24. Jun 2025, 19:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Anime  (Gelesen 241566 mal)

Skaði

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #465 am: 5. Feb 2015, 21:18 »
Ich komm auch zu nichts grad, aber Klubaktivitäten werden zur heiligen Prüfungszeit ja ohnehin ausgesetzt.. *g*

Skaði

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #466 am: 14. Feb 2015, 09:48 »
Fürs Protokoll:
- Midori komplett.. naja, ~'Seitokai-Niveau' halt, also eher seicht möcht ich sagen, Nazo no Kanojo X fand ich in der Richtung eigentlich spannender, wenn auch nicht weniger abwegig +,+
- Mekaku City Actors und Jigoku Shoujo (Hellgirl) drei Folgen weit reingeguckt.
- Saenai Heroine no Sodatekata soweit durch ~.~ .. und Rolling Girls steht auch noch auf der Liste, die verfolgst du ja auch beide, wie ich vorhin gesehn hab. Da land ich tatsächlich mal bei was aktuellem.. und hatte eigentlich gedacht, dass ersterer ein fünf-Folger wär.

Die von Linwe aufgezählten sagen mir alle nüschts, historisch und dämonisch klingt aber schon nach nem interessanten Konzept da. ...mh, bei KnK steh ich auch noch hintenan, Monogatari ist nicht fertiggeguckt und hier gabs ja auch noch irgendwas für die Liste, *Übersichtbehalt* X__X

Linwe

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #467 am: 14. Feb 2015, 12:26 »
Also ich schaue eigentlich fast nur historische animes, also in der zeit der samurais und wenn dämonen. Noch dazukommen, umso besser.
Das einzige anime, das nicht historisch ist und ich trotzdem gesehen hab, ist infinite stratos 1+2
Fire and Blood!

Norlond

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • up yers, m8
« Antwort #468 am: 14. Feb 2015, 12:34 »
So, alle Klausuren fertig und jetzt erstmal Semesterferien, kein Uni-Stress für die nächsten 7 Wochen  [ugly]

Jetzt beginnt erstmal die Anime-Aufholjagd, hab seit bestimmt 2-3 Wochen kaum mehr was geguckt außer One Piece jeden Sonntag-morgen zum Frühstück (ist mein Ritual :D )

@Skaði: Wenn du dir nicht merken kannst was du noch gucken willst und wo du wie weit bist solltest du dir einfach ein Profil auf myanimelist.net machen, ohne MAL würd ich mir nie merken können was ich schon geguckt hab oder wie weit ich bei Animes bin wenn ich 27 Shows auf einmal schau ;)

@Linwe: Schau mal ob dir Shinsekai yori gefällt, es ist zwar in nem gewissen Sinne SciFi, aber sieht aus und fühlt sich an wie historischer Anime, und "Dämonen" gibts auch, und ich persönlich find dass Shinsekai yori ziemlich unterbewertet ist  ;) http://kissanime.com/Anime/Shinsekai-Yori

Skaði

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #469 am: 16. Feb 2015, 15:37 »
Nääääh, Verwaltungsblaa. Was vergessen wird, hats nicht anders verdient, außerdem will ich das ja nicht nachlesbar protokolliert haben *g*

Bei "Death Parade" bin ich jetzt auch dabei, der kommt mir auch recht geschlechtsneutral vor, also ohne spezielle Zielgruppe, möcht ich meinen.

Linwe

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #470 am: 16. Feb 2015, 16:21 »
Danke für den tipp, werdss mir mal anschauen. ;)
Fire and Blood!

Linwe

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #471 am: 17. Feb 2015, 00:50 »
Übrigens, bin ich der einzige, der animes nur schauen kann, wenn die stimmen japanisch sind und sie einen englischen oder noch besser einen deutschen untertitel haben?
Fire and Blood!

Skaði

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #472 am: 17. Feb 2015, 05:18 »
Darüber hat ich mich vor nem halben Jahr schon mehr oder minder lustiggemacht.. da hieß es von jemandem, dass unter anderem Attack on Titan eben nur in Originalvertonung anschaubar sei und jede andere Synchronisation alles nur ruinieren kann. Die ersten ~6 AoT-Folgen hab ich auf englisch gesehen, den Rest auf japanisch, weil englisch noch nicht erhältlich war.

Jedenfalls fand ich dort die Synchronisation makellos und die Einstellung von O-Ton-Guckern, dass nur O-Ton das wahre sei, ein wenig versnobbt/überheblich. Wenn mans auf die Spitze treiben will, gehts dabei nicht mehr nur um Ton, sondern auch um in der Übersetzung verloren gehendes. Insofern ist pures japanisch, höchstens mit japanischen Untertiteln, natürlich das einzig wahre. Anderssprachige Untertitel sollten am besten direkt aus dem japanischen übersetzt worden sein und nicht über ein anderes Spracheck, demnach vermutlich erstmal englisch/spanisch. Anime-Intros krieg ich zum Teil nichtmal unsubbed auf Youtube, Sub Espanol steht da immer. Dank auch, Traductor Pi77o. o.ó

Naja, momentan guck ich aber auch nur noch japanisch und englisch untertitelt. Das meiste gibts ja auch nur so, synchronisiert wird eher weniger. Das ist aber auch spannend, wenn man sich langsam für die Sprache interessiert und auch mal hinwill irgendwann. Und die ~zwanzig japanischen Animesynchronsprecher, die wir ja alle kennen inzwischen, sind ja auch super.
Animeintros/outros, also musikalisches, hab ich verenglischt noch nicht gut umgesetzt gefunden und mag die japanischen Gesangsstimmen auch sehr. Da würd ich den Kommentar 'nur japanisch und möglichst englisch untertitelt für den Inhalt' unterschreiben zunächst.
/Edit: Und auch die Frage, warum jemand das überhaupt versuchen sollte eine andere Sprache in die Melodie reinzuquetschen und den Inhalt gleich zu lassen, stellt sich mir hier. Bei Anime-Synchronisation weniger, das ist ja aber auch nicht musikalisch. Zeichentricksynchronisat ion ist ja auch leichter als jede Realfilmsynchro, die Münder bewegen sich nicht so ausdifferenziert, da muss man höchstens Silben zählen. ..vondaher: gogoSynchro. Optimalzustand wäre aber natürlich, wenn alle Menschen mindestens fünf Sprachen könnten und jede Synchronisation unnötig wär. xD Aber naja, als Sprachlernhilfen find ich ausländisches, englisch und japanisch, spannend momentan.

Apropos, das find ich grad super, Mekakucity Actors Opening: [Kommentar weggklicken, 8 Gesangsstimmen nach nicovideo.jp angeblich, vielleicht auch Vocaloids.. o.ó]
https://www.youtube.com/watch?v=Ihl9nNfyv6k
« Letzte Änderung: 17. Feb 2015, 06:35 von Skaði »

Norlond

• *
  • up yers, m8
« Antwort #473 am: 17. Feb 2015, 14:23 »
Ich schau auch nur japanisch mit englischen Untertiteln

Deutsche Untertitel stören mich irgendwie, englische Synchro is immer so ne heikle Sache: manchmal gehts einigermaßen (K-On!) und manchmal gehts richtig in die Hose (Fate/zero), und deutsche Synchro will ich mir garnicht erst antun, da bluten mir die Ohren  :D

Das Mekakucity OP fand ich auch gut, und dann gibts ja noch die eine spezielle Episode, weiß grad nicht mehr welche das war

Anderes OP was mir grad gefällt is das hier (lol @Yoshitsune bei 0:48)
https://www.youtube.com/watch?v=TdfnwZ8mnG8
Bonuspunkte-Quiz: Versucht zu raten welche 2 Charaktere Deutsche sind  :P

Skaði

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #474 am: 17. Feb 2015, 17:07 »
Blond und blauhaarig? .. Blauhaarig gibts aber öfter o.o ..naja, die aus dem allerersten Frame mit den zwei Blümchen im Haar. Ahja, die Aguenfarbe stimmt ja auch, alles prima. *g*

