Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Neue Späherhelden für die Zwerge
CynasFan:
FAST Blind. xD
Weiterhin nicht deutsch, sondern Westron und du solltest dir vielleicht einmal dies hier durchlesen:
--- Zitat von: Ardapedia/Raben ---Raben waren kluge und gelehrsame Vögel, die wohl in Mittelerde weit verbreitet waren.
Eine dieser Populationen lebte in Wilderland am Rabenberg, einem Ausläufer des Erebor. Diese Raben, die auch als Große Bergraben (Original great ravens of the mountain) bekannt waren, waren recht große und intelligente Vögel, die auch ein sehr hohes Alter erreichten.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich hatten die entweder auch etwas Magie irgendwann abbekommen oder sie waren mit den Adlern verwandt. Diese sind ja die Boten Manwes und auch von ihm begünstigt, kann also sein, dass dies bei den Raben ebenfalls so war.
Außerdem, so kanonisch ist Edain nun auch oftmals nicht. Warum sonst bitte sollte Lutz Farning kämpfen können (konnte er in 3.8 nicht) oder weshalb kann man Mordors Nazgûl in den Dunklen Marschall oder den Schattenfürsten verwandeln? Oder so ziemlich alles was mit Angmar zu tun hat. xD
Also da sollten wir nicht päpstlicher sein als der Papst und gerade bei Erebor und den Eisenbergen fehlen uns einfach gute Vorlagen im Kanon.
Gruß, CynasFan
Darkayah:
--- Zitat von: CynasFan am 10. Okt 2015, 17:56 ---Außerdem, so kanonisch ist Edain nun auch oftmals nicht. Warum sonst bitte sollte Lutz Farning kämpfen können (konnte er in 3.8 nicht) oder weshalb kann man Mordors Nazgûl in den Dunklen Marschall oder den Schattenfürsten verwandeln? Oder so ziemlich alles was mit Angmar zu tun hat. xD
Also da sollten wir nicht päpstlicher sein als der Papst und gerade bei Erebor und den Eisenbergen fehlen uns einfach gute Vorlagen im Kanon.
Gruß, CynasFan
--- Ende Zitat ---
Ich seh das in etwa so wie Cyna....
Eine Implementierung von Roac wäre für mich durchaus erträglich.
Mit den passenden System könnte es durchaus interessant werden. Ebenso würde es meiner Meinung nach besser zu diesem Volk als Späherheld passen als Bard II, Bilbo oder sonst was ! :D
Eomer der Verbannte:
Bin der gleichen Meinung wie CynasFan und Beautiful Darkness , dass Roac besser als Bard II. passen würde. Solange er (Roac) passend dargestellt ist und auch passende Fähigkeiten hat. Bilbo passt zwar auch, aber ich meine Bilbo ist zu oft bei den Zwergen als Späherheld vorhanden.
Kael_Silvers:
Mir sagt die Idee ebenfalls zu im Reich Erebor Nori/Dori als Spähhelden zu nutzen, statt dem alten Bilbo. Die Grundidee würde ich ebenfalls beibehalten, dass der einen den anderen beim Tod ersetzt.
Die Spähhelden: Dori & Nori
Stufe 1: Band der Verwandtschaft: Dori wird von seinem Bruder Nori begleitet. Stirbt Dori, erlangt der Spieler die Kontrolle über Nori. (passiv)
Stufe 1: Kundschaften: Dori und Nori erhalten einen 20%-Geschwindigkeitsbonus. Durchquerte Gebiete bleiben auch nach dem Verlassen durch Dori und Nori noch eine kurze Zeit aufgedeckt.
Stufe 5: Stärke (Dori): Die Erinnerung an seine Bekanntheit als stärkster Zwerg bei der Reise zum Erebor lässt Dori noch einmal Kraft und Ausdauer gewinnen. Dori erhält 5% mehr Angriff und Rüstung pro Wirken der Fähigkeit. Beim Tod von Dori wird der Bonus an Nori weitergeben. Stirbt Nori ebenfalls wird der Bonus wieder zurück gesetzt.
Stufe 5: Profit (Nori): Nori erbeutet Rohstoffe von einem feindlichen Gebäude. Je mehr Stärke Dori gewonnen hat, desto höher fällt die Rohstoffbeute aus.
Stufe 8: Unaufhaltsam: Dori und Nori schwingen ihre Waffen wirbeln um sich herum. Sie sind dadurch nicht zu stoppen und stoßen getroffene feindliche Einheiten zurück.
Mithrilhemd (passiv).
Das als ersten Vorschlag.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Mornen:
Zu Erebor:
Sowohl den allgemeinen Vorschlag du Dori und Nori, als auch der konkrete Vorschlag zu den Fähigkeiten würde mein dafür ernten.
Der alte Bilbo passt als Held bei Erebor nur bedingt. Als Späherheld passt er eigentlich mMn gar nicht, da er alt ist und seine Sinne geschwächt sind. Eigentlich hätte er diese Begabungen, die ihm zum Späher machen, nur mit dem Einen Ring.
Zu Eisenberge: Bilbo passt hier eigentlich gar nicht hin. Einen Raben als Ersatz wäre sicherlich interessant, allerdings müsste man den schon ziemlich gut balancen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln