Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Neues Mollok Konzept
CynasFan:
Kleiner Einschub von mir zu Mollok als Heldenkiller:
Diese Funktion hat er momentan auch und im Vergleich mit anderen hochrangigen Heldenkillern, nehmen wir mal Aragorn als Beispiel, passt eine solche Doppelrolle.
Mollok soll Helden töten und viele normale Einheiten als Troll (der er ja ist) vernichten. Aragorn tötet gegnerische Helden und supportet eigene sowie Truppen.
Was ich aber sagen muss, Mollok übertreibt es in diesem Konzept gewaltig, denn er ist Heldenkiller, Massenvernichter, Gebäudezerstörer, Trollsummoner und -supporter (mit -25% Rüstung übrigens der Teil der mein Dafür in ein fettes Dagegen umgewandelt hat) und erfüllt keine dieser Rollen ansatzweise gelungen.
Einzig als Massenvernichter gegen Spam ist er mit Hammer, Raserei und dem Trollsprung kombiniert(!) zu gebrauchen. Ansonsten halt noch der erhalten gebliebenen Trollsummon. Der Rest der "Möglichkeiten" als Supporter, Zerstörer und Killer ist nicht der Rede wert und redundant.
Was die Nazgul angeht erhalten sie erst mit der Enthüllung oder mit als Ringgeister eine eigene Identität und diese würde ich eher als Debuffer für Gegner und allgemeine Massenvernichter deuten, denn gegen Helden. Übrigens gibt es da noch einen Thread, der sich zumindest dem Schattenfürsten und dem Dunklen Marschall widmet und ihnen etwas mehr eigene Identität verleihen möchten:
Die beiden Enthüllten Nazgûl
Gruß, CynasFan
Skeeverboy:
Mollok wäre in der jetztigen Konzept Form immernoch schwächer als Aragorn. Dafür hat er mehr Rollen, wodurch er mehr Chancen gegen andere Einheiten hat. Dafür ist er sehr anfällig für Speere und würde auch schnell gegen sie sterben, weshalb Mollok besser aufpassen muss als andere Helden.
Aragorn kann mit Schwertmeister ebenfalls Massen, Helden und Gebäude vernichten. Deshalb finde ich schon das Mollok mehr Rollen erfüllen sollte.
dershanks:
Ich weiß nicht genau, was die Nazgulupgrades jetzt mit ihrer Eigenschaft als Antihelden-Einheit zutun hat? xD
Aragorn, Thorin und eventuell auch Saruman würde ich derzeit als Argumentation erstmal außen vor lassen.. so wirklich Rund sind die drei nämlich nicht, diese Biester, und passen auch nicht zum angestrebten Heldenkonzept von 4.0.
Mollok wegen der Aragorn-Szene am Morannon als Heldenkiller zu interpretieren, ist für mich auch irgendwie stark an den Haaren herbei gezogen. Aber das ist meine persönliche Einschätzung. Ich finde Trollhelden als Antiheldeneinheit in einem Mordor, welches Morgulklingen und Nazugl hat, einfach sehr deplatziert.
Grüße,
shanks
Skeeverboy:
--- Zitat ---Ich finde Trollhelden als Antiheldeneinheit in einem Mordor, welches Morgulklingen und Nazugl hat, einfach sehr deplatziert.
--- Ende Zitat ---
Allerdings haben sich schon mehrere gegen Nazgûl als Heldenkiller ausgesprochen, da das "viel zu stark" wäre wegen ihrer schwächungs Fähigkeit.
Ealendril der Dunkle:
Wir haben uns eben schon etwas dabei gedacht Mollok als Gebäude- und Massenvernichter auszulegen. ;) Prinzipiell haben wir nichts dagegen den Nazgul noch mehr die Rolle als Anti-Helden zu geben. Ich würde auch eher da ansetzen, als Mollok in diese Richtung zu drücken.
@CynasFan: Achte bitte ein wenig auf deine Argumentationsweise. Du widersprichst dir teilweise selbst und springst von Absatz zu Absatz, was es sehr schwierig macht deiner Aussage zu folgen. Übrigens reicht ein Dagegen aus, es muss kein überdimensionales fettes Dagegen sein - wirkt nicht so aggressiv auf die Konzeptersteller. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln