Edain Mod > Vorschläge zu Isengart

Ausbau Isengarts

<< < (4/11) > >>

Der Leviathan:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 23. Mai 2015, 18:42 ---Also an die Gebäudemenge oder Spellpunkte ? Ich habe das und auch meinen Vorschlag technisch so in Sum 2 noch nicht gesehen, daher ist es eine Frage der Machbarkeit. Dennoch sehe ich über eine derartige Maßnahme eine Möglichkeit, die Ausbaugeschwindigkeit von Isengard zu steuern, und etwas zu planen.
Damit kann man auch möglicherweise erreichen, dass Isengard nicht zu schnell zu mächtig wird und zugleich mehr Handlungsmöglichkeiten im frühen Spiel zulassen.

--- Ende Zitat ---
Ich dachte eher an die Gebäudemenge dies zu koppeln. Wenn das in der technischen Umsetzbarkeit liegt.
Was by the way sehr nützlich an diesem Konzept ist, ist das man das Stahlwerk vielleicht erst ab Stufe 10 (oder zumindest ein hohes Level von ihm) von Saruman setzen kann (es aber dafür wesentlich billiger wird). Einfach aus dem Grund, da das Stahlwerk die Spitze der Industrie Isengarts darstellt.
Außerdem widerspricht das der Wirtschaft Isengarts: Isengrad ist eine Wirtschaft des Militärs (alles wird nur für das Militär produziert). Augenblick wird das Stahlwerk aber als Handelswirtschaft genutzt (Fabrik, also das Stahlwerk, produziert nicht für Eigenbedarf sondern verkauft die Sachen andere).
Wobei natürlich die Spellpunkte gleichermaßen sehr interessant wären. Dabei könnte man z.b., wenn umsetzbar, an Stelle des einen Rings als Spellbook-Bild (dort wo die Punkte erscheinen) ein Bild der Weißen Hand einfügen. Dann ist auch hier das Level Sarumans am Volk abhängig, aber auf eine andere Weise.

--- Zitat ---Naja, im zweiten Film bittet/befiehlt Saruman doch Sharku die Wargreiter loszulassen, außerdem würde es seine Position als Anführer und Züchter halt nochmals hervorheben.

--- Ende Zitat ---
Wenn ein Händler Butter verkauft hat er sie auch nicht selbst produziert, er gibt sie nur weiter bzw. wurde vom Hersteller ggf. angewiesen.
Das gilt auch für die Warge: Sharku lässt sie nur los/steuert sie. Aber die tatsächliche "Herstellung" ebendieser kann dann gleichermaßen auf Saruman zurückzuführen sein.

CynasFan:
Also etwas an die Gebäudemenge zu koppeln ist durchaus möglich, wurde wie gesagt mal mit den Baumöglichkeiten der Baumeister und der Anzahl der Schmelzöfen gemacht, die Frage ist eher, ob man das System so gut umsetzen kann, dass es was taugt. Im Freien Bauen war die schiere Masse von den Schmelzöfen einfach nicht mehr lustig, die man brauchte und nun im festen Bauen kann dir eben diese Begrenzung schnell einen Strich durch die Rechnung machen (vor allem auch hier wieder wegen den Kartengrößen).
Saruman an die Spellpunkte zu koppeln hätte durchaus etwas passendes. Wenn das Möglich wäre und man ein gutes System findet sehr dafür.

Die Wargreiter sind im aller tiefsten Grunde wohl eher auf einen unbekannten Orkstamm wahrscheinlich des Nebelgebirges zurückzuführen, welche nun für Saruman arbeiten xD
Gruß, CynasFan

Kael_Silvers:
Wunsch erfüllt: Eigenes Thema draus kreiert und Erkenntnisse übernommen :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan:
Wow, vielen Dank, Kael (**)
Gruß, CynasFan

(Palland)Raschi:
Ich möchte mal kurz die einzelnen Diskussionspunkte, und für mich noch offenen Fragen darstellen:

1. Saruman wird zentrale Figur für den Aufbau Isengards.

* Soll er damit auch EG Held werden ? Das heißt früh erhältlich sein
* Soll er einen anderen Palantir haben, als derzeit, und wenn ja welchen ?
* Soll er aktive leveln können, oder a) durch Gebäudemenge b) durch Spellpunkte leveln c) andere Variante ?
* Soll Saruman lediglich einen Freischaltungspalantir bekommen, oder auch andere Fähigkeiten, Täschung oder Überredungskunst, etc. ?
* Wie soll der Übergang zu Saruman dem Vielfarbigen gestaltet werden ? (Upgrade ab Stufe 10 ?)
2. Isengard und bewaldete Startposition:

* Sollte es das überhaupt geben ?
* Wenn ja, wie könnte man es spielerisch sinnvoll gestalten ?
3. Isengard Helden und Ausbaukoppelung:

* Soll die Wargzucht an Sharku gekoppelt werden ?
* Sollten andere Helden für Freischaltungen erforderlich sein ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln