16. Jun 2024, 15:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO  (Gelesen 76084 mal)

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #60 am: 14. Mär 2008, 20:47 »
Ich hoffe eigentlich auch, dass die Rhun und Harad noch als eine eigenständige Fraktion kommen werden. (ich liebe sie einfach  xD (**))
Man hätte allerdings das Problem, dass man diese beiden Völker in ein Volk zusammen fassen müsste, damit die Einheitenvielfalt erhalten bleibt, weil man ja nicht zuviel dazu erfinden sollte. Von der Thematik wäre dies hier ein bißchen unpassend, weil diese, wie hier schon genannt wurde, nicht unbedingt die nähesten Nachbarn sind.
Ein weiteres Problem wäre, das bei Mordor einige Einheiten wegfallen würden.

Könnte sich eigentlich bitte jemand vom Mod- Team dazu äußern ob die bösen Menschen im Edain Mod 3.0 als eigenständige Fraktion kommen werden? :)
Ein Argument warum sie unbedingt ein eigenständiges Volk sein müssen, weiß ich auf jeden fall: Khamul als Ringheld. xD [ugly]

@Boromirs Horn:
Das Mordor soviele Einheiten hat, hat Ea bewusst gemacht, damit sich die Völker noch einzigartiger spielen. Und bei Mordor trägt diese Einheitenvielfalt nunmal viel zur einzigartigkeit bei.

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #61 am: 15. Mär 2008, 19:17 »
Und was sind sie dann, wenn keine Nachbarn? Was soll denn da noch dazwischen sein?
Harad und Rhun sind direkt nebeneinander, denn Harad heißt einfach nur Süden und Rhun einfach nur Osten.
Diese Länder bzw. Regionen bestehen nicht nur aus den kleinen Teilen, die ihr auf dem Kartenausschnitt seht.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #62 am: 15. Mär 2008, 21:37 »
Naja Herunor dass ist aber auch nur bedingt richtig, denn ich habe mich länger damit beschäftigt, wie die restliche Welt von Arda aufgeteilt ist und Tolkien hat sich nie wirklich dazu geäußert. Es wurde nur gesagt, dass sich im Osten andere Völker befinden.
Außerdem wird von Harad gesagt, dass sein Reichweite eigentlich nur in den Süden reicht und nicht in den Westen. Nämlich ungefähr bis zu den letzten Ausläufen des Schattengebierges im Osten


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Giovanni

  • Gast
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #63 am: 16. Mär 2008, 00:14 »
.
.
.

Sonstiges

-Über der Mordorfestung eine kleine Wolke spawnen lassen, die der Wolke bei der Isengartfähigkeit ähnelt, nur dunkler ist. (hat keine Spielauswirkungen, ist nur da, weil es gut aussieht  )


Die Idee finde ich gut, so wird Mordor noch düsterer  [uglybunti]
Dazu müsste dann noch der dunkle Boden um Mordorgbäude rum kommen
Das sieht doch einach nich aus wenn da ne Orkgrube aufner Wiese steht und paar Schmetterling rum fliegen  :o

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #64 am: 16. Mär 2008, 17:38 »
Naja das wurde ja schon als Vorschlag für alle Völker gemacht. Für Gondor dann halt Wiese/Weise Steine, Mordor verkohltes Land und halt diese Wolke. Ich finde das würde das feeling um einiges erhöhen (Wie gesagt Mordor und grüne Wiese mit Schmetterlingen sieht nicht toll aus  :D)
« Letzte Änderung: 16. Mär 2008, 17:48 von Der General »
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #65 am: 16. Mär 2008, 17:46 »
Naja aber wenn man Mordor Gebäude hat verkohlt (?) die Erde ja auch und das reicht mir persönlich aus Umgebungsveränderung


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Böhser Onkel !!!!!

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
  • LEGENDEN STERBEN NIE!!!!
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #66 am: 17. Mär 2008, 09:39 »
Ich find das die Ostlingrüstung vom Film, doch besser passt und mit der bisherigen Rüstung wieder ausgetaucsht werden sollte.
Letzte Verwarnung. Bei der kleinsten gelegenheit wirst du der Seite verwiesen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #67 am: 17. Mär 2008, 09:56 »
Ich nicht ;)

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #68 am: 17. Mär 2008, 16:14 »
Ringmechanik Mordor

Also erstmal super lob, die neue Ringmechanik ist klasse.

Nur dass ich es besser fände, wenn man bei Mordor eine Außnahme machen könnte, und den Ring wieder in Festung bzw. besser wäre Barad Dur bringen müsste. (wenns möglich wäre).

In Barad Dur wäre dann erst ein imba Sauron baubar, wenn der Ring da ist.

Um den Ring wieder zuholen müsste dann BD vernichtet werden. Oder Gollum kann ihn aus Barad Dur stehlen.

