8. Jul 2025, 01:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2  (Gelesen 45574 mal)

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #105 am: 15. Jun 2015, 20:39 »
Die Zwerge müssten die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre? :D, erscheinen.
Die Völker Zwerge, Nebelberge, Lothlorien, Imladris, und Angmar werden nach und nach hinzugefügt.

mk431

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Zwerge <3
« Antwort #106 am: 15. Jun 2015, 22:45 »
Ich hoffe in den nächsten Tagen :D

Kanns kaum mehr aushalten  xD
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"

Danke für das Dain Bild ;)

LindonHüter

• Gast
« Antwort #107 am: 20. Jun 2015, 17:32 »
Ich finde es auch richtig mies :( wenn der patch nicht bald rauskommt erleide ich nen infarkt :(

r054c3

• Hobbit
  • *
« Antwort #108 am: 20. Jun 2015, 20:46 »
Hallo, seit gegrüßt.

Ich habe mich nun doch Entschieden, mich hier zu Registrieren und mal ein Feedback zu geben. (Nicht immer nur Anonym mitzulesen  ;))

Zu aller erst möchte ich ein Kompliment loswerden, für all die geleistete Arbeit. Ich spiele euren Mod nun seit ca. 2 Jahren. Zuletzt kam mal wieder der Wunsch auf, das die KI's schwerer sein könnten und als ob ihr Gedanken lesen könntet, passiert das nun auch.

Ich habe mitlerweile alle Fraktionen, welche zum aktuellen Stand spielbar sind getestet und habe mir eine Meinung dazu gebildet. Wie viele schon geschrieben haben und ihr natürlich selbst schon bemerkt habt, müsste bei Isengart noch etwas geschraubt werden. Das ihr an den Geschwindigkeiten gedreht habt, war wirklich Notwendig.

Zu den festen Gebäudeplätzen / Flaggenpunkten:
Ich bin ganz Ehrlich, gerade die Flexibilität bei SuM II im Bezug auf das Bauen von Gebäuden fand ich super. Aber, man kann sich wieder an die festen Plätze gewöhnen.
Diese "krassen" Änderungen sehe ich positiv. Es kommt einem gleich wie ein komplett
neues Spiel vor.

Zu den Flaggenpunkten muss ich sagen, das es schwer ist als nicht KI, beim bebauen dieser und gleichzeitig der "Basis" mit der KI mitzuhalten. Ich habe vorher gerne auf großen Maps (8 Spieler), gegen einzelne Brutal-KI's gespielt, was wegen eben genannten Grund unmöglich scheint. Ich weise aber hier darauf hin, das ich den Mod jetzt 24 h in der Version installiert habe. Vielleicht muss ich mich noch "einspielen".

Wo ich nochmal ein Lob loswerden muss, ist das Leben innerhalb der Festung bei Gondor. Sowas hat mir bis jetzt immer gefehlt. Ich würde mir hierbei wünschen, das eventuell sowas für die anderen Fraktionen nachgeholt wird. (Gemeint sind die Menschen um die Häuser herum).

Fraktion: Zwerge

Wie könnt ihr mir meine Zwerge nehmen  ;) . Nein, ich werde Geduldig warten und ich hoffe auf einige Änderungen. Viele werden das vielleicht nicht verstehen, aber ich hoffe wirklich, dass der "Berg" umgestaltet wird oder weg kommt. Klar, am Anfang war ich total von der Idee begeistert. Doch wenn man dann erstmal diese Wow Phase überwunden hatte, nervte mich die Halbtransparenz und die schlechte Einsicht nurnoch. Bitte bitte sagt mir, das ihr da Ordentlich dran geschraubt habt und die Zwerge, deshalb noch nicht implementiert sind.

Fraktion: Rohan

Ich weis nicht, ob andere das auch so wahrnehmen, aber ich habe das Gefühl das die Helden von Rohan, im Vergleich mit den Helden von z.B. Gondor etwas schlecht abschneiden. Besonders Eomer könnte etwas stärker sein, aber das fand ich schon vor dem Patch. Aber es ist ja nur Gefühlt so, vielleicht irre ich mich ja und es verhält sich wie mit dem Wetter. Da fühlt man auch immer was anderes, als das was einem das Termometer anzeigt.

Anders sieht es mit den "teuren" Bauern aus. Das die Bauern an sich etwas mehr Power brauchten, war absolut klar. Vor dem Patch waren die ja fast nur zur Dekoration zu gebrauchen. Aber die 250 Bauern (Muss mich hier Entschuldigen, habe den Namen gerade vergessen) sind schon ziemlich stark.

"Zufällig"
Ich weis nicht in wie weit da etwas machbar ist, will hier auch nicht so rüber kommen, als hätte ich eine Liste. Aber kann man an dem Zufallsgenerator etwas machen?  Wenn ich meine Spiele nicht selbst gestalte, dann habe ich z.B. bei einem 6 Spieler Match, 4 Spieler mit der gleichen Fraktion. Und das war auch vor dem Patch schon so.