Mmh, die ersten Death Parade Sekunden mag ich auch noch, die erhobene Hand hier zu Beginn hat mich da gleich wieder dran erinnert: *WOHOHOOHOOHOOOU YEAAAAAAAHYEAH*. Und dann gabs da noch die Traumszene mit dem lächelnden Mädchen, die war nett vorgelesen, hab ich aber noch nicht gefunden so für sich ausgeschnitten, nichtmal mit デス・パレード als Suchwort. Naja, die Serie ist jung, das kommt noch o,o... Fast alle Sätze endeten da irgendwie auf die gleiche Silbe, 'chne' oder so. Sprachlich würd mich da auch noch interessieren, was die da getrieben haben, in der Übersetzung ging das -glaub ich- verloren. xD

Linwe

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #475 am: 17. Feb 2015, 23:30 »
Buhu, ich fühl mich irgendwie ausgeschlossen, ich kann ein paar wenige einzelwörter auf japanisch, mehr nicht :P
Fire and Blood!

Skaði

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #476 am: 18. Feb 2015, 00:21 »
Ich doch auch, das Suchwort gabs auf Wiki als Originaltitel zur Serie >_>

Norlond

• *
  • up yers, m8
« Antwort #477 am: 18. Feb 2015, 00:31 »
おまえら...
デ(de)ス(su) パ(pa)レ(re)ード(do)
Hiragana und Katakana lesen und schreiben zu lernen hat bei mir grademal ne woche gedauert, ist nicht allzu schwer  ;)
Das hier war dabei recht hilfreich http://realkana.com/ und oft die ganze Kana Tabelle aufschreiben, und nicht immer in der selben Reihenfolge (a-i-u-e-o horizontal, vokale-k-s-t-n-h-m-y-r-w vertikal) sondern auch mal variieren, sonst lernt man die Tabelle auswendig aber nicht die einzelnen Sylben an sich

Blond is richtig, andere is aber die Rothaarige mit der Augenklappe

Ich sollte echt mal mit der Aufholjagd anfangen, bin bei den ganzen Shows (inkl Death Parade) immernoch bei Ep3/4, bin viel zu sehr mit RPG Maker und Neptunia beschäftigt gerade  :o

Skaði

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #478 am: 18. Feb 2015, 02:57 »
Mh, die wäre vierte Wahl nach dem Professor mit der Brille. Da war auch noch wer blauäugiges, glaubsch.. nuja.

Ne Woche klingt gut.. was machen die Kanji? Und was gibts da noch? Ich les da eher von Jahrzehnten in der Richtung >_>

Dann acht mal auf das Death Parade-Gedicht, da bin ich schon gespannt ^,^

Norlond

• *
  • up yers, m8
« Antwort #479 am: 18. Feb 2015, 11:52 »
Oh Kanji hab ich noch nicht wirklich aktiv angefangen zu lernen, da ist die Menge doch schon ein wenig abschreckend, und ja, ein paar Jahre kann das locker dauern :D
Die einzigen die ich lesen und schreiben kann sind
- 行 was in itterashai 行ってらっしゃい vorkommt, weiß aber nicht was das auf sich allein gestellt bedeutet
- 私 watashi "Ich"
- 人間 ningen "mensch", mit 人 hito "leute/menschen", 間 kann ich mir iwie nie merken

und nur lesen (also ich erkenn sie wenn ich sie sehe, aber ausm Kopf schreiben wird schwierig):
- 東 toho "osten"
- 少年 shonen "junge"
- 妹 imoto "kleine schwester"
- 心 kokoro "herz"

Ich glaub das is alles, nicht grade viel wenn man bedenkt dass japanische Grundschüler wahrscheinlich mehr können  :P

Ich werd versuchen heut mal wenigstens Death Parade, Log Horizon und Parasyte aufn neusten Stand zu bringen, mal schauen was draus wird

Hier ist übrigens mal mein MAL profil http://myanimelist.net/profile/Skyzzed