Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Diskussion zu Belagerungsschlachten
CynasFan:
Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass orkanelf´s Mechanik gut fürs Spiel wäre.
Wisser ist mit seinem Wissen offensichtlich ein Wissender :D (man soll prinzipiell keinen Scherz auslassen, auch die schlechten nicht), aber durch diese Mechanik erhält man relativ unverdient einen Sieg und den sollte man sich immer hart erarbeiten müssen, mit Mapcontrol und einem nicht enden wollenden Sturm auf die gegnerische Festung.
Gruß, CynasFan
orkanelf:
Ja das is nachvollziehbar. Allerdings möchte ich lediglich den Angreifer bestrafen wenn er zulange "rumpimmelt" und eine gute Verteidigung ist auch ein hartes Stück Arbeit. Wie gesagt der Regelfall sollte seien: Der Angreifer greift an, beeit sich, es wird noch etwas spannend, er schafft es am ende doch & muss um es schnell zu machen auch Leitern etc. nutzen.
CynasFan:
Auch das ist nachvollziehbar, aber was hindert den Überlegenen daran, einfach gar nicht anzugreifen? So aktiviert sich die Mechanik ja nicht, man ist fein raus und wartet einfach darauf, dass der andere aufgibt.
Als Unterlegener hat man ja schließlich oft nicht die Ressourcen und erforderlichen CP um eine so starke Armee auszuheben wieder ins Spiel zu kommen und die halbe Festung abzureißen wäre ziemlich dumm, da dann der Überlegene gut angreifen kann und sich vielleicht nur mit der Hälfte der Gebäude rumärgern muss.
Also der Gedankengang ist nicht der Schlechteste, aber wohl nicht so umsetzbar, als dass man ihn nicht missbrauchen könnte.
Gruß, CynasFan
orkanelf:
--- Zitat von: CynasFan am 9. Mai 2015, 17:35 ---Auch das ist nachvollziehbar, aber was hindert den Überlegenen daran, einfach gar nicht anzugreifen? So aktiviert sich die Mechanik ja nicht, man ist fein raus und wartet einfach darauf, dass der andere aufgibt.
Als Unterlegener hat man ja schließlich oft nicht die Ressourcen und erforderlichen CP um eine so starke Armee auszuheben wieder ins Spiel zu kommen und die halbe Festung abzureißen wäre ziemlich dumm, da dann der Überlegene gut angreifen kann und sich vielleicht nur mit der Hälfte der Gebäude rumärgern muss.
Also der Gedankengang ist nicht der Schlechteste, aber wohl nicht so umsetzbar, als dass man ihn nicht missbrauchen könnte.
Gruß, CynasFan
--- Ende Zitat ---
WTF
sorry aber das finde ich gerade ein bisschen "kurios" natürlich kann der Überlegene einfach nicht angreifen, das ist aber IMMER so,... und beide sitzen dann im Spiel rum und testen wer länger aushält?? Neeeee ich glaube nicht das es so "dämliche" Moves gibt... Außerdem, wenn man die Feldschlacht gewinnt & der Gegner sich zurück zieht, dann hat der Angreifer ja schon den Vorteil, er müsste direkt nachsetzten, mit jeder Minute die er sich Sammelt kann der Verteidiger ja seine Verteidigungsmassnahmen ausbauen. Zudem sind Bogenschützen auf der Mauer dann mehr Wert als die, die dadrunter stehen.
Der Verteidiger soll ja seinen "Heimvorteil" nutzen und muss dadurch keine vergleichbare Armee aufbieten.
Warum willst du die halbe Festung abreisen? Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.
Nazgûl:
@orkanelf
Du hast mich wohl etwas missverstanden. Damit dieser finale Countdown beginnt, muss ihn ja auch jemand einleiten und auf seine Außengebäude verzichten, um nach x Minuten zu gewinnen. Wenn ich als Angreifer aber nun überlegen bin und den anderen komplett in seine Festung gedrängt hab, aktiviere einfach ich den Countdown. Ich gebe zwar so alle Außengebäude auf, aber da der Zurückgedrängte sie auch nicht besitzt, bleibe ich überlegen und hab die Zeit auf meiner Seite. Wie hast du dir Vorgestellt, dass deine beschriebene Mechanik nicht offensiv benutzt wird?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln