4. Jul 2025, 21:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Spiel laggt bzw. hängt sich ganz auf  (Gelesen 8531 mal)

Nicolas1603

• Bilbos Festgast
  • *
Spiel laggt bzw. hängt sich ganz auf
« am: 30. Jun 2015, 18:37 »
Ich spiele die Edain-Mod von AdH. Habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass das Spiel irgendwann extrem zu laggen beginnt, bis es sich dann schließlich gänzlich aufhängt. Dabei scheint es komplett egal zu sein, ob ich nur 200 Bauernhofplätze belegt habe oder 2000. Hab auch schon versucht die Grafik auf ein Minimum zu reduzieren, leider ohne Erfolg. Was diese Probleme also auslöst ist für mich nicht ersichtlich. Seit dem letzten Update ist das Problem noch gravierender geworden. Von 10 Gefechten konnte ich gerade mal 1 beenden. Alle anderen musste ich vorzeitig beenden. Hab auch schon überlegt, ob mein Computer selbst nicht das Problem ist, da er mit rund 7 Jahren schon ein "älterer Herr" ist. Andere Spiele funktionieren allerdings problemlos und die haben grafisch weitaus höhere Anforderungen. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Lösungsvorschlag für mich?

LG Nicolas

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Spiel laggt bzw. hängt sich ganz auf
« Antwort #1 am: 30. Jun 2015, 18:40 »
Soweit ich weiß, ist das momentan ein Prolbem wenn Zwergen KI dabei ist.

Nicolas1603

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2 am: 30. Jun 2015, 18:44 »
Ok, das wäre eine Möglichkeit. Mein Problem bestand allerdings auch schon vor dem Zwerge-Update! Da war es zwar nicht ganz so extrem, länger andauernde Gefechte musste ich aber trotzdem hier und da vorzeitig beenden.

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #3 am: 30. Jun 2015, 19:12 »
Dabei scheint es komplett egal zu sein, ob ich nur 200 Bauernhofplätze belegt habe oder 2000.

Was zur Hölle sind denn Bauernhofplätze?? 200 bzw. 2000 davon?

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #4 am: 30. Jun 2015, 19:20 »
Zitat
Ok, das wäre eine Möglichkeit. Mein Problem bestand allerdings auch schon vor dem Zwerge-Update! Da war es zwar nicht ganz so extrem, länger andauernde Gefechte musste ich aber trotzdem hier und da vorzeitig beenden.
Das selbe Prolbem gab es glaube ich auch, wenn die Isen KI ein Stahlwerk gebaut hat.

Nicolas1603

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #5 am: 30. Jun 2015, 19:38 »
Dabei scheint es komplett egal zu sein, ob ich nur 200 Bauernhofplätze belegt habe oder 2000.

Was zur Hölle sind denn Bauernhofplätze?? 200 bzw. 2000 davon?

Sry, Kommandeurspunkte nennt sich das glaub ich hier. Bauernhofplätze sind aus einem anderen Spiel^^

mk431

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Zwerge <3
« Antwort #6 am: 30. Jun 2015, 21:48 »
Zitat von: Nicolas1603
Sry, Kommandeurspunkte nennt sich das glaub ich hier. Bauernhofplätze sind aus einem anderen Spiel^^

Die Stämme?
« Letzte Änderung: 1. Jul 2015, 22:52 von mk431 »
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"

Danke für das Dain Bild ;)

Nicolas1603

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #7 am: 30. Jun 2015, 21:50 »
Zitat von: Nicolas1603 link=topic=31249.msg398486#msg398486
[/quote

Die Stämme?

Genau^^ Jetzt aber wieder zurück zum Thema bitte. Brauche da dringend Hilfe!

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #8 am: 30. Jun 2015, 22:57 »
Wie schon gesagt: Spiel mal ohne Zwergen KI.

Nicolas1603

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #9 am: 1. Jul 2015, 09:20 »
Alles schon probiert. Teilweise funktioniert es, großteils aber nicht. Mein Problem scheint unabhängig von den gewählten Völkern zu sein. Bin ich der Einzige der Probleme in diese Richtung hat? Dann dürfte das Problem anscheinend wirklich bei meinem Computer liegen...

Jacoby141

• Hobbit
  • *
« Antwort #10 am: 1. Jul 2015, 10:37 »
Ich habe das gleiche Problem wie der Herr ganz oben beschreibt. Seit dem vorletzten Update ist es zu mehr Vorkommnissen gekommen. Bei mir mit der Fehlermeldung noch hinzu: Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs funktioniert nicht mehr. 
Also bei mir kam es besonders zu Ausfällen wenn ich irgendwas "neues" durch das Update beschworen habe: Sei es der Zauber Gandalf von den Zwergen oder Beorn. Manchmal auch sogar direkt nach der Rekrutierung eines Zwergen - Helden.
Das flüssigste Spiel was ich bis jetzt seit den Updates hatte war die MAP Anfalas 3 vs. 3 egal mit welcher Rasse bzw. KI auf Mittel

Nicolas1603

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #11 am: 1. Jul 2015, 22:00 »
Ok, dann bin ich zumindest nicht der Einzige. Ist dein Computer auch schon ein älteres Modell? Welches Betriebssystem hast du installiert?

mk431

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Zwerge <3
« Antwort #12 am: 1. Jul 2015, 22:54 »
Also bei mir laggt die Mod auch ohne die Zwerge^^
Nur mit den Zwergen laggt es noch mehr...

Es liegt aber nicht an den Kommandeurspunkten--- ist schon bei 200 Männern.
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"

Danke für das Dain Bild ;)

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #13 am: 1. Jul 2015, 23:34 »
Bitte bedenkt hierbei immer: Das Spiel kann nur einen Kern nutzen! Die Single Core Performance eures Prozessors ist also wichtig! Gerade neuere AMD Prozessoren und Prozessoren in Mobilen Geräten, aber auch Intel Prozessoren mit Hyper Threading wie die i7, stehen im dem Spiel performancemäßig deshalb eher schlecht dar, da sie eben auf Multi-Core Operationen optimiert sind. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass das Spiel auf einem AMD FX-6300 mit 6 Kernen wesentlich schlechter läuft als auf einem alten Pentium 4 mit einem Kern und 3,8 GHZ.

Nicolas1603

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #14 am: 2. Jul 2015, 07:25 »
Soll heißen, dass du mein Problem darauf zurückführst und dass es kein Bug im Spiel ist?