Fehler!?
Abschließen wollte ich noch von etwas berichten, was mir gerade nach einem 2h Spiel passiert ist. Verschiedene Texturen wurden in Pink / Blau dargestellt und nach 2 min, ist das Spiel abgestürtzt. Normalerweise notiere ich mir immer die Fehlermeldung, wenn ich mal in so eine Situation komme. Diesmal hab ich es verpennt, falls es sich aber wiederholt, hole ich dies nach.

Wie gesagt, ich warte schon gespannt auf neueste Updates. Bis dahin wünsche ich viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende.

Grüße
« Letzte Änderung: 20. Jun 2015, 20:59 von r054c3 »
Unerahnte Schönheit werde Ea zuteil, und Böses soll gut werden, wenn es gewesen ist.

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #109 am: 20. Jun 2015, 21:28 »
Der Berg wurde ganz entfernt.
Die Zwergenfestung wird etwa so aussehen:
http://imagizer.imageshack.us/a/img16/198/sshot0010eb.jpg

r054c3

• Hobbit
  • *
« Antwort #110 am: 20. Jun 2015, 23:03 »
Der Berg wurde ganz entfernt.
Die Zwergenfestung wird etwa so aussehen:
http://imagizer.imageshack.us/a/img16/198/sshot0010eb.jpg

Oha, das sieht einfach Klasse aus! Jetzt kann ich es kaum noch erwarten.
Unerahnte Schönheit werde Ea zuteil, und Böses soll gut werden, wenn es gewesen ist.

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #111 am: 21. Jun 2015, 11:36 »
Hallo, seit gegrüßt.

Ich habe mich nun doch Entschieden, mich hier zu Registrieren und mal ein Feedback zu geben. (Nicht immer nur Anonym mitzulesen  ;))
Na dann, herzlich willkommen ;)

Zu den Flaggenpunkten muss ich sagen, das es schwer ist als nicht KI, beim bebauen dieser und gleichzeitig der "Basis" mit der KI mitzuhalten. Ich habe vorher gerne auf großen Maps (8 Spieler), gegen einzelne Brutal-KI's gespielt, was wegen eben genannten Grund unmöglich scheint. Ich weise aber hier darauf hin, das ich den Mod jetzt 24 h in der Version installiert habe. Vielleicht muss ich mich noch "einspielen".
Wie du selbst schon sagtest, hat die KI ein hübsches Upgrade bekommen. Wenn du mit brutalen KIs erstmal nicht mehr mithalten kannst, wunder dich nicht, das soll bei den ersten Spielen genau so sein :P
Dass du beim Ausbau der Basis nicht mit einer brutalen KI konkurrieren kannst, ist übrigens nicht weiter verwunderlich. Damit eine KI auf ein ähnliches Level wie sehr gute menschliche Spieler kommt, muss sie cheaten; Edain bildet da keine Ausnahme.

Fraktion: Rohan
"Zufällig"
Ich weis nicht in wie weit da etwas machbar ist, will hier auch nicht so rüber kommen, als hätte ich eine Liste. Aber kann man an dem Zufallsgenerator etwas machen?  Wenn ich meine Spiele nicht selbst gestalte, dann habe ich z.B. bei einem 6 Spieler Match, 4 Spieler mit der gleichen Fraktion. Und das war auch vor dem Patch schon so.
Jaaa, der Zufallsgenerator ist so ein Mysterium für sich [ugly]
Ich habe auch meistens den Eindruck, dass ich immer die gleichen Völker bekomme, aber das kann auch einfach an Pech liegen oder daran, dass ich es mir nur einbilde^^

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
« Antwort #112 am: 21. Jun 2015, 16:42 »

Nunja auf solchen großen Maps kann eine KI ihre Vorteile nochweiter ausspielen. Die KI brauch für Gebäude auf Siedlungen und VPs nichts zahlen und bekommt die umsonst.
Das liegt daran, dass man der KI nicht sagen , dass sie wenn sie genug Geld gesammelt hat zu einer Siedlung laufen und was bauen soll.

mfg Caun

Nazgûl

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
« Antwort #113 am: 22. Jun 2015, 18:41 »
Also ich muss ehrlich sagen, jetzt wo 4.02 schon eine weile draußen ist, bemerkt man immer mehr Schwächen. Mir persönlich macht der Multiplayer zur Zeit überhaupt keinen Spaß.

Das neue Updatesystem hat nicht zu mehr taktischen tiefe, sondern nur dazu beigetragen, dass man gewisse Einheiten gar nicht mehr sieht.
Bei Gondor werden nur noch Turmwachen mit Waldläufern gespammt. Die normale Infanterie sieht man nie.
Rohan wird nur noch mit Bauern gespielt. (Rohan soll ein Reitervolk sein, aber die einzige Kav die man sieht und was leisten kann, sind Warge und die unaufhaltsamen Schwanenritter)
Bei Isengart sieht man Späher kaum noch.
4.02 fühlt sich an, als wären die hälfte aller Einheiten gestrichen worden.

Bei den Helden hat man das Gefühl, sie hätten alle kein Hirn. Es ist schon wirklich sehr sehr oft vorgekommen, dass ein Held mitten in die gegnerische Armee hineinläuft und in 0,001 sek tot war.

Bei Furchtresistenz auf Stufe 2 wurde ja schon lange festgestellt, dass es keine gute Sache ist.

Auch diese neue Spielweise, dass man direkt an der gegnerische Armee vorbeiläuft und das Lager "auseinander clumbt" macht das Spiel wirklich kaputt. Als Verteidiger kann man sich nicht wehren kann, weil das Lager einfach vollgestellt ist. Schlachten zwischen 2 Armeen sind dadurch auch weniger geworden.

Und noch was: Mit Saurons Festung ist es übrigens möglich, das Lager eines Spielers unbrauchbar zu machen, weil keine Einheit es schafft, es lebendig zu verlassen.

Ich hoffe wirklich, dass der Patch bald veröffentlicht wird, denn so wie die 4.0 aktuell ist, ist sie nicht mehr spielenswert.

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #114 am: 22. Jun 2015, 18:45 »
Ich stimme Nazgûl bei allen Argumenten zu, außer das mit Gorthaurs Festung. Wenn der gegnerische Sauron Stufe 10 erreicht hat, dann hat man selber etwas falsch gemacht.

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #115 am: 22. Jun 2015, 23:58 »
Warum lässt das neue Upgradesystem denn bestimmte Einheiten verschwinden? Normale Infanterie wird davon ja eigentlich genauso gestärkt wie Elite, und Waldläufer haben durch das neue Schema gar keinen Vorteil erfahren.

Die Furchtlosigkeit auf Stufe 2 werden wir wieder streichen, ja.

Die Clumping-Strategie ist natürlich richtig doof, wurde allerdings auch erst vor kurzem als Problem an uns herangetragen. Auf jeden Fall sollten wir versuchen diese aus dem Spiel zu nehmen, nur müssen wir auch erstmal eine gute Lösung dafür finden. Clumping lässt sich nicht einfach ausschalten, das haben wir tatsächlich bereits versucht.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2015, 00:04 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
« Antwort #116 am: 23. Jun 2015, 00:01 »
könnt ihr Einheiten keine Gebäude-Hitbox geben? das würde doch das problem mlösen, oder?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
« Antwort #117 am: 23. Jun 2015, 00:11 »
Würde hier irgendjemand keine Elite nutzen, wenn sich die Gelegenheit bietet?
Ich glaube zwar ebenfalls, dass Nazgul ein wenig übertrieben, aber man kommt momentan doch etwas früher an Elite als früher.

Stufe-2-Antifurcht wird gestrichen? JUUHUUU :D

Was Clumpen angeht würde ich dieses nicht irgendwie immer weiter versuchen auszumerzen (was ja anscheinend nicht möglich ist), sondern das einfach irgendwie bestrafen. Als Katas noch richtig viel Schaden gegenüber Einheiten gemacht haben, hat sich etwa nie einer getraut, Clumpen zu provozieren, weil es genauso verboten war, wie Katas auf Truppen. Hat man es doch gemacht, war dies ein Regelbruch und wurde dann auch konsequent bestraft.
Wenn man noch weiteren Einheiten/Helden/Spells solche Strafmöglichkeiten geben würde, dann würden zwar einige wieder rumheulen, dass durch unachtsames Armeemacro die Truppen gekillt wurden, aber das würde ich in Kauf nehmen, besonders da ja auch der Gegner seine Augen nicht überall haben kann.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #118 am: 23. Jun 2015, 06:48 »
@ Wisser:
Nein, das geht nicht.
Das würde zu vielen anderen Problemen führen, z.B. dass man mit Reitern nicht mehr überreiten kann.

Ar-Sakalthôr

• Galadhrim
  • **
  • Evil always finds a Way
« Antwort #119 am: 23. Jun 2015, 12:28 »
Noch was kurzes zum Clumping: Wenn ein Gondor nur noch Turmwachen und Waldis spammt, würde ich auf Katas gehen. Habe ich in jedem Spiel gemacht.
Und wenn jetzt einer kommt: Eh das is unfair und Lame! Dann sag ich: Sagt gerade der Richtige, der nur Turmis und Waldis spammt. ^^
Katas, vorallem die Trollkatas bei Mordor sind extrem Stark. Diese lösen das Problem sehr schnell. Klar Sie sind Teuer, aber auch Stark. Mit dieser Taktik kann man eigentlich jedes Clumpingproblem lösen.
Wahr und ist mir immer noch egal ob Katas auf Einheiten erlaubt ist oder nicht. Sobald jemand sowas macht, gehe ich auf Katas.^^

MfG Lord Sauron der 5000.