Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Diskussion zu Belagerungsschlachten

<< < (9/96) > >>

FEANOR Lord Of Silmarils:

--- Zitat von: Lord of Mordor am  6. Apr 2015, 16:17 ---Dass man Belagerungswaffen übernehmen kann ist meines Wissens nicht wirklich schön umsetzbar, auch wenn es prinzipiell interessant wäre...
--- Ende Zitat ---

Das heißt, es wurde schon damit experimentiert?

Ich habe versucht mich zurückzuerinnern, woher ich das kenne. Le voilá: Anno 1602. Kanonen blieben im Feld liegen, nachdem der Kanonier erledigt wurde, und sowohl angreifender als angegriffener Spieler konnten sie anschließend nutzen... War jedenfalls aus mehreren Aspekten ein interessantes Feature...

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

Predator3443:
Hier mal meine Meinung:
Vom Feeling her finde ich diese Idee sehr gut, die Frage ist nur ob das auch der Balance  des Spieles gut tun würde… Umsetzen könnte man dies auf jeden Fall man könnte ja weiterhin die Bogenschützen auf den Mauern mit Katapulten weg schießen und danach seine Rammen zum Tor schicken oder seine Leiter/Türme/Minen anlegen.
Das negative wäre halt das der Spieler ohne Map controll durch einen Fehler des Spiel beherrschenden das Spiel komplett wieder drehen könnte und einen schnellen Kontorangriff ausführen könnte.Somit würde man durch das einbunkern belohnt werden.
Ich denke dies ist sicher ein Vorschlag mit dem man gerade im Singleplayer arbeiten kann , man könnte bei der Ki z.b. einstellen das diese die Mauern nicht mit Katapulten einstellt do hat man im Singleplayer definitiv ein Feelingreiches Spiel

Whale Sharku:
Im Thema "Belagerung" haben wir drei verschiedene Kategorien:
Katapulte.
Rammen.
Leitern Türme und Minen.

Die erste ist immer gut, die zweite ist bedingt gut, und die dritte ist vergleichsweise nutzlos. Schaut mal, wenn ich mir ingame Belagerung zulegen will, dann geht es in locker 95% der Fälle nicht um die gegnerische Festungsmauer. Die gegnerische Festung zu knacken ist so, wie es eben steht, nicht der entscheidende Schritt, der mich das Spiel gewinnen lässt, sondern nichts weiter als ein Nachspiel, bei dem ich sowieso schon hoffnungslos überlegen bin und mir keine großen Gedanken mehr machen muss wie ich es angehe.

Wenn Leitern, Türme und Minen nützlich werden sollen, dann muss zuallererst mal die Festung selber verändert werden; sie muss logischerweise gebufft werden. Sie muss etwas haben, das es unter besonderen Umständen attraktiv macht, sie anzugreifen, bevor der Gegner eh schon am Boden liegt. Was in SuM wirklich nur bedingt geht, aber der Fantasie sind hier prinzipiell keine Grenzen gesetzt.

Ich will nur herausstellen, dass diese drei Einheiten, um deren Einbindung es hier geht, mit dem Katapult und der Ramme (eben die Werkzeuge, die beim langsamen Erreichen der Mapcontrol im Midgame entscheidend sind) nicht konkurrieren und nicht mal wirklich zu tun haben. Daraus ist zu schließen, dass du das Katapult und die Ramme so oft verändern kannst wie du willst, und es immer noch keinen Effekt auf orkanelfs Anliegen haben dürfte.

(Palland)Raschi:
Also wenn man sich ordentlich aufs Bunkern vorbereitet hat, dann bringen auch Katas erstmal nicht viel. Zwar hat beispielsweise Gondor nur nutzlose Katapulte auf der Festungsmauer (Kaum Schaden gegen Einheiten, und Reichweise zu gering; [wer baut die eigentlich ?]), aber man kann sich mit einer Belagerungswerkstatt einfach eigene Katapulte ins Lager stellen, die eben äußere Langstreckenwaffen unter Feuer nehmen können.

Außerdem sind Rammen schon sehr praktisch, da sie auch durch Nahkämpfer verursachten Schaden gut wegstecken, und man für Feuerpfeile viele Einheiten gebaut haben muss.

Allerdings ist es richtig, dass Leitern, Türme und Minen keine wesentliche Rolle spielen.
Die Verteidigung von Gondor oder Rohan lässt sich schnell aushebeln, indem man den Gegner bis auf die Base zurückdrängt. Da die Spells kaum noch Schaden machen, braucht man nur genug Katas und Rammen mit Infantrie zu spammen, und die Festung ist Geschichte.
Im Prinzip bringt die Festung daher Gondor und Rohan nur einen Scheinvorteil. Denn wenn sie richtig angegriffen wird, ist das Spiel auch schon mehr oder weniger gelaufen.

orkanelf:
Hmm da Sind überall viele kluge Aussagen drin.... Aber bis jetzt habe ich kaum etwas gelesen warum man das Konzept NICHT umsetzen sollte....
@predator: gerade das ist doch gut, sonst könnte man das Spiel vorher einfach beenden. Ich finde es richtig klasse das hier dem Verteidiger noch einmal eine Chance gelassen wird und er das Spiel drehen kann.

Außerdem ist das ganze Garmin so großer festungs buff, das Tor kann immer noch zerschossen werden und die Breschen in einer Mauer sind auch nie breiter als der toreingang....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln