Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Diskussion zu Belagerungsschlachten
CynasFan:
1. Bunkern wäre damit, bis zu einem gewissen Grad durchaus möglich, hätte aber natürlich noch immer einige Nachteile.
2. Ganz neu bin ich auch nicht, nur das Profil.
Was ist denn bitte der genaue Unterschied zu den Zaubern?
3. Wie gesagt, der Steinbruch ist optional und als "zu teuer" finde ich das in Notlagen nicht. Es ist nicht perfekt, kann aber doch dem Gegner einigen Schaden zufügen.
4. Die Armee der Toten finde ich derzeit auch etwas schwach, sie auf 3.8 Niveau zu heben wäre aber wieder deutlich zu viel. Ich finde, sie sollte nur etwas im Angriff gestärkt werden und eine längere Dauer erhalten, dass wäre bereits genug.
5. Meistens kommt der Unterlegene aber nicht an die letzten Spells ran. Soll man die etwa kostenlos machen? Ähnlich wie im Ringkrieg?
Ich fände das ehrlich gesagt langweilig, finde ich schon im Ringkrieg.
Gruß, CynasFan
Nazgûl:
Gondor hat aber neben der Armee der Toten auch noch die Rohirrim, die auch wirklich mächtig sind und richtig eingesetzt eine Armee ausschalten können.
Eventuell sollten alle letzte Reihe Spells 10 kosten, dann müsste man die AdT auch nicht stärken.
Aber des is ne andere Diskussion.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Bunkern wäre damit, bis zu einem gewissen Grad durchaus möglich, hätte aber natürlich noch immer einige Nachteile.
--- Ende Zitat ---
Man konnte auch schon im freien Bauen bunkern, und zwar richtig. Real praktiziert gegen Reshef und Shagi mit Angmar und Hexenmeistern.
Vorliegend sehe ich selbst mit den speziellen Änderungen kaum eine Chance das Bunkern attraktiv zu machen. Gondor und Rohan verfügen momentan schlicht nicht über Helden, Spells oder Einheiten, mit denen man lamen kann, oder die OP sind.
Gegen eine Flut von geuppten Orks oder Uruks kann man daher nicht wirklich lange konkurrieren. Bei Sum 1 gabs ja noch Gandalfs "Wort der Macht", das die Probleme auf einen Schlag gelöst hat.
--- Zitat ---2. Ganz neu bin ich auch nicht, nur das Profil.
Was ist denn bitte der genaue Unterschied zu den Zaubern
--- Ende Zitat ---
Die sind in ihrer Wirkung stärker und laden schneller auf ? Alleine die Adler hauen schon alleine fast ne ganze Armee kurz und klein. Dann noch die Armee der Toten im Wechselspiel, macht Einiges her.
--- Zitat ---3. Wie gesagt, der Steinbruch ist optional und als "zu teuer" finde ich das in Notlagen nicht. Es ist nicht perfekt, kann aber doch dem Gegner einigen Schaden zufügen.
--- Ende Zitat ---
In Notlagen baust Du einen Steinbruch ? 1500 Rohstoffe für ein Gebäude, was die Gebäudekosten senkt, und sonst direkt nichts bewirkt und dann nochmal viele Ressen für ein Upgrade? Vorallem sind meine Bauplätze schon sehr früh fast alles besetzt. Was reißt man da ab ? Empfinde ich nicht wirklich als sinnvolle Option. Wird daher auch woanders intensiv diskutiert.
--- Zitat ---4. Die Armee der Toten finde ich derzeit auch etwas schwach, sie auf 3.8 Niveau zu heben wäre aber wieder deutlich zu viel. Ich finde, sie sollte nur etwas im Angriff gestärkt werden und eine längere Dauer erhalten, dass wäre bereits genug.
--- Ende Zitat ---
Also die muss jedenfalls irgendwie gestärkt werden. Mit dem vergleichbaren Isengardspell, kann das mal überhaupt nicht mithalten, und kostet meines Wissens nach sogar mehr Spellpunkte.
--- Zitat ---5. Meistens kommt der Unterlegene aber nicht an die letzten Spells ran. Soll man die etwa kostenlos machen? Ähnlich wie im Ringkrieg?
Ich fände das ehrlich gesagt langweilig, finde ich schon im Ringkrieg.
--- Ende Zitat ---
Öhm, das hat doch gar keiner vorgeschlagen ? Ich habe selber gesagt, dass die letzten Spells nur spät erreicht werden können. Daher auch die ganze Diskussion über "Notstandsupgrades". Die Armee der Toten soll eine Verteidigung nur ergänzen
--- Zitat ---Spieltechnisch würde sich das Konzept als Ergänzung zur Gondorfestung einfügen
--- Ende Zitat ---
nicht ersetzen.
--- Zitat ---Gondor hat aber neben der Armee der Toten auch noch die Rohirrim, die auch wirklich mächtig sind und richtig eingesetzt eine Armee ausschalten können.
--- Ende Zitat ---
Joa, die sind zwar nett, aber ein schlagendes Argument ist das ja nicht. In einem durchschnittlichen Spiel, erreicht man wenn überhaupt einen solchen Spell. Die Armee der Toten wird dann schlicht ein Schattendasein fristen, da sie nicht hilfreich ist. Irgendwie auch keine Option.
CynasFan:
--- Zitat ---Man konnte auch schon im freien Bauen bunkern, und zwar richtig. Real praktiziert gegen Reshef und Shagi mit Angmar und Hexenmeistern.
Vorliegend sehe ich selbst mit den speziellen Änderungen kaum eine Chance das Bunkern attraktiv zu machen. Gondor und Rohan verfügen momentan schlicht nicht über Helden, Spells oder Einheiten, mit denen man lamen kann, oder die OP sind.
Gegen eine Flut von geuppten Orks oder Uruks kann man daher nicht wirklich lange konkurrieren. Bei Sum 1 gabs ja noch Gandalfs "Wort der Macht", das die Probleme auf einen Schlag gelöst hat.
--- Ende Zitat ---
Wenn man es unbedingt darauf anlegt, kann man immer bunkern. Die Frage ist bloß, wie effektiv es ist und eben diese Effektivität möchte ich wieder ohne Op Einheiten, Spells oder Helden erreichen.
--- Zitat ---Die sind in ihrer Wirkung stärker und laden schneller auf ? Alleine die Adler hauen schon alleine fast ne ganze Armee kurz und klein. Dann noch die Armee der Toten im Wechselspiel, macht Einiges her.
--- Ende Zitat ---
Die Adler killen eine Armee? Eben erst hat die einer die ganze Zeit gegen michquasi gespammt. Meine Mordorschützen konnten die aber immer vom Himmel holen bevor es wirklich nur gefährlich wurde. Dann kurz geheilt und alles war wieder in Ordnung. Kann sein, dass die nicht sonderlich klug eingesetzt wurden, aber Massenvernichter sind sie nicht mehr so stark wie früher.
War die Armee nicht nutzlos?
--- Zitat ---Die schafft es nichtmal einen Troll zu killen
--- Ende Zitat ---
xD
--- Zitat ---In Notlagen baust Du einen Steinbruch ? 1500 Rohstoffe für ein Gebäude, was die Gebäudekosten senkt, und sonst direkt nichts bewirkt und dann nochmal viele Ressen für ein Upgrade? Vorallem sind meine Bauplätze schon sehr früh fast alles besetzt. Was reißt man da ab ? Empfinde ich nicht wirklich als sinnvolle Option. Wird daher auch woanders intensiv diskutiert.
--- Ende Zitat ---
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, Entschuldigung.
Ich meinte, dass man auf den Steinbruch verzichten kann, aber man braucht eben Denethors Fähigkeit. Den Steinbruch baue ich schon manchmal, aber ich hoffe man findet eine Möglichkeit ihn und den Marktplatz besser zu nutzen.
--- Zitat ---Also die muss jedenfalls irgendwie gestärkt werden. Mit dem vergleichbaren Isengardspell, kann das mal überhaupt nicht mithalten, und kostet meines Wissens nach sogar mehr Spellpunkte.
--- Ende Zitat ---
Wenigstens einmal einer Meinung. Ich mein die Armee 15 Punkte und einen etwas teureren Weg, wirklich gerechtfertigt ist der aber nicht. Das gehört aber auch alles in einen anderen Thread.
--- Zitat ---Öhm, das hat doch gar keiner vorgeschlagen ? Ich habe selber gesagt, dass die letzten Spells nur spät erreicht werden können. Daher auch die ganze Diskussion über "Notstandsupgrades". Die Armee der Toten soll eine Verteidigung nur ergänzen, nicht ersetzen.
--- Ende Zitat ---
Das ist immer noch der größte Kritikpunkt.
Ihr wollt etwas, habt aber nicht einmal den Ansatz eines Konzepts vorzuweisen.
Es wäre deutlich einfacher, wenn mal irgendjemand schreiben könnte was ihr überhaupt wollt.
Gruß, CynasFan
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Die Adler killen eine Armee? Eben erst hat die einer die ganze Zeit gegen michquasi gespammt. Meine Mordorschützen konnten die aber immer vom Himmel holen bevor es wirklich nur gefährlich wurde.
--- Ende Zitat ---
In Sum 1 meinte ich, nicht in SUM 2 Edain 4.01. Bei erserem haben die Adler ordentlich reingehauen.
--- Zitat ---Es wäre deutlich einfacher, wenn mal irgendjemand schreiben könnte was ihr überhaupt wollt.
--- Ende Zitat ---
Wir haben denke ich alle festgestellt, dass momentan die Situation mit den Mauern etwas unbefriedigend ist. Und wollen das ja auch irgendwie ändern, sodass Nahkampf Belagerungswaffen sinnvoller und wichtiger werden, als eine Festung nur mit Langstreckenwaffen kaputt zu schießen.
Dann kamen wir zu der Idee, Mauern zu verstärken und Langstreckenwaffen zu schwächen, um es einem Angreifer nicht ganz so einfach zu machen.
Dann ergab sich das Problem, dass dies zwar eine Niederlage zeitweise aufhält, sie aber nichtmal potentiell abwenden kann. Das Spiel also nur künstlich gestreckt werden würde, da das Ergebnis eh schon feststeht.
Um daher überhaupt zu einer sinnvollen Einbindung einer Belagerung zu kommen, wurden also einige Möglichkeiten diskutiert, wie der Belagerte einen Angriff erfolgreich abwehren kann, und sich eine Möglichkeit ergibt, ins Spiel zurückzufinden. Sonst brauchen wir ja den Kram mit der Mauerverstärkung nicht, reine Zeitverschwendung.
Und an diesem Punkt sind wir jetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln