Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Diskussion zu Belagerungsschlachten

<< < (62/96) > >>

Wisser:

--- Zitat von: CynasFan am  9. Mai 2015, 22:05 ---Ich wäre eher dafür, für die Völker mit Mauern den jetzigen Kurs zu behalten, aber denen ohne Mauern schon in ihrer Festung soviel Ressourcen zu geben, wie die mit Mauern draußen erschaffen. Die externen Gebäude derer ohne Mauern dann 40 Ressourcen am Anfang. Als Begründung könnte man ja die "nomadische" Lebensweise nehmen.
Eine weitere Frage ist aber, ob man auch die anderen externen Gebäude umarbeiten müsste, um diesen Aspekt zu verstärken bzw. nicht irgendwie große Löcher zu erschaffen.
Gruß, CynasFan

--- Ende Zitat ---

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du genau das Gegenteil von dem, was ich vorgeschlagen habe? bzw. das die mauerlosen Völker gestärkt werden, weil die auf jeden Fall sicherres Einkommen haben...

Whale Sharku:
Hm... Akzentuierungen von Mapcontrol-Abhängigkeit rennen bei mir offene Türen ein. Nicht aber das Konzept, dass sagen wir Imla dann sich nur eine halbe Stunde einzubunkern braucht und dann rausrennt und alles kurz und klein schlägt. Das ist eine halbe Stunde, in der nicht interagiert wurde. Und sowas wünscht ihr euch? :P

Ich bin mir fast sicher, dass keiner von euch beiden das derart extrem gemeint hat, nur hab ich in früheren Diskussionen bereits festgestellt, dass es sehr schwer ist, in diese Richtung zu gehen und nicht im Extrem abzurutschen.
Das Harass-System hat in jedem SuM überall seine Finger im Spiel. Und es ist not amused.

CynasFan:
Ich hab´s mir auch gerade nochmal durchgelesen und ich habe doch Schwachsinn geschrieben.
Ich probiers nochmal:
Völker mit Mauern:
In der Festung: 40 Ressourcen von Gebäuden
Außerhalb: 24 Ressourcen

Völker ohne Mauern:
In der Festung: 24 Ressourcen
Außerhalb: 40 Ressourcen
Ich glaube jetzt hört es sich besser an.

@Whale
Oftmals gibt es in der Festung ja weniger Bauplätze als außerhalb und wenn Aggressoren so sehr viel mehr Ressourcen erwirtschaften können, würde die Sicherheit der Festung ganz schnell kippen. (Hoffe ich zumindest xD)
Allerdings sollte man diesen Vorschlag wohl nicht als final betrachten, sondern lieber mit mehreren kleinen Schritten ans Ziel. Wie ich schon einmal schrieb, eine einzige große Änderung wird wohl nichts am eigentlichen Problem ändern, ohne Neue zu schaffen.
Daher würde ich dies hier einführen und zwei weitere kleinere, mögliche Änderungen habe ich auch schon mehrmals gepostet. Die wurden aber leider jedes Mal ignoriert.
Gruß, CynasFan

orkanelf:
wir drehen uns hier im Kreis....
jemand kommt mit einer mehr oder weniger guten Idee,
einige finden es gut, einige finden es doof, einige verbessern und am ende wird auf Grund von Vermutungen und Behauptungen das ganze verworfen,... Wir bräuchten wirklich einmal praktische Erfahrungen statt theoretische Überlegungen...

Wisser:

--- Zitat von: Whale Sharku am  9. Mai 2015, 22:15 ---Hm... Akzentuierungen von Mapcontrol-Abhängigkeit rennen bei mir offene Türen ein. Nicht aber das Konzept, dass sagen wir Imla dann sich nur eine halbe Stunde einzubunkern braucht und dann rausrennt und alles kurz und klein schlägt. Das ist eine halbe Stunde, in der nicht interagiert wurde. Und sowas wünscht ihr euch? :P
--- Ende Zitat ---

Nein. definitiv nicht. In der halben stunde, in der Imla z.B sich einbunkert, sollte dann der Gegner in der Lage sein, mit der Map-Control eine Armee aufzustellen, die zumindest in der Lage ist, eine rausstürmende Armee aufzuhalten. Mir gehts wirklich daum, dass die eigentliche Belagerung zur Blutpumpe wird, die man dadurch dann ausgleicht, dass man halt die Mapcontrol hat. Also ja, letztendlich läuft es darauf raus, dass 3 stunden Einbunkern zur Niederlage führt, also auch der Bunkerer trotzdem harrassen muss, um den Zeitpunkt, ab dem der Map-Controller einen unaufhohlbaren vorsprung hat, nach hinten zu schieben, um den Sieg von der Quantität der Armee, sowie von deren Qualität und natürlich von der Qualität des Spielers abhängt. "Bunkerschlachten", um jetzt mal den bösen Begriff zu verwenden, sollten eine gewollte strategie bestimmter völker sein. aber nur durch aussitzen soll keiner gewinnen, alleine schon, weil er auf die Dauer abgenutzt wird. (z.B wenn man die Reperatur-Rate von Mauern runtersetzt, dafür ihre HP nochmal hoch)

--- Zitat von: Whale Sharku am  9. Mai 2015, 22:15 ---Ich bin mir fast sicher, dass keiner von euch beiden das derart extrem gemeint hat, nur hab ich in früheren Diskussionen bereits festgestellt, dass es sehr schwer ist, in diese Richtung zu gehen und nicht im Extrem abzurutschen.
Das Harass-System hat in jedem SuM überall seine Finger im Spiel. Und es ist not amused.

--- Ende Zitat ---

Richtig, das Extrem will keiner, weil das widernatürlich ist. und das harass-System soll natürlich so bleiben, gerade wenn ich an völker wie Rohan oder Gondor, oder eben sonstige Mauervölker mit Reitern denke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln