Das größte Problem sind die Veteranen, beziehungsweise dass man sie bereits nach 6 Minuten bekommen kann. (5 Minuten funktioniert ja nicht , weil die Starteinheiten nicht verschickt werden können

)
Heroische Einheiten am Anfang einer Schlacht funktionieren halt nicht, das ist immer OP. Die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns würde ich besonders momentan mit Vorsicht angehen, da bereits ein Trupp im EG oder MG ausreichen kann um die Zwerge zu den Siegern zu erklären.
Ansonsten sollte man die Zwerge noch ein klein wenig teurer machen, weil ein Zwerg deutlich besser ist als ein Gondorsoldat. An sich nicht schlecht, aber gerade bei Speeren gegen Kavallerie ziemlich doof, da Reiter genauso tief reinreiten, aber mehr Schaden erleiden. Bei Hütern weiß ich es nicht so genau, aber ich habe immer das Gefühl, dass in der Zeit wo ein gondorianischer Soldat die Lücke eines Gefallenen schließen möchte, der Gondorianer bereits seinen ersten Treffer einsteckt und da Zwerge nicht so schnell sterben und sogar kurzzeitig unsterblich werden können (Todestrotz), fällt das bei ihnen nicht so sehr ins Gewicht.
Was die Streitwagen angeht, so sind die Edaintypisch schwach und auch wenn immer einige meinen, ihr Angriff wäre groß, finde ich sie doch nutzlos, da sie sterben, sobald irgendetwas, muss gar kein Speer sein, sie trifft. Besonders dann bei Bogenschützen ziemlich doof