Wenn Sauron gebaut ist trägt er natürlich den Ring am Finger, man kann dann bei jeder Fraktion einen Held mit einer "Ringabnehmfunktion" bestimmen. z.B. Arnor-Isildur
(hab mal ne karte gespielt in der Isildur sowas konnte)

Grund:
- Sauron ist der Erschaffer des Ringes, nur bei ihm sollte sich seine ganze Macht entfallten.
- Ich finde es irgendwie blöd dass da der Gebieter aufm Schlachtfeld rummrennt obwohl Mordor nicht im Besitz des Ringes ist.


PS: Ich weis dass dieser Vorschlag schon gemacht wurde, ich möchte nur auch auf die Funktionen des Ringes wie man ihn wieder bekommt hinweisen und dass es mir was mit dem Auge passiert egal ist.
« Letzte Änderung: 17. Mär 2008, 16:23 von Fuxurios »
Signaturen verbrauchen nur Platz

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #69 am: 17. Mär 2008, 18:25 »
Joa ganz nette Idee.
Das du mal so eine Map gespielt hast, auf der Isildur sowas konnte, wage ich mit 100% Sicherheit zu bezweifeln, denn hierbei handelt es sich um ein höchst komplexes Script, das (ich denke ich kann dies reinen Gewissens sagen) wohl außer mir niemand hinbekommen würde.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #70 am: 17. Mär 2008, 18:40 »
Also ich finde es nicht schlimm dass Sauron auch so ausbildbar ist.

Die Idee dass die anderen Ringhelden sich aber gegenseitig den Ring wegnehmen können finde ich persönlich aber auch eine Idee, die sich lohnen würde umzusetzen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #71 am: 17. Mär 2008, 18:48 »
Joa ganz nette Idee.
Das du mal so eine Map gespielt hast, auf der Isildur sowas konnte, wage ich mit 100% Sicherheit zu bezweifeln, denn hierbei handelt es sich um ein höchst komplexes Script, das (ich denke ich kann dies reinen Gewissens sagen) wohl außer mir niemand hinbekommen würde.

Du behauptest also von sechs Milliarden Menschen der einzige zu sein, der das kann?
Hältst du das nicht für etwas vermessen??  :o

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #72 am: 17. Mär 2008, 18:55 »
Aus dem einfachen Grund weil es nicht richtig geht ;)
Die einzigste Variante die hierbei möglich ist, funktioniert nur über einen externen DestinationPLayer oder über ein System, das nachhaltig Probleme macht.
Aus diesem Grund GEHT es nicht einwandfrei.
Hierbei musst du eine Weapon coden, die den Charakter selbst tötet mit der Atacke. Des weiteren muss ein Attributemodifier rein, der ein Modelconditionstate bei der Einheit (die beklaut werden soll) ausgelöst wird. Erhält der Player diesen ModelcodnitionState, muss über die Scripts ein RemoveUpgrade ausgelöst werden, über das er sein Uprade verliert.
Danach muss dieser Modelcondtionstate wieder verschwinden und angeheftet an dieses Script wieder seine normalen Werte rein.
Soweit so gut nur leider MUSS der Held bei dieser Attacke sterben, ansonsten erhält er keinen Bonus, da er sich kein Upgrade über eine einzelne Weapon geben kann. ALso muss er sich selbst spawnen mit diesem neuen Upgrades, hierbei verliert er aber seine Level und ihm kann der RIng danach nicht mehr geklaut werden.
Das ist jetzt die Kurzfassung, die lange Fassung würde ungefähr 10 Seiten lang sein.
AUs diesem Grund kann ich es mir erlauben zu behaupten es kann nicht sein ;)
Wenn dann nur mit der Mechanik, des Augenblickes. Das was ich hinbekommen habe funktioniert auch nicht einwandfrei ;)

€dit: Die einziugste Variante die hierbei richtig möglich wäre, wäre ein stehlen, aber kein aufnehmen durch den Diebstahl ;) Der RIng ist zwar geklaut (Upgrade verschwunden), aber der Bonus wird nicht hinzugefügt und das Object: ONeRing ist verschwunden.
« Letzte Änderung: 17. Mär 2008, 18:57 von Ealendril der Dunkle »

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #73 am: 17. Mär 2008, 19:08 »
Der Meister hat Recht, mein Fehler

Ach natürlich, die Karte war die Schlacht zwischen Elrond, Isildur, Gil GAlad gegen Sauron. Am Schicksalsberg wo Sauron den Ring verlor. Der Isildur hatte ne Fähigkeit mit dem er mit einem Schlag Sauron vernichtet, und man soll sich halt so vorstellen dass er praktisch den ring verliert. Wie es ja auch im Film war.

Sorry.

Ja aber EA wäre es möglich. Nur dass halt wieder Gollum ihm den Ring abnehmen kann.
Aber des wichtige dabei ist dass man den Ring nach Barad Dur bringt und der Sauron ihn dann hat wenn er gebaut wurde. Ist dies coderisch möglich.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #74 am: 17. Mär 2008, 19:10 »
Joa is ja kein Ding, hätte mich auch gewundert wenn es so gewesen wäre^^
Nur was soll mit Sauron passieren wenn er den Ring geklaut bekommt? Sterben?
ALso auf einer 2er Map kann das ziemlich schnell passieren, da müsste man sich vll was genaueres überlegen.