Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Diskussion zu Belagerungsschlachten
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Wofür dann eine Mechanik einbauen, wenn ich eh verloren habe 8-|
--- Ende Zitat ---
Weil wir wollen, dass der Mauer eine Bedeutung zukommt. Und wie ich geschrieben habe, passiert das nicht allein durch eine Stärkung der Mauer und eine Schwächung der Katapulte.
Und die Bedeutung soll eben nicht eine interessante, aber aussichtslose Belagerung sein.
Daher muss der Bedrängte entweder Rohstoffe kriegen, Einheiten, oder einen Spell, der ihm die Möglichkeit gibt, einen Rückzug in die Festung zu versuchen, und trotzdem vielleicht im Spiel bleiben kann.
Im Prinzip habe ich wieder das geschrieben, was ich bereits Seiten vorher, und dann wieder Seiten vorher geschrieben habe.
Wenn Du das anders siehst, und eine sinnvolle EInbindung der Mauern ablehnst, ok.
Aber irgendwann muss es doch bei Dir "klick" machen, damit ich nicht ständig wiederholen muss, was das Ziel ist.
-Mandos-:
Die Mauern dienen doch der Verzögerung des Angriffs:
Zum Einen muss der Angreifer Geld in Katapulte und möglicherweise auch noch die Belagerungswerkstatt investieren, zum Anderen dauert es etwas, bis die Mauer fällt. All das gibt dem Verteidiger noch mal Zeit bzw. reduziert den Ressourcenvorteil des Angreifers, so dass der Verteidiger noch Möglichkeiten hat.
Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine Art Spell oder Fähigkeit der Zitadelle, kurzzeitig die Befestigungen zu verstärken, so dass Mauern und Gebäude innerhalb der Festung z.B. für 30 Sekunden keinen Schaden durch Fernkampfbelagerung erhalten können (mit einem CD von vielleicht 10 Minuten?). Das würde also entweder nochmals Zeit verschaffen oder eben zu einer Nahkampfbelagerung führen, in der der Verteidiger im Vorteil ist.
D.H. die Festungsmauern dienen hauptsächlich dem Zeitgewinn, wenn ich keine Armee mehr habe, machen 30 Sekunden nichts, falls die Armee aber noch da ist, kann man damit viel anfangen (bzw. wären es ja mehr als 30 Sekunden, weil die Mauern sowieso nicht direkt fallen).
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Die Mauern dienen doch der Verzögerung des Angriffs:
Zum Einen muss der Angreifer Geld in Katapulte und möglicherweise auch noch die Belagerungswerkstatt investieren, zum Anderen dauert es etwas, bis die Mauer fällt. All das gibt dem Verteidiger noch mal Zeit bzw. reduziert den Ressourcenvorteil des Angreifers, so dass der Verteidiger noch Möglichkeiten hat.
--- Ende Zitat ---
Dann wartet man halt vor der Tür und zerstört währenddessen alle Außengebäude ?
Limitierte CP und weniger Ressen sind eine gute Möglichkeit zurückzuschlagen....vora llem wenn der Gegner beides stets in höhrer Zahl hat.
Da kann man noch soviel Zeit haben. Dass man dann verloren hat steht bereits fest. Es zögert lediglich den Zeitpunkt hinaus, mehr nicht.
Sry, aber was soll es denn da für Möglichkeiten geben ?
CynasFan:
Welche Möglichkeit bringt denn bitte die Schicksalsstunde?
Sie schneidet ebenfalls von wichtigen Ressourcen und Einheiten ab und ihre Vorteile kommen viel zu spät (5 Minuten nach Einsatz), selbst die KI macht dich dann platt.
Wenn Zeit das einzige wäre, was man sich erkaufen müsste, um wieder ins Spiel zu finden, wäre das ja kein Problem. Allerdings ist die Zeit als Faktor eigentlich sogar nur dritt- oder viertrangig. Es geht darum, schnell Ressourcen für eine schlagkräftige Armee zu erhalten (Was eigentlich nur Isengarts Spellbook mit dem Bäume fällen schafft) und diese dann aufzubauen (was wiederum nur Mordor mit der schnelleren Orkproduktion schafft), die Zeit ist da vernachlässigbar, da man ja auch während man belagert wird produziert (und die Spells, die wirklich unterstützen, erhält man ja auch bereits früh im Spiel, beides 2. Reihe).
Gruß, CynasFan
-Mandos-:
Wenn ich noch Außengebäude habe, kann ich versuchen die zu verteidigen...
Generell: Wenn ich noch eine Armee habe, kann ich damit verschiedene Punkte auf der Karte angreifen, da ich selber nicht so viel verteidigen muss/ kann und mein Gegner fast alles. Das führt entweder dazu, dass er seine Armee auch aufteilt oder zu einem gezielten Angriff auf die Festung. Wenn die länger hält, kann ich mehr Schaden anrichten.
Wenn ich keine Armee mehr habe und keine Außengebäude, ist das Spiel logischerweise vorbei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln