Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Diskussion zu Belagerungsschlachten

<< < (40/96) > >>

Kjeldor:
Ich denke auch das diese Idee mit der Schicksalsstunde die bisher beste ist. Meiner Meinung nach sollte nämlich am grundlegenden Spielprinzip hinsichtlich der Belagerungen nichts geändert werden... Das hat schließlich auch bei SuM 1 gepasst und Spass gemacht. Spieler von SuM 2 müssen sich lediglich erst einmal daran gewöhnen ... Aber auch die zu Beginn des Threads diskutierten Themen wie die Stärke der Katapulte und die Lebenspunkte der Mauer sollten nicht außer acht gelassen werden. Was mit an der Idee von Lord auch gefällt ist das dann diese Schicksalsstunde auch eine bedeutung für die bösen Völker hat. Alle anderen Ansätze hätten meiner Meinung nach nur zu den Guten Völkern gepasst, da es ja auch meist die Völker mit Mauer sind die am Ende belagert werden. Für die Bösen Völker ist immer der Angriff die beste Verteidigung.

lkav:
Hört sich für mich wie nach Seite (10)/11 an was ihr hier besprecht. Vielleicht nochmals anschauen nur zum erkennen wo die Probleme liegen.

Whale Sharku:
Erstmal klingt der Ansatz echt klasse. Aber wenn ich 5 Minuten vor der Belagerung die Schicksalsstunde eingeläutet haben will (ich nehm die Zahl mal stellvertretend) bin ich am ehesten noch auf der Map außerhalb meiner Festung präsent, nur eben unterlegen. In diesem Zeitraum will ich mir um keinen Preis die Ressourcen abdrehen. Also müsste ich die Fähigkeit erst dann einsetzen, wenn die Katapulte schon "anrücken", was einen viel kürzeren Cooldown voraussetzt und der könnte uns in ganz anderer Hinsicht Ärger machen, weil die Fähigkeit dann plötzlich bei der offenen Feldschlacht sehr attraktiv würde.
Also, ich seh da keinen Mittelweg, der so richtig passen will.

Nazgûl:
Hört sich wirklich nach einer sehr guten Idee an. Dafür
Bei Truppengebäuden wie Dunländerhütte etc. könnte man ja auch machen, dass man keine Truppen mehr rekrutieren kann (oder sehr viel langsamer) und Leuchtfeuer/ Sammelpunkt deaktivieren.
So wird dann wirklich der Fokus nur auf die Festung gelegt.
Hätte noch eine Frage. Wie würde sich die Schicksalsstunde auf einen Vorposten auswirken?

Nyrax:
Die Idee mit der Schicksalsstunde ist ausgezeichnet. Allerdings wäre es vermutlich sinnvoller, die Spellpunkte bei der Aktivierung der Schicksalsstunde sofort auszuteilen und dann die Sperre anzusetzen. (Tatsächlich würde man diese Fähigkeit wohl eher für den Moment [sofort] brauchen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln