Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Diskussion zu Belagerungsschlachten
CynasFan:
@Kael_Silvers
Ob man diese Änderungen wirklich über Updates machen sollte halte ich für fragwürdig, aber es wäre auf jeden Fall eine gute Idee.
Mapcontrol halte ich immer noch für sehr wichtig, da es eben entscheidet, ob man Elite bauen kann oder nur normale Truppen.
Gruß, CynasFan
Rohirrim:
--- Zitat von: Whale Sharku am 1. Jun 2015, 15:20 ---Andererseits täten wir gut daran, zu unterscheiden, ob wir von einem "Besser" im Sinne von wünschenswert sprechen, oder im Sinne davon dass es besser zum schon vorhandenen Zustand der Mod passt.
Wenn wir das Grundkonzept, dass es sowohl eine entscheidende, spannende, als auch eine nicht mehr spannende, von Ungleichheit bestimmte Phase gibt (die Belagerung), dann ist an der Umsetzung nicht viel auszusetzen.
Aber darum geht es hier, so wie ich das sehe, nicht. Man möchte ja gerade dieses Grundkonzept aushebeln und (zumindest in bestimmten Szenarien) es so haben dass es bis zum Schluss spannend bleibt. Und diese Absicht hat, ich kann mich hier nur wiederholen und dir 1:1 dasselbe erwidern wie Rohirrim, mit der Absicht den verlierenden Spieler mit unverndienten Vorteilen zu überhäufen, erstmal gar nichts zu tun^^
--- Ende Zitat ---
Wer möchte dieses Grundkonzept aushebeln? Das habe ich bislang einzig und allein von dir und jetzt in ironischer Art und Weise von Prinz gelesen (falls es noch jemand getan hat tuts mir Leid, 29 Seiten nachzuholen ist nicht ganz einfach). Ich habe mich bisher weder für noch gegen einen Vorschlag ausgesprochen, der das gesamte Gameplay weg vom Kampf um Mapcontrol hin zu einem primär auf Basisaufbau ausgerichteten Spiel verändern will, aus dem einfachen Grund, dass mir hierzu die Bewertungsgrundlage fehlt. Ich denke man kann beides machen, aber so wie ich das verstanden habe, versteht sich Edain als ein Spiel, in dem der Kampf um Mapcontrol die entscheidende Rolle spielt und der Umstieg aufs feste Bauen diesen Aspekt eher noch verstärken bzw interessanter gestalten sollte. Rohstoffgebäude aßerhalb der Festung sind ja nicht grundlos günstiger bei gleichzeitig höherem Einkommen. Und nicht umsonst wurde in 4.02 die Zahl der Siedlungen massiv eröht. Es ging dabei auch gerade darum Harassment bedeutsamer für das Spiel zu machen
Mein Punkt war nun, dass eine spannende Belagerung am Ende des Spiels nicht zu dieser Art von Spiel, die bisher angestrebt wurde, passt. Und so wie ich dich verstehe, widersprechen wir uns in diesem Punkt auch gar nicht. Nur sehe ich nicht ein, dass ich jetzt im Rahmen eines komplett anders ausgerichteten Spiels argumentieren soll , von dem ich mir relativ sicher bin, dass es so nicht umgesetzt ist, da es nicht zur bisher eingeschlagenen Richtung passt. Sollte nun bekannt gegeben werden, dass Edain in dieser Hinsicht eine neue Richtung einschlagen will, bin ich gerne bereit darüber zu diskutieren, wie in einem solchen System die Belagerung am besten umgesetzt werden könnte, aber vorher gehe ich doch lieber von den aktuellen Zielen aus und mache nochmal deutlich, dass eine spannende Belagerung am ENDE des Spiels nicht dazu passt (falls jemand noch nicht verstanden hat wieso, möge er sich die vorigen Beiträge von Caun, Prinz und mir zu Gemüte führen).
mfg
Whale Sharku:
Ein Merkmal des Spiels so zu verändern, dass es uns besser gefällt (und zwar hier: es soll bis zum Schluss spannend bleiben) bedeutet nicht, auch die Teile verändern zu müssen, die uns bereits gefallen. Edain in seiner Tiefe zu erweitern, bedeutet nicht, es 100% auszuwechseln.
Wir müssen uns wirklich dringend von der Vorstellung verabschieden, dass im Gameplay immer nur ein Prinzip am Werk sein könnte.
Jetzt zahlt sich mein Getexte endlich aus; ich kann Leute auf Essay-Abschnitt 3 und 4 verweisen. Da steht Kram, und ich hab keinen Bock ihn zu wiederholen xD
Warum eigentlich Caun?
Ich seh keinen Caun, der ist doch auch zeitweise gebannt, oder nicht?
Caun:
--- Zitat von: Whale Sharku am 1. Jun 2015, 19:39 ---Warum eigentlich Caun?
Ich seh keinen Caun, der ist doch auch zeitweise gebannt, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Schau auf die Seite davor und da siehste meine Post :P und ich bin net mehr gebannt :D
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Schau auf die Seite davor und da siehste meine Post :P und ich bin net mehr gebannt :D
--- Ende Zitat ---
Wie kommts, nach alledem, was Du angestellt hast? Ich war im übrigen auch etwas verwundert von Dir auf der vorherigen Seite zu lesen, habs aber erstmal so hingenommen.
Ich merke jedenfalls bei der Diskussion gerade, dass es kaum möglich ist, überhaupt einen Minimalkonsens zu finden, da die Vorstellung, wie ein Spiel laufen soll, doch stark auseinander gehen. Das feste Bauen ansich hat ja schon einiges durcheinandergeworfen.
Daher glaube ich auch nicht, dass irgendetwas Substantielles hierbei herumkommt.
Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe ist, dass das Edain Team einfach etwas einbaut, womit wir dann erstmal leben müssen. Das mag zwar nicht schön sein, aber so hätten wir eine gescheite Diskussionsgrundlage.
Ich werde mich daher vorerst hier etwas ausklinken ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln