke auf einmal nutzlos gegen Mauern sind, wie willst du denen das klarmachen?
--- Zitat ----Mauern sollten generell mehr Schaden bekommen
Katapult etwas abschwächen
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich in keinster Weise. Es soll feelingreicher sein, wenn die Mauern mehr Schaden bekommen, jedoch die einzigen Waffen gegen Mauern (Minen und Trolle ignorier ich mal) sollen weniger Schaden gegen ebenjenes machen?
Gruß, CynasFan
Edit by CMG: Hab deinen Post mal ein bischen bereinigt. Achte mal ein bischen besser auf deine Ausdrucksweise. ;)
kolibri8:
--- Zitat ---Außerdem: wird es für Anfänger komisch wirken, dass Rammböcke auf einmal nutzlos gegen Mauern sind, wie willst du denen das klarmachen?
--- Ende Zitat ---
Hämmer mal mit sechs starken Männern mit einem Baumstamm gegen eine massive dicke Steinmauer (denn die Mauern in SUM sind eindeutig nicht hohl), bis da ein Loch drin ist, durch das man durchsteigen kann, fällt Weihnachten mit Ostern zusammen 8-|. So würde ich es denen erklären ;).
Auch wenn ich mich wiederhole, die mMn beste Lösung sollte sein das man die Lebenpunkte der Mauern drastig erhöht, und den Schaden, den Rammen und Katapulte an Mauern anrichten, reduziert. Es kann meinetwegen möglich sein mit Rammen und Katapulten auch Mauern einzureißen, aber es sollte so lange dauern, sodass es sinnvoller wäre sich auf Türme und Tore zu konzentrieren. Denn die bekäme man dann eher klein als die Mauern.
CynasFan:
--- Zitat ---Hämmer mal mit sechs starken Männern mit einem Baumstamm gegen eine massive dicke Steinmauer (denn die Mauern in SUM sind eindeutig nicht hohl), bis da ein Loch drin ist, durch das man durchsteigen kann, fällt Weihnachten mit Ostern zusammen 8-|.
--- Ende Zitat ---
Es dauert eine Ewigkeit, stimmt, wenn man allerdings mittelalterliche Belagerungsquellen nimmt (in diese Zeit ist SuM in etwa anzusiedeln), kann man auf Berichte stoßen, in denen mit Rammen Mauern aufgebrochen wurde. Wie gesagt, es hat lange gedauert und man hat es nur versucht wenn alles andere gescheitert war, aber in Mittelerde hat Sauron ja auch die Tore Minas Tiriths mit einer Ramme vernichtet, obwohl die aus dem gleichen Material bestehen, wie der unzerstörbare Orthanc von Saruman (Leider haben die Scharniere in den Mauern nachgegeben).
--- Zitat ---So würde ich es denen erklären ;).
--- Ende Zitat ---
Mit Erfahrung, oder wie? Wir reden von Neueinsteigern, welche die Updates und das Readme nicht lesen und ans Hauptspiel gewöhnt sind. Finde ich etwas kompliziert und würde wohl einige Diskussionen auch unter Alteingesessenen hervorrufen.
--- Zitat ---Auch wenn ich mich wiederhole, die mMn beste Lösung sollte sein das man die Lebenpunkte der Mauern drastig erhöht, und den Schaden, den Rammen und Katapulte an Mauern anrichten, reduziert. Es kann meinetwegen möglich sein mit Rammen und Katapulten auch Mauern einzureißen, aber es sollte so lange dauern, sodass es sinnvoller wäre sich auf Türme und Tore zu konzentrieren.
--- Ende Zitat ---
Ein sehr niedriger Schaden wäre OK. Minen sollten noch immer hohen Schaden machen dürfen. Außerdem fände ich es ebenfalls noch gut, Leitern und Türme zu stärken, sowie Trolle gegen Tore und Mauern zu schwächen. Weitere Vorschläge gibt es ja genug auch hier im Thread.
Ich hoffe wir verstehen uns jetzt besser :)
Gruß, CynasFan
kolibri8:
--- Zitat von: CynasFan am 22. Apr 2015, 10:52 ---Es dauert eine Ewigkeit, stimmt, wenn man allerdings mittelalterliche Belagerungsquellen nimmt (in diese Zeit ist SuM in etwa anzusiedeln), kann man auf Berichte stoßen, in denen mit Rammen Mauern aufgebrochen wurde.
--- Ende Zitat ---
Was für Mauern waren dass? Das waren bestimmt keine massiven Mauern, sondern Mauern mit Wergängen und Schießscharten auf Grundniveau, die Theodosianische Landmauer, die eine massive Mauer ist/war, ist bestimmt nicht durch Rammen aufgebrochen worden ;).
Find ich die Quellen, die du ansprichst, in der MGH oder wo :)?
--- Zitat --- aber in Mittelerde hat Sauron ja auch die Tore Minas Tiriths mit einer Ramme vernichtet, obwohl die aus dem gleichen Material bestehen, wie der unzerstörbare Orthanc von Saruman (Leider haben die Scharniere in den Mauern nachgegeben).
--- Ende Zitat ---
Tore, egal aus welchem Material die sind, sind dennoch etwas anderes als massive Mauern. ;) Und "vernichtet" ist das falsche Wort, aufgebrochen wäre wohl passender xD.
--- Zitat ---Ein sehr niedriger Schaden wäre OK. Minen sollten noch immer hohen Schaden machen dürfen. Außerdem fände ich es ebenfalls noch gut, Leitern und Türme zu stärken, sowie Trolle gegen Tore und Mauern zu schwächen. Weitere Vorschläge gibt es ja genug auch hier im Thread.
--- Ende Zitat ---
Wenn du mit den Türmen die Belagerungstürme meinst, bin ich mit dir einer Meinung.
Kjeldor:
In diesem Thread sollte es doch eher um die Katapulte gehen als um Belagerungen an sich oder hab ich da was falsch verstanden ? Aber ich finde die Ideen gut vllt sollte man einen neuen Thread öffnen um über das Thema Belagerungen zu diskutieren ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln