Edain Mod > Vorschläge zu Isengart

Ausbau Isengarts

<< < (3/11) > >>

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Wo ich aber auf jeden Fall etwas dagegen hätte, wäre, wenn Saruman (Isengart als Volk) zu einem Sauron Abklatsch verkommt.
--- Ende Zitat ---

Das würde ich auch nicht wollen. Allerdings sehe ich kein Problem, Saruman als Mittelpunkt des Spiels mit Isengard zu integrieren.
Bei Mordor werden die Helden und Sauron durch das Erreichen von Spielzielen stärker. Saurons Zusatzeffekte sind zwar stark aber eben auch nur optional; man könnte auch ohne gewinnen.

Bei Isengard sollte es meiner Meinung nach so sein, dass Saruman Dreh und Angelpunkt des Ausbaus wird, also um ihn fast kein Weg vorbeiführt.
Er wird auch keine Entwicklung durchmachen sollen, wie Sauron, sondern nur einen Sprung (Saruman der Weiße --> Saruman der Vielfarbige), der sich auch direkt vollzieht.
Seine Stärke ist daher auch nicht von dem Erreichen spezieller Spielziele abhängig, weshalb es sich anders spielen muss, als Mordor.

Weitere Idee zu Saruman

Ich würde es allerdings weiterhin die Theoden Variante bevorzugen, und kein/ oder nur eingeschränktes Leveln zulassen. Interessant wäre auch, ob ein Leveln ohne das Töten von Einheiten möglich ist. Also durch Zeitablauf, oder in der Nähe von bestimmten Gebäuden (Ortanc) [Technisch möglich ?]. So könnte man sich entscheiden, ob man Saruman offensiv losschickt, um die feindlichen Truppen zu beeinflussen, oder leveln lässt, um dann weitere Fähigkeiten zu nutzen. Dies könnte dann auch das Freischalten von Gebäuden sein, die nur baubar sind, wenn Saruman eine gewisse Stufe erreicht hat.
Später sollte man dann wieder wie gehabt auf Saruman dem Vielfarbigen umstellen können, mit dem jetzigen Fertigkeiten.

Der Leviathan:
Die Idee von Rashi über Saruman finde ich sehr passend. Es sollte denke ich durch alles von Saruman gesteuert sein, da er z.b. im Film selbst beobachtet hatte, wie die Uruck-Hay gezüchtet wurden.
@Rashi: Was vielleicht auch ganz interessant wäre, wenn technische umsetzbar, wäre es Sarumans Level an die Stärke Isengarts zu binden. Z.b für jedes Gebäude ein Level-Up (sollte das zu stark sein, ein halben).

CynasFan:
Saruman als Mittelpunkt unterstütze ich, auch, dass er irgendwie sein Level ändern bzw. sein Volk immer stärker unterstützen kann ist ebenfalls sehr gut und die Sache mit dem Sprung passt ebenfalls.
Dennoch würde ich es begrüßen, wenn auch die anderen Helden einen Beitrag für den Aufbau Isengarts leisten dürften. Die Urukhelden eben die anderen Uruks noch vorteilhafter "anführen" und Sharku eben seine Spuren in der Wargreiterzucht hinterlässt (hat er ja schon mal). Für die anderen überleg ich noch.
Gruß, CynasFan

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Dennoch würde ich es begrüßen, wenn auch die anderen Helden einen Beitrag für den Aufbau Isengarts leisten dürften. Die Urukhelden eben die anderen Uruks noch vorteilhafter "anführen"
--- Ende Zitat ---

Sie sind als Anführer momentan bereits unverzichtbar. Lurtz als Heldenkiller und Ugluk als Tank mit Führerschaft. Ich sehe ehrlich gesagt da ihre Stärke und ihren Nutzen. Mit Rohstoffgewinnung oder Upgrades macht es lediglich bei den Uruk Spähern Sinn.
Was Ugluk nun mit Rohstoffprodution, besseren Klingen oder schnellerer Ausbildung zutun haben soll, kann ich allerdings nicht erkennen.

Bei Sharku wäre eine Verbindung tatsächlich logischer. Allerdings gilt auch hier, dass ohne Sharku eben auch Wargreiter von Saruman rekrutiert worden wäre. Er hat das sicher nicht organisiert. Er führt sie nur an und macht sie dadurch noch stärker. Ich würde es lieber bei dieser Funktion belassen.

--- Zitat ---Was vielleicht auch ganz interessant wäre, wenn technische umsetzbar, wäre es Sarumans Level an die Stärke Isengarts zu binden
--- Ende Zitat ---

Also an die Gebäudemenge oder Spellpunkte ? Ich habe das und auch meinen Vorschlag technisch so in Sum 2 noch nicht gesehen, daher ist es eine Frage der Machbarkeit. Dennoch sehe ich über eine derartige Maßnahme eine Möglichkeit, die Ausbaugeschwindigkeit von Isengard zu steuern, und etwas zu planen.
Damit kann man auch möglicherweise erreichen, dass Isengard nicht zu schnell zu mächtig wird und zugleich mehr Handlungsmöglichkeiten im frühen Spiel zulassen.

CynasFan:

--- Zitat ---Bei Sharku wäre eine Verbindung tatsächlich logischer. Allerdings gilt auch hier, dass ohne Sharku eben auch Wargreiter von Saruman rekrutiert worden wäre. Er hat das sicher nicht organisiert. Er führt sie nur an und macht sie dadurch noch stärker. Ich würde es lieber bei dieser Funktion belassen.
--- Ende Zitat ---
Naja, im zweiten Film bittet/befiehlt Saruman doch Sharku die Wargreiter loszulassen, außerdem würde es seine Position als Anführer und Züchter halt nochmals hervorheben.
Bei Grima würde es ja eigentlich passen, wenn man bei ihm noch irgendwie eine Referenz zu den Verrätern sehen könnte (Momentan sind die beiden Grimas ja nur durch den Namen und den Skin als eine Person zu erkennen). Einfach ein paar zu beschwören wäre zwar zu langweilig, aber da nochmal was einfließen lassen würde doch sehr gut passen (mal abgesehen davon, dass er eh ein Lategame Held sein müsste, wenn man nach der Geschichte geht ;))
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln