Hallo ihr alten edainer,
ich hab mir ein Konzept überlegt, welches Isengart im earlygame mehr Taktiken fahren lassen soll und Dunländer, Warge und Späher auch noch im midgame nützlicher machen soll. Zumindest die ersten beiden sind momentan im 1 gegen 1 doch sehr gut im frühen Spiel, allerdings verlieren sie schnell an nutzen, nicht nur da die Uruks um bis zu 30% billiger sind, sondern, da die Dunländer, wenn mal Reiter auf dem Feld sind, nur noch wenig zu sagen haben. Bei den Wargen muss man doppelt vorsichtig sein, da Isengart - außer durch das Aufsteigen der Truppen auf level 2 und den weniger attraktiven Blutwargen - den Reitern Isengarts keine Möglichkeit bietet sich zu heilen/Truppen zu regenerieren.
Daher schlage ich vor die Schmelzöfen folgendermaßen zu verändern:
- Schmelzöfen Level 1: Primitive Upgrades werden vergünstigt: Fackeln, Blutwarge
- Schmelzöfen Level 2: Fortgeschrittene Upgrades werden vergünstigt: Bannerträger,
Uruk-Hauptmänner, Jagdführer
- Schmelzöfen Level 3: Kriegsupgrades werden vergünstigt: Geschmiedete Klingen,
schwere Rüstung, Stahlbolzen
(Hab ich irgendwas/irgendwelche upgrades vergessen?) Das Thema der Industrialisierung bei Isengart bleibt meiner Meinung nach trotzdem vorhanden, da man früher oder später in jedem Match eine Infanterie Streitmacht braucht, um den Gegner im direkten Kampf zu schlagen und dafür eignen sich natürlich die schweren Uruks. Diese möchte ich aber wie erwähnt nicht immer so früh sehen, da Isengart doch viel mehr zu bieten hat, als jedes mal nur die Uruks, Helden und upgrades.
Alternativ habe ich einen Vorschlag, dass man die Schmelzen so ähnlich lässt wie sie momentan sind, bloß dass sie auf Stufe 3 nur geschmiedete Klingen, schwere Rüstung und Stahlbolzen verbilligen. Der Rest der Upgrades soll meiner Vorstellung nach dafür durch die Sägewerke (ab Stufe 1) reduziert werden, dabei würde ich die gleiche Reduzierung, wie bei den Schmelzöfen begrüßen (also 2 Sägewerke = 10%, 3 = 20%, 4 = 30%, 5 = 40%, 6 = 50%).
Oder man lässt Sägewerke die Belagerungseinheiten verbilligen? (würde thematisch aus meinen Augen Sinn machen, da sie ja Holz abbauen, und man ebendies für manche Maschinen braucht)
Des weiteren schlage ich vor die Jagdführer auf 100 Gelder zu verringern, da die Späher im Vergleich zu den schweren Uruks meistens weniger lohnenswert seien, außerdem würde das auch den Spielstil fördern Lurtz oder Ugluk schon vor dem ersten Kriegsmaschinerie upgrade dafür zu holen. Es würde für mich auch thematisch passen, da die Späher ja die boys von Lurtz und Ugluk sind, und die beiden Helden momentan meistens bei dem clump der schweren Uruks lungern.
Nebenbei bemerkt fände ich es auch schöner, wenn die Blutwarge schon ab Stufe 2 der Warggrube verfügbar wären, da momentan wenig Gründe dafür sprechen noch eine Warggrube zu haben, wenn man schon so weit im Spiel ist, dass man die Kriegsmaschinerie 2 mal erforscht hat.
Ihr könnt ja Kritik/Feedback zu diesen Vorschlägen dalassen, ich freu mich sowas zu lesen. Noch einen schönen Tag wünsch ich euch.