4. Jul 2025, 22:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1  (Gelesen 57256 mal)

Fine

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #75 am: 9. Jul 2015, 12:56 »
Die Balance ist auf 1000 Startressourcen ausgelegt.
RPG:

Graasgring

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #76 am: 10. Jul 2015, 12:29 »
Kleine Frage, kann es sein dass die KI schwächer wurde?

Vor 4.1 war für meinen Bruder und mich bei Mittel und Schwer endstation.
( wir spielen alle maps von A-Z durch bei 1v1 sind wir gegeneinander aber alle anderen sind wir gegen die KI ( z.Bsp. Bei 6 Spieler maps  sind wir 2 gegen 4 KI)

Wie gesagt vor 4.1 hatten wir als Gegner eine schwere KI und der rest war mittlere. ( und die schafften wir knapp oder garnicht)

Nun spielen wir nur noch gegen Schwer oder sogar Brutal und die Gegner haben fast keine chancen.

Im veg bis zum mg ist es wirklich noch anspruchsvoll aber ab einem Zeitpunkt kommt einfach garnichts mehr.  :(

Ein Spiel dauert bei uns minimum 1 Stunde ( weil wir es genissen wollen   (**)   xD )

Oder dauert das für die KI zu lange und sie bekommt nur Ressourcen bis zur minute xy?  Weil wie gesagt gegen Ende kommt wirklich überhaupt nichts mehr.

( modus immer grosse Schlachten)

Ein Beispiel wäre da unser Spiel von gestern.

Grauquell  die 2 Brutalen KI waren auf der linken Seite und haben fast garnichts gemacht.  ( KI mordor und wir Zwerge)

Allgemein fällt mir auf dass ich sogar im Singleplayer wenn ich Zwerge spiele viel weniger angegriffen werde als mit andern Völker

Valarauko_IV

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #77 am: 10. Jul 2015, 21:36 »
Hm, ich werde regelrecht zugespammt von Mordor aber nicht mit Orks sondern mit Trollen und Nazghul, und ich spiele gegen Leicht

Graasgring

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #78 am: 12. Jul 2015, 12:25 »
Kann ich leider nicht behaupten  :(

Wie gesagt EG bis MG ist es schwierig aber wenn wir das überstanden haben kommt fast nichts mehr und dann reichen ein"paar" Batts aus um das Spiel zu gewinnen. ( ein paar Batts meine ich +/-10 + Helden  :P)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #79 am: 12. Jul 2015, 13:24 »
Mit KIs wird es immer so sein dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr strategisch handeln sondern nur noch immer dasselbe machen. Wenn das Problem hier liegt, kann ich nur menschliche Gegner empfehlen ;) Wenn ihr aber wirklich so viel stärker geworden seid gegenüber der KI, könnte das auch Gründe haben, die ganz wo anders liegen. Vielleicht seid ihr in der Zwischenzeit geübter geworden?

gezeichnet
Whale

Ar-Sakalthôr

• Galadhrim
  • **
  • Evil always finds a Way
« Antwort #80 am: 12. Jul 2015, 19:17 »
Ein Beispiel wäre da unser Spiel von gestern.
Grauquell  die 2 Brutalen KI waren auf der linken Seite und haben fast garnichts gemacht.  ( KI mordor und wir Zwerge)
Allgemein fällt mir auf dass ich sogar im Singleplayer wenn ich Zwerge spiele viel weniger angegriffen werde als mit andern Völker

Das liegt nicht an der KI sondern an euch.^^ Die Zwerge sind momentan das Stärkste Volk und die Veteranen können ganze Armeen niedermähen. Spielt mal ein anderes Volk dann ist die KI auf einmal nicht mehr so schwach. xD Der Heilspell der Zwerge ist immer noch so stark wie in 3.8.1 und damit der stärkste, da er 100% heilt.
Oder spielt mal gegen die Zwerge, mal sehen ob es immer noch so leicht ist. :D

MfG Lord Sauron der 5000.

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
« Antwort #81 am: 12. Jul 2015, 19:25 »
Wobei ich den Heilspell passend finde, schließlich verlangsamt er die ohnehin langsamen Zwerge ja noch mehr. Das würde ich echt gerne behalten.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
« Antwort #82 am: 12. Jul 2015, 20:02 »
Zitat
Wobei ich den Heilspell passend finde, schließlich verlangsamt er die ohnehin langsamen Zwerge ja noch mehr. Das würde ich echt gerne behalten.
Das ist allerdings keine große Einschränkung. Die Verlangserum verschwindet wieder sehr schnell und deine Truppen haben volle Leben.

CynasFan

« Antwort #83 am: 12. Jul 2015, 20:13 »
Man könnte ja noch kurzzeitig den Angriff schwächen, weil die Zwerge wegen dem Alkohol nicht mehr so genau sehen können. Zumindest würde ich diesen starken, volksspezifischen Bonus sehr gerne behalten.
Übrigens scheint Zwergenbier echt stark zu sein ;) :D
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

Walter Moers

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
« Antwort #84 am: 12. Jul 2015, 20:17 »
Zitat
Zumindest würde ich diesen starken, volksspezifischen Bonus sehr gerne behalten.
Allerdings sind die Zwerge momentan das stärkste Volk und haben dringend Abschwächungen nötig. Den Angriff zu senken wäre auch nicht unbedingt eine gute Lösung, dann müsste diese Senkung schon länger sein.

Valarauko_IV

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #85 am: 12. Jul 2015, 21:53 »
Ich finde die Zwerge an sich zwar stark, aber ich finde wenn dann sollte man sie durch Preiserhöhungen nerfen, nicht durch Abschwächungen der Truppen an sich. Vielleicht könnte man auch die Wahrscheinlichkeit für Veteranen noch senken oder so

LindonHüter

• Gast
« Antwort #86 am: 17. Jul 2015, 11:40 »
Ist bald ein Patch geplant bei dem man keine angst hat mit oder gegen zwerge zu spielen aufgrund der hohen absturzt rate des games ?

Was für mich als KI spieler schade ist, ist das die KI nicht alles nutzt da fehlt dann echt ein wenig die abwechslung :( z.b. : Bei mordor sieht man nie haradrim , bei Zwerge sieht man nie Truppen aus Thal bei gondor gibt es keine schwanenritterfestung bei anor keinen Turm / truppen aus lindon  bei Rohan keine einheiten aus der Westfold usw usw sind noch viel mehr sachen.. kann man da was machen ? ich denke das hier die meisten im multiplayer sind und das mit der KI vllt deswegen garnicht so aufällt. Vllt habt ihr ja die möglichkeit die KI somit noch anspruchsvoller zu machen denn ich finde diese seit 4.1 i.wie wieder schwächer

Und richtig nice wäre es wenn der KI Türme etc um die Festungen Lager baut für mehr
herausforderung das macht bist jezt nur Isengart KI sonst keine 
MfG Jan
« Letzte Änderung: 17. Jul 2015, 15:08 von LindonHüter »

Lidloses Auge

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #87 am: 17. Jul 2015, 15:39 »
...bei Rohan keine einheiten aus der Westfold...

Bist du da sicher? Bei mir hat die KI schon mal Grimbold gebaut.
Aber im Grunde hast du natürlich recht. Ich denke das Team ist sich der Problematik auch bewusst. Wahrscheinlich ist es nur schwer umzusetzen ;)

JoH-die-Hydra

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #88 am: 21. Jul 2015, 16:26 »
Was genau macht denn die Zwerge deiner Meinung nach so stark? Ich finde es bis jetzt sehr ausgeglichen muss ich sagen. Hatte jetzt nicht das Gefühl es sei was "op" ausser vllt die Katapulte die reissen schon ordentlich was an Gebäuden weg. Womit ich als Zwergenspieler immer wieder Probleme habe ( Bis ich als Ered Luin Verteidiger habe) sind Bogenschützen. Streitwagen sind mit 400 und einer nicht mehr vorhandenen Heilfunktion mit einem Speereträgertruppe beim Gegner useless. Und dann spammt der Gegner nurnoch Bogenschützen und killt dich aus km Entfernung. Die Veteranen finde ich sehr gut und die sind auch super stark aber wie gesagt Expedition kann fehl schlagen. Anbdere Völker bauen ihre Einheiten einfach und fertig. Finde Gondor immernoch bisschen schwach auf der Brust. Und hab kein Plan wie man Mordor spielt verkacke mit denen nur xD

CynasFan

« Antwort #89 am: 21. Jul 2015, 16:43 »
Das größte Problem sind die Veteranen, beziehungsweise dass man sie bereits nach 6 Minuten bekommen kann. (5 Minuten funktioniert ja nicht , weil die Starteinheiten nicht verschickt werden können :D)
Heroische Einheiten am Anfang einer Schlacht funktionieren halt nicht, das ist immer OP. Die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns würde ich besonders momentan mit Vorsicht angehen, da bereits ein Trupp im EG oder MG ausreichen kann um die Zwerge zu den Siegern zu erklären.
Ansonsten sollte man die Zwerge noch ein klein wenig teurer machen, weil ein Zwerg deutlich besser ist als ein Gondorsoldat. An sich nicht schlecht, aber gerade bei Speeren gegen Kavallerie ziemlich doof, da Reiter genauso tief reinreiten, aber mehr Schaden erleiden. Bei Hütern weiß ich es nicht so genau, aber ich habe immer das Gefühl, dass in der Zeit wo ein gondorianischer Soldat die Lücke eines Gefallenen schließen möchte, der Gondorianer bereits seinen ersten Treffer einsteckt und da Zwerge nicht so schnell sterben und sogar kurzzeitig unsterblich werden können (Todestrotz), fällt das bei ihnen nicht so sehr ins Gewicht.
Was die Streitwagen angeht, so sind die Edaintypisch schwach und auch wenn immer einige meinen, ihr Angriff wäre groß, finde ich sie doch nutzlos, da sie sterben, sobald irgendetwas, muss gar kein Speer sein, sie trifft. Besonders dann bei Bogenschützen ziemlich doof :(
Papst Gregor der Große

Walter Moers