5. Jul 2025, 09:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1  (Gelesen 57378 mal)

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #90 am: 21. Jul 2015, 16:53 »
Der Preis der Zwerge sollte auf jeden Fall erhöht werden. Sie haben eine zu gute Wirtschaft und dazu sind ihre Truppen um einiges zu stark.

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
« Antwort #91 am: 21. Jul 2015, 16:58 »
Also die aktuelle Stärke finde ich momentan zumeist passend für die Zwerge, aber der Preis ist halt meist um etwa 100 bis etwa 300 Ressourcen zu niedrig angesetzt.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Lidloses Auge

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #92 am: 21. Jul 2015, 17:15 »
Was genau macht denn die Zwerge deiner Meinung nach so stark?
Veteranen können schon nach weniger als 6 Minuten(wie mein Vorposter meinte) auf dem Feld sein und sind zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zu kontern. Allgemein fällt es mir schwer die Veteranen zu kontern. Ich wüsste beispielsweise nicht wie ich die mit Isengart besiegen sollte. Zu dem Zeitpunkt an dem man vollaufgerüstete Uruks hat, hat der Gegener mindestens drei Veteranentrupps und drei Helden mit Mithril. Ein Trupp Veteranen ist natürlich auch nicht mit den Isengart Helden sowie Sprengbersekern oder Minen zu besiegen. Selbst wenn man mal unverhältnismäßig viele Ressourcen geopfert hat um sie ordentlich zu schwächen, muss der Gegner nur seinen 100%-Heilspell aktivieren und alles war umsonst.
Mit Isengart, um bei dem Beispiel zu bleiben, hat man gegen die Zwerge eigentlich nur zu Beginn des Spiels eine Chance, aber wenn der Gegner das Glück hat und schon am Anfang heroische Infanterie besitzt, bevor man selbst überhaupt mal die Standarduruks rekrutiert, dann kann man auch gleich einpacken.^^ Natürlich ist das Reiselager ein Risiko, aber wenn man eben Glück hat, gewinnt man damit auch gegen deutlich bessere Spieler.

Gegen die KI würde ich dir bei Morder Orkspam, Cirith Ungol-Einheiten, Shagrats Gebäudeverteidigung und das Nazuglbattalion empfehlen (letzteres überlebt eigentlich das ganze Spiel sofern man es sinnvoll einsetzt und auf "endlose Horden" setzt). Den Rest muss man halt je nach Volkwahl abwägen. Die Brutale KI besiege ich so jedenfalls immer, gibt aber bestimmt bessere Methoden ;)

JoH-die-Hydra

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #93 am: 21. Jul 2015, 17:49 »
Nun ja aber mal von den Khazad dum Veteranen weg was ist denn noch op? Wirtschaft? Meiner Meinung nach das selbe wie bei Gondor. Konnte vom Ertrag her keinen Unterschied machen. Das Problem würde sich ganz einfach lösen lassen in dem man die Respawn Zeit der Pferde drastisch erhöht. So wie das Leuchtfeuer alle drei Minuten Lehenstruppen ruft so sollten auch die Zwerge nur alle 3 Minuten ne Expedition machen dürfen das würde das ganze wieder ins Gleichgewicht bringen oder irre ich mich da? Und Streitwagen brauchen unbedingt zumindest mit Esse und Banner wieder selbstrepair macht sie nicht noch nutzloser als eh schon :(

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #94 am: 21. Jul 2015, 18:10 »
Zitat
Wirtschaft? Meiner Meinung nach das selbe wie bei Gondor. Konnte vom Ertrag her keinen Unterschied machen
Die Wirtschafft der Zwerge ist: Billige sehr starke robuste Einheiten, die lange halten und billige Upgrades.
Zitat
So wie das Leuchtfeuer alle drei Minuten Lehenstruppen ruft so sollten auch die Zwerge nur alle 3 Minuten ne Expedition machen dürfen das würde das ganze wieder ins Gleichgewicht bringen oder irre ich mich da?
Würde das Problem nicht lösen, da ein Batallion Veteranen im EG oder MG ausreicht um das ganze Spiel zu entscheiden.
Zitat
Und Streitwagen brauchen unbedingt zumindest mit Esse und Banner wieder selbstrepair macht sie nicht noch nutzloser als eh schon :(
Streitwägen sind so gut wie sie sind. Sie machen enormen Schaden beim überreiten und durch ihr Fass können sie Speere schwächen. Heilen kann man sie durch das Zwergenbier. Das einzige was stört ist, dass sie zu viel Schaden durch Pfeile bekommen.
Zitat
Mit Isengart, um bei dem Beispiel zu bleiben, hat man gegen die Zwerge eigentlich nur zu Beginn des Spiels eine Chance, aber wenn der Gegner das Glück hat und schon am Anfang heroische Infanterie besitzt, bevor man selbst überhaupt mal die Standarduruks rekrutiert, dann kann man auch gleich einpacken.
Gegen die Zwerge hat man bei 2 gleich guten Spielern nie eine Chance. Zwerge töten mit leichtigkeit Uruks, Soldaten, Orks und alles andere was es gibt. Dazu haben sie um einiges bessere Formationen und das zu starke Zwergenbier.

Eigentlich sollte das alles hier aber eher in die Balancediskussion.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #95 am: 22. Jul 2015, 14:05 »
Zitat
Eigentlich sollte das alles hier aber eher in die Balancediskussion.

Kann ich mich nur anschließen. Dass ein Zwerg gegen einen Uruk gewinnt, ist nicht tragbar, und sollte dringend in die Gleichmacherei-Werkstatt.
Und bitte bloß nicht erwägen, die Zwerge irgendwo zu stutzen wo sie jetzt schon nicht OP sind. Sonst hätten wir am Ende ja Asymmetrie. Bäh. ;)

gezeichnet
Whale

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #96 am: 24. Jul 2015, 17:55 »
Soeben wurde Patch 4.1.1 veröffentlicht!

Wir freuen uns auf euer Feedback.

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
  • Sag nie alles was du weißt...
« Antwort #97 am: 24. Jul 2015, 17:56 »
Juhuu! Endlich!  xD

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Khamul_der_Sehende

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #98 am: 24. Jul 2015, 18:55 »
Hallo, ich nutze dieses Update mal, um meinen Einstand im Forum zu geben. Ich finde es wunderbar, dass Ihr Euch so engagiert und vor allem so kreativ dem Spiel und dem Herrn der Ringe widmet. Wie ihr die verschiedenen Elemente aus Bfme 1 und 2 miteinander verbunden habt und wie ihr die Integration der Sub-Völker auf Siedlungsplätzen umgesetzt habt: wunderbar. Davon habe ich lange geträumt. Und nichtzuletzt, finde ich es gut, dass ihr weiterhin auf deutsch released, was einen nativeren Zugang zum Spiel und zum Herrn der Ringe dahinter ermöglicht. Kurz gesagt: Ich bin ein ganz großer Fan Eurer Arbeit und hoffe, dass ihr uns noch viel von eurer Rezeption des Herrn der Ringe zeigt.

Das neue Update gefällt mir sehr gut. Die Reiselagerproblematik finde ich charmant gelöst und auch die Verbesserungen hinsichtlich der Sounds und Grafiken, kann ich nur begrüßen. Die neue Sauronmechanik hat mich völlig vom Hocker gerissen. Zwar fehlen bei mir die Descs aber wohin die Reise geht,, gefällt mir sehr gut! Danke für diese Mod, ihr habt mir Wochen meines Lebens versüßt!
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #99 am: 24. Jul 2015, 19:04 »
Freut mich sehr Khamul_der_Sehende, wir geben uns jedenfalls Mühe!
Bezüglich deiner string-Probleme: Benutzt du die Collectors Edition? Da kann es ab und an vorkommen, dass mit der Sprachinstallation etwas schief läuft. In dem Fall mal die Sprache zwischen englisch und deutsch probeweise um- und wieder zurückswitchen.

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #100 am: 24. Jul 2015, 19:08 »
Der Patch ist äußerst gut gelungen, weshalb ich hier jetzt nicht alles gute, sondern alles was nicht so gut ist aufzähle:
1. Macht der Verdammten auf 7.
Ich finde die Fähigkeit ist viel zu schwach um eine 7er Fähigkeit Saurons zu sein.

Das war alles, sonst war der Patch eigentlich nur Positiv.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #101 am: 24. Jul 2015, 19:14 »
Es war ja schon beabsichigt, dass die Fähigkeiten insgesamt nicht zu stark ausfallen. Schließlich kostet der Nekromant nur 1000 und verfügt über 8 Fähigkeiten, also wesentlich mehr als es gewöhnliche Helden besitzen. Irgendwo muss dann eine "Schwäche" erkennbar sein.
Wie würdes du die Fähigkeit denn stärken?

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #102 am: 24. Jul 2015, 19:23 »
Zitat
Schließlich kostet der Nekromant nur 1000 und verfügt über 8 Fähigkeiten, also wesentlich mehr als es gewöhnliche Helden besitzen.
Dafür ist es sehr schwer und extrem teuer ihn zu leveln.
Zitat
Wie würdes du die Fähigkeit denn stärken?
Evlt. den Schaden bei den größeren Einheiten noch ein wenig erhöhen.
Sind mit große Einheiten eigentlich große Einheiten (wie Trolle) oder starke (wie Uruks) gemeint?

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #103 am: 25. Jul 2015, 01:51 »
bin ja freudig überrascht einige meiner Namensvorschläge drinnen zu sehn :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gimilzar

• Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • Bei meinem Bart!
« Antwort #104 am: 25. Jul 2015, 02:16 »
Bis jetzt alle Fraktionen bis auf Isengart angetestet.
Thorin gefällt mir neben Sauron am meisten hier. Auch dass das Problem mit den Veteranen Khazad Dum gelöst worden ist super.

Freu mich grad das es einige meiner (und natürlich Aradors) Sounds in den Patch geschafft haben.
Allerdings ist mir aufgefallen das manche der Sounds ein wenig zu leise sind
(zb. Dain Eisenfuß), wiederrum andere sind garnicht präsent (Schattenfürst und
Dunkler Marschall).

Falls etwas daran geändert werden muss, dann lasst es mich wissen.

Zwergischer Soundboard Editor